startschwierigkeiten neue 950 SM

  • @msciuto


    das ist ja lustig... ich hab auch langsam die schnauze voll!


    mein moped läuft zwar, aber eh es soweit war und was ich jetzt noch für probleme habe...


    bei der vergaserreinigung ist es bei mir nicht geblieben. die benzinpumpe war auch defekt und musste getauscht werden. wie gesagt - kein KTM händler :kacke: aber bei yamaha hat es dann auch geklappt. sie haben die pumpe über KTM bestellt. läuft auch über garantie. mal schaun, der antrag läuft noch.


    das nächste: da mich mein KTM händler hier in dresden nicht mehr leiden kann und ich ihn auch nicht mehr, wollte ich mir einen neuen suchen. gesagt, getan, der nächste händler is ca. 45km entfernt. ich also hin, gleich mit einem ausflug verbunden, rein in den landen und angefragt. "wie sieht es aus mit der 1000er inspektion?" hab ich gefragt. daraufhin fragte er mich, woher ich das bike habe. sagte ich, aus österreich. sagte er, mach ich nicht :staun:


    da musste ich natürlich nochmal nachfragen! er sagte wieder, das er die inspektion nicht macht und er will es mir nicht begründen. geil oder :applaus: ?


    sind denn die alle bekloppt :crazy: ? das kann doch nicht sein! was ist denn nur los mit den händlern hier?


    ich war so baff, wusste gleich garnicht was ich machen sollte. am liebsten hätte ich die karre in die ecke geschmissen und wär zurück gelaufen.


    bin jetzt wieder bei dem yamaha händler. der sagt, laut neuem europäischem gesetzt, darf jede meisterwerkstatt, jedes motorrad reparieren ohne das garantieansprüche verfallen. drum mach ich die 1000er durchsicht jetzt da. hab keinen bock 150km zur nächsten KTM werkstatt zu fahren und da vielleicht das gleiche wieder zu hören...


    hier mal die links zu den super duper KTM händlern: Links vom Moderatorenteam gelöscht - die Händler bitte per PN den Usern die es wissen wollen mitteilen. Danke!


    :prost:

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Ja ja die lieben händer, die sind alle komisch. Damals als ich mein Bike kaufen wollte wurde ich von einem bekannten Münchener Händler auch nicht beachtet, seine Kumpels waren ihm wichtiger. Habe dann woanders gekauft. Probleme mit service bei anderen Händlern hatte ich aber nicht ( bin öfter umgezogen).


    Gruß

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Du bist nicht allein :nein:
    In einem anderen Fred habe ich von meinem Getriebeproblem berichtet. In der Zwischenzeit habe ich zwei der empfohlenen Händler aufgesucht. Diese sollten lediglich meine beschriebenen Symptome beurteilen und dazu mein Moped einmal probefahren. Sobald diese Händler hörten wo ich mein Bike gekauft hatte, schwand die Lust zu Beurteilung grenzwertig gegen null. :Daumen runter: Ich habe den Eindruck Händler reparieren nur die Bikes die man bei ihnen kauft. Das ist eine Unverschämtheit. Hier soll nochmal einer über Auto Werkstätten herziehen. Die sollen sich mal eine KTM kaufen.
    Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich finde mein Moped klasse, nur die Händlerschaft ist.........

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • :zwinker: ich verstehe die Händler auf einer Seite recht gut :ja: aber wenn ich KTM Händler wäre würde ich mir halt von denen die ihr Bike günstig außerhalb meines Einzugsgebiets gekauft haben (und somit nicht zur Existenzsicherung beitrugen ) eben jeden Handstreich berechnen :sabber: da hätte er vermutlich mehr verdient als wenn er das Moped vertickt hat und laufend kulant sein muss :grins:
    :Daumen hoch: und vielleicht wäre mann dann auch beim Händler geblieben wenn er die Bemühungen und Leistungen erbracht hätte :zwinker:

  • bei mir ist nun auch die benzinpumpe defekt. 1 montat nach garantieablauf und nach lustigen 16000 km.
    der ktm-händler hier will keinen kulanzantrag schreiben, ich soll mich selbst an ktm wenden.


    das nenne ich service! :Daumen runter:

  • Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. :ja: Hatte ich auch das die 950er mit Choke im Stand wieder ausging und später dann auch die Probleme das sie nicht mehr anging. Hab sie mit sehr viel Gas geben wieder zum laufen bekommen und auch so am laufen erhalten und bin umgehend zum ÖAMTC (ADAC in D) gefahren und da war Vorführeffekt, lief super war ja auch warm. Die haben aber trotzdem rausgefunden das es der Starterleerlauf war. Ist ein bekanntes Problem bei KTM. Ist eine Scheibe die beim Starten Druck erzeugt. Aber bei mir lies der Druck nach und deshalb die Startschwierigkeiten, wird dann in Werkstatt gegen eine größere Scheibe ausgetauscht und dann gehts wieder. Sollte aber alles auf Garantie gehen.