Xenon Problem

  • Hallo!


    Habe mir einen Bi-Xenon Kit gekauft und folgendes Problem:


    Habe alles mal angeschlossen um zu sehen ob alles funnktioniert->alles OK.
    Weil das Vorschalt- und das Umschaltgerät nicht hinter die Maske passt, alles verlängert und funktionierte ein paar mal einwandfrei.
    Jetzt wollte ich alles schön verlegen aber es geht nicht mehr.
    Die Batterie ist voll, das Umschalten zwischen Fern-und Abblendlicht passt, und man hört auch ein "zünden".
    Von 20 Versuchen funktioniert es 1mal :Daumen runter:
    Spannung liegt immer richtig an, ausser nach dem Vorschaltgerät, da steigt beim Einschalten die Spannung und fällt nach ca 1sek wieder ab.


    Hat jemand einen Tipp für mich :denk:


    mfg ricco


  • Spannung liegt immer richtig an, ausser nach dem Vorschaltgerät, da steigt beim Einschalten die Spannung und fällt nach ca 1sek wieder ab.

    Das sollte soweit richtig sein, da Xenon eine hohe Spannung (bis zu 1000 Volt) zum Zünden benötigt.


  • Wenn du das bisher ohne laufenden Motor - nur mit Batterie - probiert hast ist das (batteriezustandsabhängig) "normal".
    Wirf mal den Motor an (höhere Bordspannung ca. 14 V) und schalt dann den (die) Brenner ein!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Habe es auch schon an der Auto- Batterie versucht aber eben auch ohne laufenden Motor.
    Bin diese Woche leider weit weg vom :Kürbis: , werd ich aber am WE versuchen.
    Mit der Masse hat es ichts zu tun, habe es direkt aufs Minus angeschlossen.


    suvi: Hoffe das es bei mir nicht auch so endet, das Licht schaut :sensationell: aus(überhaupt mir den neuen schwarzen Plastics.


    Danke für alle Tipps :Daumen hoch:

  • Wenn du das bisher ohne laufenden Motor - nur mit Batterie - probiert hast ist das (batteriezustandsabhängig) "normal".
    Wirf mal den Motor an (höhere Bordspannung ca. 14 V) und schalt dann den (die) Brenner ein!

    Stimmt hab ich glatt vergessen. :Daumen hoch:

    Gruß Sülle

  • Habe gerstern meinen :Kürbis: gestartet und siehe da--> Xenon funktioniert :grins: schaut super aus :sabber:



    Schade das es ohne laufenden Motor nur selten funktioniert :nein:



  • habe mir in der Bucht auch einen Xenon -Satz gekauft.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem wo ich das Steuergerät unterbringen soll.


    Ist bekannt wo Ricco es platziert hat?


    Ach ja, ich fahre eine 2000er Supermoto mit e-Starter u. 18l Tank.


    Grüße aus der Pfalz

  • Neo,
    wenn du alle Beiträge gelesen hättest, wüsstest du wie Ricco das Problem löste. Steh im ersten Beitrag zweiter Satz :zunge: .
    Da es aber noch sehr früh am heutigen Tage ist und ich gute Laune habe verrat ich es dir :grins:


    Er hat einfach alle Kabel verlängert, so das er das Vorschaltgerät / Umschaltgerät einfach unter der Sitzbank verstauen kann.



    PS: Bei meiner Duke 2 ging das alles etwas leichter, einfach hinter die Maske geklemmt und fertisch :grins: .

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hey wo kriegt man so n Xenon Satz her hat wer n Link? Passt das bei der Duke 3 evtl?


    thx für Infos

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Also ich hatte an meiner ersten Duke 2 schon Xenon und an der jetzigen 2er Duke auch. Bin vollsten zufrieden damit, die Lichausbeute ist viel besser und man wird besser wahrgenommen.
    Ich kanns jedem nur empfehlen! :Daumen hoch:


    Hier mal ein Link, dies würde bspw. an die 2er Duke passen.
    http://www.ebay.de/itm/HB3-5000K-Ultimate-Slim-Line-CAN-Bus-HID-Xenon-KIT-Scheinwerfer-Nachrustsatz-NEU-/150675355435?pt=DE_Autoteile&hash=item2314f3772b


    Für die 3er Duke gibt es sicherlich auch ein passendes Xenon Kit, du musst halt mal gucken was du für eine Fassung hast (H1, H3, Hb3, H7 usw.) dann suchst du dir einfach bei Ebay ein passendes Kit, nimm am besten ein Slim Kit, da diese wesentlich kleiner sind und somit sich leichter verbauen lassen und baust es ein. Achso, ich würde 5000k nehmen, da dies schön weis ist mit einem leichten blau stich. Alles was oben drüber ist, 6000k usw. sind zu blau, da ist die Lichtausbeute nicht mehr so schön.


    Ich hab noch ein Bild gefunden, ist von meiner ersten Duke 2. An dem Tag hatte ich gerade frisch das Xenon eingebaut. Auf dem Bild habe ich nur Abblendlicht an, welches aber noch völlig verestellt war, aber man kann sehr gut erkennen wie hell das Xenon Licht ist.
    Abblendlict.JPG

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

    2 Mal editiert, zuletzt von Kasper ()

  • Also 12tk sind meines erachtens viel zu krass. Ich habe 5000k und die leuchten ja schon etwas blau.


    PS: 12tk gehen doch schon wieder in den violetten bereich oder?


    Edit:
    kitxenon2.jpg

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure