FI Lampe blinkt nach SLS Ausbau

• Hallo miteinander,
    ich habe heute das SLS System aus meiner 2007er SD-R ausgebaut und durch das original KTM SLS Demontage Kit ersetzt. Hat auch alles ganz gut geklappt.
    Als ich dann zum erstmal den Motor angemacht habe, hat die orangene FI Lampe angefangen zu blinken.

Ich habe daraufhin meinen Händler angerufen und einem Mechaniker die Lage geschildert. Der sagte das wäre normal weil eben das SLS fehle und nun dadurch eine Fehlermeldung einlaufen würde.
    Auf meine Frage ob nicht mit dem bei mir aufgespielten Akra-Mapping das SLS ausgeschaltet sei sagte er das dies nur bis Bj. 06 ausgeschaltet würde. Bei dem Mapping für die 07er Modelle sei eine Deaktivierung des SLS nicht mehr vorgesehen.
    Um das dauernde Blinken der Fehlerlampe zu unterbinden könne ich nur die kleine "Elektrobox" (ich weiß nicht mehr genau wie das Teil heißt) wieder anbauen, den Stecker wieder verbinden und damit den Fehler umgehen.

Wenn ich das aber jetzt mache (ist für mich der letzte Ausweg) hätte ich mir den ganzen Ausbau sparen können.

Nun meine Frage an euch: Hat schonmal jemand bei einer 07er SD das SLS ausgebaut und das Blinken irgendwie wegbekommen? Wenn ja wie? Fällt euch evt. ein anderer Ausweg ein dieses Blinken zu unterbinden?

Danke im voraus.

Gruß Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• hallo

spiel doch einfach das akra maping fuer 06 drauf :) villeicht geht das?

oder haben die 07 ein anderes computer drin, als 06 ? :crazy:

gruss

mfg

• Wenn ich mich nicht irre...
    dann müßte das SLS in dem Akra Racing Mapping deaktiviert sein
    :denk:
    Ich würde aber die Variante mit der überbrücktem Schalterelektronik nehmen :grins:

• Wie beschrieben ist das SLS mit dem Mapping ab 07 leider nicht mehr deaktiviert. Einfach das 06er Map aufspielen geht auch nicht, das sich die Maps für die 05/06er Modelle mit denen von den 07er Modellen unterscheidet.

Werde wohl mal versuchen einen Widerstand in den Stecker zu tüdeln.

Hat das denn noch nie jemand gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Gruß Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Hallo, ich krame das mal wieder raus...

Habe heute bei mir das SLS ausgebaut und auch die Fehlermeldung.

Obwohl ich die Akra Slip on's habe, für die laut meinem Mech. auch das richtige Mapp on board ist... :denk::denk:

wie kommt das?

Gruß Dennis.

• aber wenn das Akra map drauf ist dürfte doch eigendlich keine Fehlermeldung mehr kommen!
    Oder sehe ich das falsch?

was muss dort für ein Wiederstand rein?

• Es heißt ja nur, dass das SLS deaktiviert wird. Deswegen kann die Elektronik trotzdem meckern, wenn am Stecker ein falscher Widerstandswert anliegt. Die Größen weiß ich nicht mehr genau, sollte aber mit der Suchfunktion zu finden sein.

• vielleicht mal einen Mech suchen der Plan hat.
    Bei diesem Akra Mapping is Gangsensor, Lambda und SLS deaktiviert : KM610AK050E002Map.hex
    Bei diesem Akra KM610AK0503D03Map.hex ist das alles noch an. Das erste ist das Akra Race Mapping und das andere das Roadlegal ...

• Hallo Dennis,...
    ...alle Info`s zur Sache findest Du --klick--> HIER!

Ich habe bei meiner Karre auch das SLS raus-geschmissen und wie im Fred beschrieben einen Widerstand eingebaut! ---> Kosten= 4,- Euro ---> Keine Fehlermeldung!

Bade :Daumen hoch:

• ICH DUSSEL...

Habe zum Ausbau am vorderen Zylinder den Sensor der am Rahmen sitzt(was ist das nochmal?) abgezogen um mehr platz zu bekommen, und ihn natürlich nicht wieder rein gesteckt :kapituliere:

Stecker wieder zusammen, keine Fehlermeldung, alles Top, sorry für den unnötigen Post...

:knie nieder::der Hammer:

• Kannst auch mit TuneEcu abschalten!

Gruß MiPo