Erfahrung mit Tank pat montieren!

  • Hallo
    habe mir ein Tankpat carbon zu gelegt und nun ne frage womit habt ihr eure pats festgeklebt??
    will auf jedenfall nen kleber der gut hält nicht grad weiß ist damit man ihn nicht sehen kann wenn man die kleinen ecken und spitzen klebt und es rausgedrückt wird das man keine rückstände erkennen kann.
    habt ihr schon erfahrungen gemacht?
    freue mich für antworten
    mfg

  • Ich denke mal Zeso meint das Carbonteil von KTM, das ich auch drauf habe. Und dieses wird geklebt. Mit Silikon. Gibt´s auch in dunkel...

  • Ich würde auch ein dunkles freundliches schwarz nehmen :grins: (Sanitärsilikon sollte bei der riesen Klebefläche lässig halten) :zwinker:
    Gibts in jedem Baumarkt..... oder Bei Obi. :lautlach:

  • also das vom bap muss man auch selbst ankleben.
    da ist auch kein kleber bei.
    also ich hab transparentes silicon genommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • alle mit dem Fertigsilicon von Patex geklebt , ist Transparent und schon fertig in der Tube ! :ja:


    Ist zwar nicht billig gewesen da es sich hierbei ja um eine Minimal Größe handelt , aber was soll`s hat glaube ich ganze 7 € gekostet ! :staun:

  • Ich bin trotzdem für schwarzes Silikon. :grins:


    Das hat aber auch einen Grund.
    Wenn das Pad nicht gaanz so passgenau sitzt lässt sichs mit dem schwarzen a bissle besser kaschieren. :zwinker:
    Wichtig falls Ihr sehr großzügig mit dem Silikon umgeht. Umfeld abkleben!


    Aus der Tube is ja einfach.
    Aber habt Ihr keine Silikonpresse daheim? :denk:
    Es gibt doch immer mal ne Ritze die gefüllt werden muss. :zwinker: :achtung ironie:

  • Also danke schon mal für die antworten.
    ich dacht auch schon an schwarzes silicon oder halt transparrent weil silicon kriegt man später auf jedenfall gut ab fals das pat mal wieder runter sollte.
    naja nächste woch gebe ich mich mal ran mal sehen wie es funktioniert.
    mfg

  • Also meines war Gott sei dank sebstklebend. Ich habe mir vorher die Stelle ganz genau ausgemessen und angezeichnet. Danach sorgfältig aufgeklebt und mit einem Tixostreifen solange fixiert, bis es fest war. Zwischenzeitlich habe ich so viele unsachgemäß aufgeklebte Tankpats gesehen, dass mir sogar vor einigen gegraust hat, da diese dann wirklich hässlich waren. Weil sich bei einem, das sowieso schief aufgeklebt war, das mit der Höhe auch nicht mehr ausgegengen ist, wurde danach mit einer Nagelschere oder ähnlichen nachgeholfen. Pfui. Also Bitte nimm Dir genug Zeit dafür, sonst bereust Du es ewig.


    LG, duke 1969 :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: