wie dick ist das Material??
2mm Edelstahl in schwarz pulverbeschichtet.
Gruß Bommel ![]()
wie dick ist das Material??
2mm Edelstahl in schwarz pulverbeschichtet.
Gruß Bommel ![]()
Dein KZH ist heute bei mir bereits eingegangen !
Vielen lieben Dank nochmals auf diesem wege !
Hallo Marc!
KZH ist gestern angekommen,haste gut gemacht.Tolle Verarbeitung,sehr paßgenau,optisch sehr gut.
Gruß Axel
![]()
Auch vielen Dank meinerseits, die KZH sind gut angekommen.
Sieht super aus an der SD-R
, allerdings finde ich, dass die Heckverkleidung nun etwas lockerer als mit dem Original-KZH sitzt. Habe ich etwas falsch gemacht oder etwas beim zusammen bauen übersehen?
Danke für die Blumen Jungs ![]()
@ CERBEROS
Überprüfe mal ob die orig. Schrauben evtl. zu lang sind und deshalb schon ganz am Grund der Bohrung sind.
Es wurden da teilweise unterschiedlich lange Schrauben verwendet.
Gruß Bommel ![]()
Hallo ![]()
der "kleine Lieferengpass" nach Einführung des neuen SDR-Kennzeichenhalter ist Geschichte ![]()
Ab sofort wieder verfügbar ![]()
Gruß Bommel ![]()
Moin,
wie gestaltet sich denn die Montage/Verlegung der Kabel? Ist dies aufwändig oder einfach und kann ich die Original-Blinker weiterverwenden?
@ Dirty Dirk
Der SDR-KZH wird einfach an den gleichen Befestigungspunkten wie der orig. KZH verschraubt. Alten ab, neuen dran
Die Kabel können an der Unterseite verlegt und z.B. mit Kabelbindern fixiert werden. Die Bohrungen für die Blinker sind für kleine Blinker ausgelegt, man könnte sich diese aber etwas aufbohren so das die orig. Blinker passen. Ich empfehle aber kleine Blinker (LOUIS z.B.20,-€) da diese optisch wesentlich besser zum kurzen Heck passen ![]()
Gruss Bommel ![]()
Hi, sagt mal,bin ich deppert? Ich montiere auch gerade den KZH, mein Heck schlackert wie ein Kuhschwanz (dafür werd ich mal wie oben erwähnt die Schaubenlänge checken), aber muss ich noch irgendwelche
Originalteile von KTM mitintegrieren? Ich habe meinen KZH übrigens bei ebay gezogen, bin aber der Meinung dass es der Bommel`sche ist.
Die restliche Motage läuft gut.
So, Montage abgeschlossen. Dank der kürzeren Schrauben wackelt auch nix mehr, zumindest nicht mehr als sonst auch. Einzig die Blinker sind "Sensibelchen". Ich habe die Halogen Blinker von ShinYong (wirklich sehr klein) und man muss gut aufpassen, wie fest man sie "kontert", also die 12er Mutter auf der Rückseite zudreht, sonst zieht es die Blinker zu fest gegen den Halter und die Kontakte innerseits machen den Wackler.
Ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Foto folgt demnächst.
Der KZH ist ne Katastrophe!! Das Ding wackelt und vibriert ohne Ende! Das Material ist eindeutig zu dünn, bzw. zu flexibel!
Ich hab nun den KZH von Rizoma... mal ein ganz anderes Gespräch!!!
Sorry Bommel, aber das Teil geht bei mir mal gar net!!!
Auch die Befestigung an sich paßt zwar an die Stelle von den Bohrungen her, aber die direkte Aufnahme ist nicht gut!
Lieber bisl mehr Geld und was anständiges!
Wer Scheiß kauft der kauft 2 Mal!
da ich es genau anders herum sehe
, finde Persönlich den von Rizoma totalen Schrott und nen wackeligen Kuhschwanz dagegen !
Also bei mir wackelt der KZH vom Bommel kein Bischen !
...
Also ich bin sowohl mit Lieferung als auch mit Qualität und Eigenschaften zufrieden
Außerdem find ich den Umgangston ziemlich unpassend - passt aber irgendwie zu Stil und Rechtschreibung ![]()
Kritik kann auch sachlicher und höflicher formuliert bzw. übermittelt werden. ![]()
Aso ich hab auch den rizoma...was soll da wackeln der is genauso fest wie der originale, bei mir bewegt sich da gar nix, halterung...einstellmöglichkeiten und paßform sind vom feisten inkl kleines led licht für die kennzeichenbeleuchtung... ![]()
Gruß Tom
Hi;
am Anfang hatte ich auch extreme Probleme mit dem Wackeln des KZH vom Bommel.
Habe dann die kürzeren Schrauben reingedreht dies hatte zu Folge das die schwatze Kunststoffnasse die unter halb des Rücklichtes sitzt sich noch weiter nach unten bog und so Wasser in den Stauraum hätte eindringen können.
Danach habe ich die hinteren zwei Schrauben nicht mehr ins Kunststoffheck geschraubt sondern an dieser Stell Löcher durch Kunststoff- und Aluheck gebohrt und lange Schrauben mit Unterlegscheiben montiert.
Da wackelt jetzt gar nichts mehr.
Die Materialstärke ist vollkommen ausreichen, da V2A extrem robust ist. Die Verarbeitung vom Bommel ist wirklich auf sehr hohem Niveau
und man sieht das er was von seiner Arbeit versteht und ich habe bis jetzt noch kein besser KZH gesehen den man kaufen kann und schon gar nicht zu diesem Top Preis.
an Bommel
Gruß Marco
@ CERBEROS, Jopper, Himmbärdony
Danke für die Blumen und euer positives Feedback ![]()
![]()
![]()
Bei richtiger Montage passt der KZH perfekt und wackelt nicht mehr oder weniger wie vergleichbare. Der Prototyp
ist mitlerweile seit über 17.000Km an der SD-R eines Bekannten verbaut und macht keinerlei Probleme. Des weiteren
spricht die 99%ige Zufriedenheit aller Kunden für sich.
Gruss Bommel ![]()
Alles anzeigenDer KZH ist ne Katastrophe!! Das Ding wackelt und vibriert ohne Ende! Das Material ist eindeutig zu dünn, bzw. zu flexibel!
Ich hab nun den KZH von Rizoma... mal ein ganz anderes Gespräch!!!
Sorry Bommel, aber das Teil geht bei mir mal gar net!!!
Auch die Befestigung an sich paßt zwar an die Stelle von den Bohrungen her, aber die direkte Aufnahme ist nicht gut!
Man kann die Kritik sicher auch anders ausdrücken als zitiert, aber ich hatte mir den Kennzeichenhalter auch von Bommel bestellt und hab die gleiche Erfahrung gemacht. Nach 1x Probeverbau habe ich ihn wieder verkauft (Rücknahme kam leider verständlicherweise nicht in Frage). Die Fertigung und Beschichtung sind ohne Zweifel sehr professionell und qualitativ hochwertig ausgeführt. Allerdings hat er mir auch zu sehr gewackelt und vibriert, eine einfache Verstärkung an dem langen Steg wäre sicher ratsam. Zudem hat er nicht 100%ig an den originalen Befestigungspunkten angelegen. Man mußte die Schrauben (kürzer als original) stark anziehen, um eine ausreichende Anlage zu erreichen (das Gewinde blieb aber trotzdem im geringen Maße von hinten sichtbar). Da das alles Kunststoff ist, scheint mir die Dauerhaltbarkeit der Schrauben darin nicht ausreichend. Zudem passen wegen weniger Milimeter nicht die originalen Kennzeichenbohrungen (ein neues Kennzeichen wäre also noch fällig gewesen). Weiter hatte ich das Problem, das der Abstand des Kennzeichens zu meinen Hex-Akras nur ca. 5mm betrug, trotz kleinem Kennzeichen und vertretbarer unterer Position am Halter. Trotz probieren und vergleichen mit den Fotos auf der Homepage habe ich eine vergleichbare Position nicht hinbekommen. Bei der genannten "Wackelei" auf schlechten Straßen hätte irgendwann etwas an den Akras gekratzt. Ich habe meine originale Halterung wieder rangemacht und gut. Vielleicht nicht cool, dafür wackelt nix.
Zusammenfassend würde ich sagen, Bommels Kennzeichenhalter ist eine wirklich gut gefertigte preisliche Alternative zu den bekannten Haltern. Allerdings mit Defiziten, wo jeder selbst entscheiden muß, ob er damit leben kann.
Tach Zöllner,sag mal, hast du den KZH in der E Bucht versteigert? Ich hab wie oben beschrieben auch nen Alternativen montiert und kann die genannten Kritikpunkte
völlig bestätigen. Ob ich allerdings ein Exemplar von Bommel hab weiss ich erst (vielleicht), wenn du mein "Mann" bist.
Ob ich das Teil dran lass? Eher nicht. Es gibt hier ja noch das ornagene Modell. Vielleicht wird`s der.
Der Orginal KZH ist ja an besagter Stelle viel Dicker als der von Bommel ich meine die Verschraubpunkte , daher habe ich die Materialdicke ausgemessen und eben mit GummiPuffern ausgeglichen , somit kommt der KZH von Bommel dadurch ca. 1 cm tiefer und mann kann die Orginal Schrauben auch benutzen !
zuerst habe ich mir auch gedanken gemacht den KZH direct zu verschrauben und die hinteren 2 Schrauben entweder zu kürzen oder aber auch durchzubohren und Gewindeschrauben herzunehmen und eben oben dann mit Mutter befestigen was ich Gott sei Dank nicht getan habe !
Kann mich nur nochmals wiederholen bei mir wackelt da rein Garnichts und ich würde den KZH sofort wieder kaufen , habe bisher kein bischen bereut den Rizoma nicht mehr bekommen zu haben ( mann achte auf dei Gramatik und Rechtschreibung ) !
Kann mich den meisten anderen hier nur anschließen; der KZH von Bommel paßt perfekt und bei entsprechender Montage wackelt da nix.
Und selbst wenns a bisserl vibriert, was solls? Das Kennzeichen ist doch verschraubt und nicht mit Tesa festgeklebt.
Ich bleib dabei, das Ding ist gut und vor allem gut verarbeitet ! ![]()
Ich habe jetzt vorne kürzere Schrauben genommen und hinten durch gebohrt.Wenn ich den KHZ stärker antippe schwingt er schon ein paar mal hin und her,ist das bei euch auch so?Weil fester anschrauben geht nicht.Ansonsten super Verarbeitung . ![]()
Gruß Axel