KZH für SDR 07

• Hallo Gemeinde, erstmal ein gutes neues Jahr. Und dann kommen wir auch schon zum geschäftlichen Teil: Ich hab hier ja schon ordentlich gesucht, aber noch nicht wirklich die Lösung für folgende Frage gefunden: Ich möchte gerne ein kürzeres Heck bzw. einen anderen KZH. Mir schwebt dabei ein Rizoma vor. Welche harten Massnahmen (sägen, bohren..) sind notwendig?

• Hallo!
    Warum Rimoza :denk: ?
    Gefällt Dir der Kennzeichenträger vom Forumsmitglied " Bommel" nicht :staun:

Beim Umbau kommt es darauf an ob du irgendwann mal wieder zurückrüsten möchtest?
    Absägen und Halter dran ist ja easy :lol:

Gruß Hubert

Gruß Hul

nähe Augsburg

SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

Suzuki B-King / LKM :grins:

KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

• Servus,

also wenn die SD-R 07 nicht sonderlich anders ist als die SD-R 08, musst Du gar nix sägen. Einfach den alten KZH abschrauben und den neuen dran.
    Ganz so groß ist die Auswahl nicht Rizoma, Hattech, dann so einer von Powerparts Hinz in ebay und dann hmmmm ich glaub Ende im Gelände, evtl Eigenbau.

Ich persönlich hab den von Rizoma, mir gefällt der am besten, ist aber bekanntlich Geschmackssache.

guggst Du:

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Laut Aussage von Bommel wird von ihm in absehbarer Zeit auch ein KZH für die SDR verfügbar sein.
    Das werde ich noch abwarten.

• Hi, bei Bommel war ich mir nicht ganz sicher, wann (ob) der rauskommt. Wenn dem so ist, werd ich natürlich warten, ist auf jeden Fall eine Alternative. Ich weiss nicht mehr, wer von Euch das orangene Teil gebastelt hat, das wäre meine Kragenweite, war aber wohl nur eine Einzelanfertigung.
    Ich hatte die bisherigen bastelanleitungen so verstanden, dass auch gesägt werden muss. Kann aber auch sein, dass sich das immer auf die Superduke ohne "R" bezogen hat.

• ...bei Bommel war ich mir nicht ganz sicher, wann (ob) der rauskommt.

Hallo,

der KZH für die SD-R wird kommen. Der Prototyp ist bereits fertig, nur steht mir im Moment leider keine SD-R zur Verfügung um den KZH anpassen zu können. Meine eigene SD-R ist auf das normale Heck der SD umgebaut.

Gruss Bommel :Kürbis:

• Na für einen KZH für die R meld ich mich auch schonmal höflich an!

• Ich habe auch großes Interesse an dem KZH von dir Bommel. Wie lange dauert denn eine Anpassung des KZH an das Heck? Da du nicht so weit von mir entfernt wohnst kann ich dir meine SD-R gerne zur Verfügung stellen (halt je nach Zeitaufwand).
    Bei Interesse meld dich einfach kurz.

Gruß Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Ich habe den Rizoma an der SD-R 2007 und da wird nix gesägt. Bilder hatte ich glaube ich auch mal irgendwo hier reingestellt.

• Ja dann nichts wie hin , habe nämlich auch Akrapovic drauf und somit wären die ja dann Passgenau ! :sabber:

Will mich irgendwie nicht für den Rizoma entscheiden und wenn der von Bommel genau so Top verarbeitet ist wie seine restlichen Angebote , dann unterstüze ich doch eher ein Foren Mitglied , als ne überteuerte Italo Firma ! :kapituliere:

• Bommel:

Ist Dein KZH schwarz gepulvert/eloxiert oder nur wie auf dem Bild silber ?

Vg
    Butch

• Brauche auch einen Kennzeichenhalter für das R Heck fahre zur Zeit noch Original-Auspuff vielleicht mal Akra.Schön wäre ein Halter der für beides passt.Bommel wie ist denn der Kurs so ca? die bei Rizoma wollen 199 Euronen :Daumen runter:

Gruß Axel

• @ Butch
    Welchen KZH meinst du, den für die SD oder der für die SD-R kommen wird ?

Ich meine den für die 2007/2008 SD aus Edelstahl !

Vg
    Butch

• @ Butch

Der KZH für die SD ist Edelstahl "blank", da das Kennzeichen den Halter verdeckt.

Der KZH für die SD-R wird wahrscheinlich schwarz pulverbeschichtet, denn das KZ verdeckt den Halter nicht komplett.
    Evtl. werden die SD Halter dann auch mit beschichtet.

• Ja dann nichts wie hin , habe nämlich auch Akrapovic drauf und somit wären die ja dann Passgenau ! :sabber:

Will mich irgendwie nicht für den Rizoma entscheiden und wenn der von Bommel genau so Top verarbeitet ist wie seine restlichen Angebote , dann unterstüze ich doch eher ein Foren Mitglied , als ne überteuerte Italo Firma ! :kapituliere:

Genau so sehe ich das auch...
    Der Bommel hat ja geschrieben das er sich meldet wenn er soweit ist (vermutlich Februar). Solange halten wir doch noch durch oder?

Bommel: Ich stehe auf Abruf bereit.

Gruß Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis