Rückrufe / Nachrüstaktionen / Teileverbesserungen / Umrüstungen bei SD 05` wer kennt sich aus ?

• Hallo zusammen, :prost:
    ich bin der Neue.
    Bin und bleibe V2 Fahrer,in meinem Profilbild, fahre ich eine TL1000R, und hab mir
    vor ein paar wochen eine SD 2005`dazu gestellt, damit sich meine dicke in der Garage nicht so einsam fühlt. :tröst:
    nach dem ich seit wochen nun infos über das Moped sammle und schon kräftig Teile eingekauft habe,
    kam mir der gedanke dass evtl. ein paar Verbesserungen/Rückrufaktionen/Umrüstungen am Bock vorbeigegangen sind.

leider konnte ich nur unzureichende informationen bekommen, auch die suche hier ergab leider nichts gloreiches.

nur ist es garnicht so einfach, herraus zu finden, was denn alles verbesser, oder verändert wurde, wenn man den Bock erst neu hat.

deshalb nun die Bitte an euch,
    zählt einfach alles auf, was euch zu diesem Thema, zu meinem BJ. so einfällt.

1. Drehmomentbegrenzer des Anlasserritzels
    2. ...
    3. ...

danke schon mal im vorraus :applaus:
    Michl

• 1. Drehmomentbegrenzer des Anlasserritzels

2. Überdruckventil der Motorentlüftung (wurde meist bein 1000 KD gewechselt)

3. ...

Gruß Hul

nähe Augsburg

SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

Suzuki B-King / LKM :grins:

KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

• @Marq

das liest ich im groben und ganzen recht positiv.

denke eh nicht das die chance groß ist dass bei meiner Probleme auftreten.

ist ein Bock direkt vom werk, war zu promo zwecken an eine zeitschrift verliehen, und wurde dann vom werk komplett zerlegt, vermessen, überarbeitet und wieder neu aufgebaut.
    ich denke nicht, dass die sich was nachsagen lassen.

@ Hul
    gut so

1. Drehmomentbegrenzer des Anlasserritzels

2. Überdruckventil der Motorentlüftung (wurde meist bein 1000 KD gewechselt)

3. ...

weiter gehts, was fällt euch an offiziellen Sachen die getauscht wurden noch ein ?

• Bei mir wurden übrigens zu den Belägen die ganzen Scheiben vorne noch ersetzt.

Hatte immer etwas wie ein Pumpen (ähnlich ABS) beim Bremsen. Das kam ansch. von der Walzrichtung bei den Originalscheiben. Wurden auf Garantie ersetzt!

Daher fährt meine jetzt vorne auf Wavescheiben....und das Ganze noch kostenlos! :grins:

Gruss Fige

Lebe jetzt!

• War zwar keine Rückrufaktion,
    aber die 05er SD´s hatten hin und wieder Probleme mit Kühlwasserverlust,
    wg. qualitativ schlechten Wellendichtungen der Wasserpumpe!

• @ bikermichl73

ABSOLUT!! :sabber:

(Und seit dort haben wir konstant -3 Grad in der Schweiz) *Nasenbohr,nasenbohr*

Gruss Fige

Lebe jetzt!