Anregungen und Vorschläger von euch........

• KTM-690-Baja.jpg

Hey Leute, ich will jetzt loslegen und meine 690 SMC etwas umbauen und schick machen. Deswegen brauche ich von euch jede Menge Anregungen.

Keine Frage, am liebsten hätte ich glaub ich wie wir alle eine fette Akra Anlage bzw. nen Slip on. Aber den gibts ja leider nicht mit ABE. Und ich glaube auch 2009 wirds den nicht mit geben. :Daumen runter: Deswegen suche ich nach einer Alternative.....Leo????? :nein:

Dann habe ich da schon ein richtig geiles Design gefunden. Oder ich mache ein anderes cooles... z.B. Monster Energy oder sowas in der Richtung. Hauptsache cool und was zum hingucken. Vielleicht habt ihr ja Ideen....

Wäre nett von euch zu hören, ich bin für jeden Beitrag dankbar....

Hier mal mein ausgesuchtes Design. Stellt euch das an der SMC vor :sensationell:

• Das Dekor ist :Daumen hoch:
    Gibt es den Aufkleber für den vorderen Kotflügel für den SM Kotflügel überhaupt oder passt der auch so :denk: ??!!

Vielleicht noch die Schwinge und die Motorhalterung schwarz pulvern.

Schau mal hier oder hier

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• Eine Gute Alternative zur AkraAnlange is die Remus- Anlage, Vorteile sind da ABE und besserer Drehmomentverlauf als beim Akra, musst mal im Thread "Neues aus der Tuningküche" schaun, da sind Diagramme usw.
    Was immer nochmal Gut kommt sind Kleinigkeiten wie Achspads, Felgenradaufkleber, Heckumbau, Kleine Blinker und was ich gerad bemacht hab die Hupe nach oben verlegt, damit das quitschige Teil nicht mehr nach unten rauskommt.

Und wie genne! angesprochen hat: Pulvern, soll nicht teuer sein (ca. 50€) musste nur Schwinge bzw. Halterungen abbauen.

Den Baja Dekorsatz find ich auch ganz geil, aber ich denke ich werd mir selbst einen zusammenstellen bei race-styles [ http://www.shop.race-styles.co…_kat=55&kategorie=399&nr= ] dann bekommt das Ganze noch ne individuelle Note :Daumen hoch:

€dit: was auch noch möglich ist is Maskenumbau wie bei der Enduro R und Motorschutz Plastik/ ALU, da gab es auch was im Zubehör für 33€ bei Schleenbecker-Moto

EXC 500 Six Days '13 SuMo

• Sind echt gute Ideen. Danke schonmal. Miniblinker und Heckumbau hab ich schon hinter mir. Das mit der Enduro Scheinwerfermaske ist eine geile Idee. Nur da muss man ja soweit ich weis wieder den Tacho ändern.

Ein paar bessere Handguards werd ich mir noch holen.

Es ist ja immernoch sehr schwer für die SMC ein schönes Design auf dem Markt zu finden. Da gibts ja sogut wie gar nichts.

Machen die bei Race-Styles wirklich alles? Das wäre ja auch cool!!!!!!!!!

• race styles machen soweit ich weis alles! die weiß orange ktm ist ja mal total geil ich fang gleich an mit sabbern! :alter schwede: für endurolampenmaske nimmst am besten fahrradtacho, funktioniert besser als der originale der schimmelt wenigstens nicht :lautlach: schwinge motorhalter hitzeschutz in schwarz kommt gut ich werd morgen wieder beim pulverbischichter anklopfen und die kompletten fußrasten mit halter sowie brems und schalthebel in schwarz pulvern lassen 660smc wo hast das bild her fotomontage?

• Aber an der Enduro R ist doch der EXC Tacho dran und der schimmelt doch nicht oder?

@mirko636: Wenn du beim Beschichter warst, was veranschlagt der und willste Schwinge und Motorhalterung selbst zerlegen?

EXC 500 Six Days '13 SuMo

• Aber an der Enduro R ist doch der EXC Tacho dran und der schimmelt doch nicht oder?

@mirko636: Wenn du beim Beschichter warst, was veranschlagt der und willste Schwinge und Motorhalterung selbst zerlegen?

der tacho von enduro r schimmelt nicht aber der von der smc war auch mehr oder weniger lustig gemeint, schwinge und motorhalter hatte ich im sommer schon beschichten lassen hat 45 euro gekostet jetzt lass ich nur noch die komplette fußrastenanlage mit schalthebel und bremshebel machen kostet 35 euro bis auf getriebe zerleg ich alles selbst

• @ mirko636

Hi, hatte auch erst vor den Schalthebel pulvern zu lassen. Allerdings bin ich wieder davon abgekommen, weil man um ein optimales Ergebnis zu bekommen die Nietverbindung des beweglichen Endes des Schalthebels wegbohren müsste um das Teil zerlegen zu können. Und weil die Beschichtung ja aufträgt muß die Nut in dem beweglichen Aluteil auch erweitert werden, sonst passt das später ja nicht mehr. Deshalb würde mich interessieren, wie du das Problem gelöst hast?

• ganz einfach ich laß den schalthebel im zusammengebauten zustand pulvern mal sehen wies ergebnis ist, die nietverbindungen gibt es glaube bei ktm einzeln nachzukaufen wenns blöd aussieht muß ich mir was anderes einfallen lassen

• Also, ich hab mal bei race-styles angefragt nach nem Red Bull Design. Die Antwort war, dass es verboten ist und sie dann ein Strafe von 25.000 Euro zahlen müssten.....

So ein Mist!!!!!!! Hab aber in Italien einen Händler gefunden, der das komplette Design anbietet......... :denk:

• hallo zusammen, kannst du den link von der homepage des itali. händlers schicken ? finde das red bull disign auch total geil ...

• Gucke auch schon alle paar Minuten rein! Werde mir das Design wohl vor der SMC kaufen! :Daumen hoch: Die gibt es erst im April/Mai 2009!

Ich als alter RedBull-Junkie ... :denk:

P. P. S. Bin übrigens neu hier. Lese aber schon einige Zeit mit!