FAHRTECHNIK: Hanging off oder Bein raus???

  • ...da die Bodenfreiheit von vornherein durch die Fußrasten zu knapp bemesen ist.....

    Das stimmt leider :Daumen runter:


    Gibt es vielleicht verstellbare Fußrasten, wo man noch den ein oder anderen cm rausholen kann? :denk:

    Gruß Sülle

  • Also ich streck den Fuß in engen Kehren meistens raus (hab ich von Endurofahren so übernommen) - gibt mir ein besseres Fahrgefühl. :peace:
    Bei langgezogenen, schnelleren Kurven bevorzuge ich den "klassischen" Fahrstil. Ich bin so immer super zurecht gekommen. :zwinker:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • Ich bin ja eher der konventionelle Fahrer. Bisschen Gewicht in schnellen Kurven nach innen verlagern. Das wars dann aber auch schon.
    Aber: jeder so, wie es ihm am meisten Spaß bringt....oder wozu hat man sonst einen :Kürbis: ?

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Servus Leut`


    also bei meinen knappen 190cm, hab ich die Erfahrung gemacht es geht gar nicht den Fuß in engen Kehren auf der Raste zu lassen. Ich streck Ihn nach vorne, sitz auch ziemlich weit vorne, und dann wird die Dicke gedrückt was des Zeug hält. Wenn da jetzt noch der Fuß auf der Raste wäre, käme ich gar nicht so weit in Schräglage(hab ich auf der Renne ausprobiert). Ich find auch(zumindest hat mir das meine bisherige Hobbyrennstreckenerfahrung gezeigt) das ich die Kurven viel enger und schneller nehmen kann als andere. Aber jedem wie`s gefällt. Ich hab auf jeden Fall meinen eigenen Fahrstiel auf der SM entdeckt, und das ist ja auch der Grund warum SM wemsen so mortz Laune macht. :winke:


    Hallo hab mal ne frage das bild war das in ADR mit KTM

  • Hi Pimpe,


    ...ja, das war in anneau du rhin bei Colmar, allerdings von vorletztem Jahr(noch mit meiner 950er).Letztes Jahr war ich auch dort (mit 990er) :der Hammer: , Du auch ? :winke:


    ja war auch da 2007 da aber mit meiner ADV
    mir kam das bild irgendwie bekannt vor durch das ktm werbeschild


    und mit der 990er besser? halt auf der langen gerade schätz ich mal aber sonst?

  • Hi,


    auf den langen geraden denke ich, hat die 990er schon deutlich mehr Pfeffer. Geht halt alles noch ein Tick schneller. Wenn man die 950er kennt und sie gefahren ist, finde ich merkt man den Unterschied schon.


    Ich hab mal in meinem Rechner rumgestöbert und noch ein Bild von einer ADV am ADR(2007) gefunden. Könntest Du sein, mh? Ich kann mich noch erinnern das da ein oder zwei ADV´s waren, die damals ziemklich flott unterwegs waren :ja: .


    Grüßzi


  • es waren 3 ADV eine weiße von einem ich glaube ehemaligen ktm-händler,eine orange und eine schwarze alle mit 17"


    und ich glaube keiner ist hänging off gefahren, wobei man sagen kann jeder wie er kann
    ich selber tu mich beim motorrad fahren, eher schwer mit aussagen, soll heißen ich kann von mir aus nicht sagen was besser oder schlechter ist
    oder schneller oder langsamer muss jeder für sich entscheiden,ich fahr halt und hoffe das ich sitzen bleib


    aber das wichtigste ist für mich der spass am motorrad


    allso sattelfest bleiben

  • In AdR sollen ja einige SD´s von Adv.-Fahrer verblasen worden sein. Erzählt man. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich bin der meinung


    das jegliches rumgehopse, ob nun bein raus oder knie schleifen, sich bei hartem wemsen auf öffentlichen strassen,


    eher schlecht auf den fahrfluss auswirkt.


    und somit langsamer macht.


    es ist IMHO besser das gewicht nach innen zu verlagern, aber ohne hang off


    und in engen kurven das motorrad runterdrücken.


    duckundweg


    uwe

    MoGG Godfather benchmark driving

  • moin!


    ich habe mir beim fun-moto-kurs letztes jahr vom felice salerno (instruktor und sumo-rennfahrer beim teamGF) sagen lassen, dass auf der strasse angedeutetes hanging-off in schnellen kurven und fuss-raus in engen kurven angebracht ist. also er muss es doch wissen... :applaus:


    aber ganz abgesehen von der meinung oder dem rat eines mehrfachen meisters im motocross und sumo-sport - man sollte einiges probieren und für sich selbst den richtigen stil finden. ein universal-rezept gibt es wohl nicht. da ist wie mit den reifen...


    gruß, chris.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • mache es hier in NZ auch so, in engen Kurven Beinchen raus und in schnellen Kurven hänge ich mich rein.


    Habe hier einen abgedrehten Kiwi-SM-Treiber, der sich immer die Spiegel in den Kurven abfährt :teuflisch: .
    Der kannte das Drücken so gar nicht und fand es nur lustig wie unsereins so um die Kurven rutschte.


    Konnte so nur auf engen Kurven meter machen, an den schnellen Kurven war er wieder dran. :respekt:


    Lerne: also der mix macht es :staun: .


    So nun stellt er in engen Kurven frech das Beinchen raus und unsereins lässt es in langgezogen Kurven drin und schaut mal so was der Ölstand macht, wenn man schon so seitlich am Mopped hängt :zwinker:

  • mal hand aufs herz: wer von euch bringt das knie mit ner 950/990SM aufn boden?
    da muß man schon ganz schön doll machen denk ich mir-und ob das auf öffentl. straßen
    sinnvoll is, sei auch mal dahingestellt!
    also: wer kanns? :respekt:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • knieschleifen mit ner supermoto o.ä. ist kein problem.


    aber was bringt es auf der strasse ? eben ! nichts, gar nichts ausser show.


    the show must go on (queen) :Daumen hoch:

    MoGG Godfather benchmark driving