690 SM zieht nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    neulich auf der Autobahn war plötzlich der Durchzug weg. Ohne das Gas zu ändern ist sie immer langsamer geworden. Wenn ich das Gas mehr aufgedreht hab ist sie noch langsamer geworden. Also runtergeschaltet, gleiches Problem. Je mehr ich das Gas aufdrehe um so mehr bremst die kleine. Bis ca. 3500 Touren kein Problem, aber da wo der Motor eigentlich loslegen soll geht nix mehr.
    Bin dann in unteren Drehzahlen mit ganz wenig beschleunigen heimgeeiert. Die kleine hat gerade mal 840km drauf. :weinen:
    Hat jemand jemand nen Tip ausser BMW (Bring mich Werkstatt)?
    Thx

  • Im Leerlauf dreht sie ganz genüsslich bei unter 2000 stabil vor sich hin. Initialiserungslauf hab ich auch schon gemacht.
    Ich selber schätze ja auch Einspritzung oder Drosselklappensteuerung oder so, ich fahr wohl doch mal in die Werkstatt und lass gleich den 1000er mitmachen. Muss ja eh auf Garantie gehen.

  • Hat sich zufällig was in den Ansaugtrichter gezogen?
    Is mir nämlich passiert. Nach ner Reinigung hab ich n kleinen Putzlappen unterm Sitz vergessen.... hört sich banal an aber.... naja... +


    Das Problem was du schilderst hört sich genau so an wies bei mir war.

  • Ich hatte mal das gleiche Problem, hat sich dann herausgestellt, das der Benzinschlauch eingeklemmt war, war bis zu einer bestimmten Drehzahl kein Problem, da genug Sprit kam, aber darüber ging sie nicht mehr, wie bei Dir, schau mal nach ob der Schlauch irgendwo eingeklemmt ist.

  • Blöde Frage: Kann eine Einspritzer auch abfrieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hat sich zufällig was in den Ansaugtrichter gezogen?
    Is mir nämlich passiert. Nach ner Reinigung hab ich n kleinen Putzlappen unterm Sitz vergessen.... hört sich banal an aber.... naja... +


    Das Problem was du schilderst hört sich genau so an wies bei mir war.



    Zwiebug, du bist mein Held!


    Ich hab wirklich den Putzlappen hinten drin vergessen und er hat sich in den Ansaugtrichter gesaugt. Hammerhart, da wär ich nie drauf gekommen. Leider ist es zu kalt für ne Testfahrt, aber ich schätze das wars! Tausend Dank!!

  • Zwiebug, du bist mein Held!


    Ich hab wirklich den Putzlappen hinten drin vergessen und er hat sich in den Ansaugtrichter gesaugt. Hammerhart, da wär ich nie drauf gekommen. Leider ist es zu kalt für ne Testfahrt, aber ich schätze das wars! Tausend Dank!!

    Ist mir auch schon passiert :kapituliere:

  • Ist ja lustig ;P


    Ja das ist total blöd, aber passiert leicht.. :D
    Ich war auch total am verzweifeln... naja aber jetzt wird es bestimmt klappen :applaus:

  • So, auf die Kälte gepfiffen und Testfahrt durchgezogen. Durchziehen trifft es wirklich :sensationell: Alles wieder gut.


    Puhh, was bin ich beruhigt. Danke nochmal für die guten Ideen! Super Forum :Daumen hoch:

  • Hey,



    gleiches Problem, plötzlich zog sie nicht mehr, bei 5000 Umdrehungen machte sie dicht. Hier gelesen und Fehler gefunden, hatte sich was in den Trichter gesaugt!!! Danke!!!