Kommt irgendwann eine 990 SuperEnduro R???

  • Weiß jemand ob es irgendwann mal ne Neuauflage der SE geben wird??? Wäre so als Geländehetze ganz interessant... :denk: :denk: :denk:


    Also wie hier:


    SE 950superenduro-2006.jpg SE-990superenduro.jpg



    Die 950 SE is ja schon n Mörderteil und es ist sehr schade das sie nicht mehr produziert wird.

  • Der Photoshop sieht schon mal ganz lecker aus! :sabber:


    Aber ich denke die doppelscheiben Bremse ist dann doch für das Gelände ein wenig zu viel :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • ich denke nicht das die SE je wieder produziert wird, würde die einspritzung allerdings auch nicht der vergaserversion vorziehen.
    und für was eine 990er? wer hier fährt oder hat seine SE im gelände gefahren :zwinker: ? die 98PS sind schon zu viel, geschweige das gewicht.


    und ja, eine doppelscheibe braucht man nicht, schon gar nicht im gelände....


    die SE ist/war was richtig unvernünftiges, und nicht viele geben für unvernünftiges so viel geld aus wie die SE kostet oder gekostet hat. die verkaufszahlen waren sehr,sehr bescheiden.
    aber ja..eigentlich ein geiles gerät, und wenn ich mal zu viel kohle hab kauf ich mir eine, einfach damit ich wieder eine hab :verliebt: und ab und zu mal über eine mx-piste zu brettern...auch wenn ich der langsamste bin, bewunderung ist garantiert mit dem monster... :prost:


    jaja, die trennung von der dicken nagt immer noch an mir :tröst:


  • Marty,


    ich schaue gerade, ob eine 990SE-R wie auf deienm Photoshop realisierbar ist. :zwinker:
    Habe deshalb auch schon ein Gespräch mit meinem Händler gehabt. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Marty,


    ich schaue gerade, ob eine 990SE-R wie auf deienm Photoshop realisierbar ist. :zwinker:
    Habe deshalb auch schon ein Gespräch mit meinem Händler gehabt. :grins:

    ...
    bin da auch immer noch interessiert :knie nieder: .


    Sehe nur praktische Probleme- siehe LC8.info


    wenn, natürlich mit 999er Vergaser Motor.

  • ...
    bin da auch immer noch interessiert :knie nieder: .


    Sehe nur praktische Probleme- siehe LC8.info


    wenn, natürlich mit 999er Vergaser Motor.


    Sirkman,


    den Vergaser-Motor bekommst Du nicht mehr neu zugelassen.
    Die einzige Lösung wäre in deinem Fall ein Umbau deiner 999er mit längerer Schwinge etc. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • so, 950 SE ist bestellt mit 30 l Tank.
    Kommt hoffentlich nächste Woche :peace: .


    Da es die Erzberg sein wird, muss ich mal sehen wegen Motor-umbau, vielleicht reicht es ja mit den Grobstopplern. Möpp ist für eine Chile- und Australientour gedacht. Aber auch die MX-Pisten durchzuflügen :teuflisch: .

  • so, 950 SE ist bestellt mit 30 l Tank.
    Kommt hoffentlich nächste Woche :peace: .


    Da es die Erzberg sein wird, muss ich mal sehen wegen Motor-umbau, vielleicht reicht es ja mit den Grobstopplern. Möpp ist für eine Chile- und Australientour gedacht. Aber auch die MX-Pisten durchzuflügen :teuflisch: .


    viel spass damit, ich hab die dicke leider verkauft da mir die exc doch noch ein wenig mehr spass macht auf der mx-piste...
    aber es hat sehr viel spass gemacht mit der SE, und irgend wann werd ich mir wieder eine kaufen :Daumen hoch:

  • Ohne Dekor sieht sie schon aus wie ein Oeltanker! Aber mit dem Erzbergdekor sieht sie echt gut aus!


    Wünsche dir viel Spass mit der Dicken!

  • Krasses Gerät...


    Merkt man die Schwerpunktverlagerung bei vollem Tank eigentlich? Unhandlicher???


    Grüße

    Unterschiede im Fahrverhalten mit dem grossen Tank bemerkt man wenn die Dicke rollt eigentlich nur gering. Sie liegt auf der Strasse lediglich etwas satter auf der Vorderachse. Aufs Hinterrad geht es auch etwas schwerfälliger.
    Ich bin eigentlich so zufrieden mit dem Dicken Tank, dass ich den wohl für die Strasse immer drauf lasse. Nur fürs richtige Gelände werde ich dann den Kleinen nehmen, wenn der zu Bruch geht hat man ja noch einen :zwinker: .

  • Weiß jemand ob es irgendwann mal ne Neuauflage der SE geben wird??? Wäre so als Geländehetze ganz interessant...

    Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Gab es mal custom 990 SE Umbauten? Recherche ergibt nichts, aber da es sogar 1290 Super Enduros gibt, muss sich doch mal jemand an einer 990 versucht haben, oder? :rolleyes:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Gab es mal custom 990 SE Umbauten? Recherche ergibt nichts, aber da es sogar 1290 Super Enduros gibt, muss sich doch mal jemand an einer 990 versucht haben, oder? :rolleyes:

    Kannst ja mal hier schauen: https://advrider.com/f/threads…conversion.1333335/page-2


    Ich weiß nich warum er den bekloppten Motorschutz drangelassen hat und nicht einen für ne SE genommen hat, wenn er sogar schon den SE Krümmer genommen hat... aber egal!