Hallo kann mir jemand sagen ob es die akrapovic hexagonal auch nur die Endtöpfe bekommt

  • Hallo kann mir jemand sagen ob es die akrapovic hexagonal auch nur die Endtöpfe bekommt oder nur als Komplettanlage. :denk:


    Und verfällt da die 2 Jahre Herstellergarantie wenn ich sie an einer Neuen KTM 950 SMR verbau. :denk:


    mfg
    michi
    danke schon mal für die antworten :Daumen hoch:

  • moin und herzlichen glückwunsch zur smr!! :Daumen hoch: die akras bekommst du natürlich auch als slip on lösung, also "nur" die endschalldämpfer. da es sich um ofizielle ktm-powerpart produkte handelt, hat dies keine auswirkungen auf deinen garantieanspruch.


    mfg, unicorn

  • Du bekommst die Akra als
    -Komplettanlage (ESD + Y-Rohr + Krümmer)
    -Slip On Anlage (ESD + Y-Rohr)
    -Dämpferset (nur ESD als Ersatzteil; aber auch nur Paarweise!)


    Nur bei Akra erlicht keine Garantie!!!

  • ...kein power-part!!! wenn es also ganz dumm läuft... aber dein händler des vertrauens sollte dir da mehr sagen können, denn kaputt machen die modifizierten airboxdeckelchen eigentlich nix. :grins:

  • ...falls jemand das Y-Rohr der hexagonalen zum anbau an den originalen krümmer brauchen sollte - ich habe eins übrig. :grins:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hmm aber nur ohne ABE. Die Slip-Ons gibt es nur für die 990er mit EC-Zertifikat nicht aber für die 950 SM. Falls das jemand interessiert.


    "62605099000 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 08 , aber auch verwendbar für Modell 05-07, wenn kein EC-Zertifikat und Katalysator notwendig ist (z. B. für den Rennsport)."

  • Aber nur die Komplettanlage meines Wissens nicht nur die Slip-Ons. Zumindest interpretiere ich das in der Produktbeschreibung ... oder was bedeutet das EC-Zertifikat sonst? Wenn Sie nur auf der Rennstrecke zu fahren ist? Hatte den Part aus der Produktbeschreibung ja mit in meine Antwort rein kopiert.

    Also bei meiner war es noch so, dass man die komplette Anlage hat verbauen müssen. Wobei da gab es die Slip-Ons mit Y-Rohr noch nicht. Klar besser wäre es schon und viel günstiger.

  • Hallo, ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren, weil mir ne Frage auf der Seele brennt und ich in nächster Zeit nicht beim Händler vorbei komme.


    Also, ich fahre momentan mit orignal Krümmer und den (ovalen) Akrapovic bolt-on endschalldämpfer. Kann ich nun auch einen Titan-Akrapovic Krümmer montieren und die Bolt-On mit dem Titan-Krümmer kombinieren? Bis jetzt habe ich Komplettanlagen immer nur mit den hexagonalen Slip-ons gesehen...


    Danke für jede Antwort. :sensationell:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Hallo, ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren, weil mir ne Frage auf der Seele brennt und ich in nächster Zeit nicht beim Händler vorbei komme.


    Also, ich fahre momentan mit orignal Krümmer und den (ovalen) Akrapovic bolt-on endschalldämpfer. Kann ich nun auch einen Titan-Akrapovic Krümmer montieren und die Bolt-On mit dem Titan-Krümmer kombinieren? Bis jetzt habe ich Komplettanlagen immer nur mit den hexagonalen Slip-ons gesehen...


    Danke für jede Antwort. :sensationell:


    Geht nicht. Der Titan-Krümmer passt nur mit den Hexagonal-Dämpfern. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo bledi,


    das Y-Rohr muss auf der Seite zum (Titan)Krümmer zum einschieben sein.
    Hinten zum Endtopf müssen die beiden Rohre für die Hexa-Töpfe auch zum einschieben sein.


    Gruß, charly.jr