Neue Lösungen für Blinker

  • Hallo,


    ich möchte mir im Frühjahr eine 950 oder 990 SM :Kürbis: kaufen und lese hier schon eine weile mit. An dieser Stelle großes Lob :respekt: . Auch meine zubehör Liste hat schon einen ordentlichen Umfang.


    Jetzt da die neue Kataloge rauskommen habe ich zwei Dinge aufgetan und wollte nach eurer Erfahrung / Meinung fragen. Dabei geht es um den Betrieb auf der Landstraße, keine Kringelbummeln!


    Für die Blinker vorne habe ich die Idee Handprotektoren mit integrierten Blinkern zu verbauen. Die gibts von Madhead bei Louis. Hier ein Link dazu:


    http://www.louis.de/_200201ecc…tnr_gr=10019605&anzeige=0


    Passen die? Hat jemand schon erfahrung damit?


    Das zweite sind Blinker für hinten :arsch: .


    Bei dem scharfen Pretender Heck (das mir auch sehr zusagt) würde ich gerne weitere "cleaning" Maßnahmen vornehen. Sozius Rasten weg, Haltegroffe weg und RÜCKLICHT weg!!! Denn Kellermann bitet jetzt die beliebten Miniblinker inkl. Rücklicht, Bremslicht und Blinker an und zwar mit TÜV!!!


    Gibts bei Polo, neuer Katalog für 89,95 EUR


    oder direkt:


    http://kellermann-online.com/k…&category_id=34&Itemid=55


    lieferbar erst ab April 2009!!!


    Such dann noch eine Möglichkeit die unterseite vom Heck, ohne Licht zu verkleiden....


    Danke für Tipps und Ideen.


    Gruß


    Johannes

    Gruß


    Johannes

  • Design ist ja nicht schlecht - aber schrei hinterher bei einem Unfall (Du bist derjenige, dem sie ins Heck ballern) bitte nicht,
    "ABER ICH HAB DOCH GEBREMST!"


    Wenn ich den Unfallhergang bezeugen sollte, würde ich dich auslachen ... - Nicht, weil du im Recht bist, und so etwas "wahrscheinlich" legal ist, sondern weil Du dir das mit diesen Mini-Funzeln selbst einbrockst ...



    *Ironie on*


    Vielleicht kannst Du bei eGay noch von einem abgewrackten Bundeswehrfahrzeug einen kompletten Tarnlichtkreislauf erwerben - die sind auch nicht größer von den Dimensionen.
    Jeder der bei dem Verein gewesen ist, weiß wieviel man von den Funzeln sehen kann ....


    *Ironie off*


    -ghost- / spiegelt die persönliche Meinung des Verfassers wieder

  • Die Sichbarkeit der hinteren Leuchten muss man er mal abwarten. Bin immer skeptisch wenn ich nur im Internet von neuen Teilen lese (deshalb auch meine Frage hier).


    Die Idee und erst Zulassung dieser Art Blinker mit integriertem Rück/Bremslicht hatte übrigens Harley Davidson. Hab letztes mal in München auf der dortigen Moppedshow mit denen gesprochen weil das doch ziemlisch gut aussah.


    Zur Wirkung der Blinker kann ich mich mit meiner Meinung so aus dem Fenster hängen wie Ghost da ich Sie noch nicht in natura gesehen oder erlbt habe. Der TÜV wird ja auch einen Grund haben seinen Segen zu geben. Ob's hilft bleibt abzuwarten.


    Dann werden andere Hersteller auch noch ein paar Produkte entwerfen und ich kann mir anfangen Gedanken über ein flaches spitzes Heck ohne Leuchte zu machen.


    Gruß


    Johannes

    Gruß


    Johannes

  • Nun schiebt mal nicht alles auf den TüV ab.
    Bei einigen Sachen sind dem TüV nämlich die Hände gebunden; EG-Zulassungsbestimmungen lassen grüßen, obwohl es den Prüfer (aus gutem Grund) widerstrebt.


    Oder meinst Du allen Ernstes, dass die TüV-Mitarbeiter die StVZO-Genehmigung für GoKart's, Quad's oder Segway's begrüßt haben?
    Frag bei der nächsten HU mal einen der Sachverständigen zu dem Thema ....



    Und übrigens ist der TüV nur das ausführende Organ zur Technischen Abnahme für das KBA ...
    EG-Genehmigungen können also nur von den obersten Kraftfahrtbehörden eines Landes erteilt werden.


    My 2 Cent's


    -ghost-

  • Die Idee von Louis hatte ich schon vor ein paar Jahren und hab sie mit den schmalen Acerbis Schützern und LED-Kellermännern umgesetzt. Gefallen mir(natürlich :zwinker: )
    besser wie die vom Louis. Waren aber auch deutlich teurer.


    Ich würde bei den Teilen bei Louis darauf achten ob du die LED´s auch einzeln bekommen kannst oder bei Bedarf die Gläser zum wechseln sind. Das nur mal als Tipp.
    Wir haben jetzt schon ein paar mal so billige chinesische Rücklichter oder Nummernschildbeleuchtungen in die Tonne getreten, weil sie sehr schnell kaputt waren. Wennst
    dann sowas nicht austauschen kannst, kannst dir neue Protektoren kaufen :Daumen runter: .


    Gruß

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Bei dem scharfen Pretender Heck (das mir auch sehr zusagt) würde ich gerne weitere "cleaning" Maßnahmen vornehen. Sozius Rasten weg, Haltegroffe weg und RÜCKLICHT weg!!! Denn Kellermann bitet jetzt die beliebten Miniblinker inkl. Rücklicht, Bremslicht und Blinker an und zwar mit TÜV!!!
    http://kellermann-online.com/k…&category_id=34&Itemid=55


    Such dann noch eine Möglichkeit die unterseite vom Heck, ohne Licht zu verkleiden....


    hype_joe Hast du das mit den Kombi-Blinkern umgesetzt? Bilder? Eine Idee, wie man dass dann mit dem Heck macht?

  • hallo !


    ich hätte da mal ne Frage !
    Will auch andere Blinker an meine 990er verbauen will aber die Original Stecker nicht abschneiden !
    weiss jemand ob es irgendwo die Stecker gibt oder hat jemand die Original Blinker günstig zu verkaufen ??

  • Erfahrung Kellermann Blinker:


    Ich hatte die Kellermänner an meinem altem Töff dran. Ebenfalls ein 2 Zylinder, jedoch nicht aus Österreich und auch ned so hoch gebaut :-), tut aber nichts zur Sache.


    Jedenfalls fand ich das Preis Leistungsverhältnis sehr schlecht. Teuer sind se und die Verarbeitung ned gut. Damit meine ich die extrem dünnen Käbelchen und die amateurhafte Anlötung der Kabel. Die haben sich regelmäßg bei dem Zweizylinder abvibriert und mussten des öfteren neu angelötet werden.


    Auch das Blinker-Abdeckglas habe ich 2mal verloren. Habe ich dann mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern müssen.



    Ich finde es gibt ähnliche oder bessere Blinker (ist aber Geschmackssache in der Designfrage) für weniger Geld.