Spiegel abbauen?

  • Hallo,
    hat hier jemand schon mla die Spiegel abgebaut?Kann mir wer,Tipps oder Anregungen dazu geben?


    Vielen Dank.

  • Verstehe ich jetzt nicht... Die Demontage der Spiegel ist in der Betriebsanleitung "haarklein" und sehr gut beschrieben...


    Mein Tipp zu den "gräuslichen" Spiegeln: :Daumen runter: :nein:


    - Abschrauben, Einlagern und Vergessen - Rhizzoma Spiegel an das linke Lenkerende - "Finito Subito"... :zwinker: :Daumen hoch: :ja:


    "Ah - Bon" - Es sollten dann vorne auch noch 2 Kellermann - Blinker montiert werden... Die passen einfach perfekt in die mittlere der 3 Bohrungen Bohrungen an der Verschalung... :verliebt: :applaus:


    In dem Zuge verabschiedet sich dann hofentlich auch gerade noch der dusslige hintere Kennzeichen und Blinker Halter - und wird gegen ein entsprechendes Teil erstzt... :grins:

  • Here we go...


    (man beachte auch, dass die "orange" 1190 RC8 Schrift gegen eine, wie ich meine, besser passendere und zudem dezentere "silberne" Schrift getauscht wurde...)



    Cockpit rechts.jpgvorne rechts.jpgHeck links.jpg


    Die "vorderen" Kellermänner passen perfekt in das "mittlere" Loch an der Verkleidung!!! Es sind aus dem Grund auch keinerlei Umbauarbeiten notwendig - Also auch kein Gebastel etc...


    Die "hintere" Blinker - Kennzeichen - Halterung ist ein "Scratch"... bestehend aus einer kompletten Kellermann Blinker - Kennzeichenhalterung welcher, mit Hilfe eines selbst gemachten rostfreien Bleches, an einem "gestutzten" Bike - Tech Kennzeichenhalterträger montiert wurde...


    Der Rückspiegel ist von Rizzoma und wurde, mittels einer speziell angepassten Reduktions - Klemmhülse an dem originalen Lenkergewicht befestigt...

  • @orangefighter


    Du must nicht nur den Schrauben direkt am Spiegel entfernen sondern auch die Schrauben vom Cockpitglas das sind links u. rechts jeweils 3 Schrauben, dann kann´st Du die Cockpitscheibe entfernen und Du komm´st an die Stecker für die Blinker.


    Grüße


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • @ PlanerBerlin...

    Zitat

    wo hast Du denn den andersfarbigen RC8-Schriftzug her :staun: :denk: ? Sieht klasse aus :Daumen hoch: !

    ... Ich habe, bevor ich die Kiste gekauft habe, die Schrift aus Der KTM RC8 Druckschrift "herausgescannt"... habe die Länge und die Höhe der originalen Schrift am Mopped abgemessen und hab diese, bei einem Grafiker - Schriftenshop, per Paint - Shop entsprechend bearbeiten und dann setzen lassen... Danach wurden dann die entsprechenden Schriftkleber aus "Scotch - Call" Folie, wie sie auch zu Folierung von Fahrzeugen verwendet werden, hergestellt und diese dann, noch bevor die Kiste einen Meter auf der Strasse lief appliziert... Die orange Schrift sieht IMHO auf der weissen Maschine nur "bes**i**en aus... Der "Spass" hat dabei mal eben knapp 200 helvetische Fränkli gekostet...

  • Danke für die Infos :Daumen hoch: Das es in der Betriebsanleitung steht,hätte ich nie gedacht.Hab wohl zuviel Japaner gefahren.

  • Steht auch nicht drinnen in der BEDIENUNGSANLEITUNG vielleicht meinte @Starbuck die Rebaraturanleitung!!! :nein:


    Naja, Hauptsache es hat geklappt! :ja:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Zitat

    gibt da keine andere passenden Lösung??

    ... Doch - Keine Spiegel... Im ernst... All das "Spiegelgeraffel" welches an der Verschalung hängt hat entweder "designmässig" kurze Ausleger... Damit hast Du dann Spiegel welche die Kiste verschandeln - Aber Du siehst nur deine Arme / Schultern... oder aber es hat unanständig lange Ausleger welche das Bie noch mehr verschandeln - Und Du siehst aber was... Besser (zumindestens für mich ist ein Lenkerendspiegel... Dieser gehöhrt opotisch irgendwie nicht zuzm Fahrzeug - stört aus dem Grund nicht - und Du siehst zudem auch noch was... Für mich der einzig gangbare Weg...

  • Hab jetzt mal das ganze Plastikgeraffel bei meinem Mopped abgemacht. Um die Spiegel abzubauen muss tatsächlich die Scheibe raus. Ich weiß nicht was man bei KTM unter Ready To Race versteht aber so ne Bastelei ist es nicht. Hat denn jemand mal ne Idee wie ich die Kabel umstricken kann damit es in Zukunft schneller geht? Von der Optik her gehen die originalen Spiegel bei mir noch als erträglich durch. Aber zig mal im Jahr so ne Bastelei muss echt nicht sein.



    Gruß




    Nieselregen

  • Wenn es wirklich zu viel ist sechs Schrauben zu öffnen kann´st Du ja die Steckverbindungen der Blinkerkabel verlängern und diese aus der Lichtverkleidung (beim Rückspiegel) raustehen lassen (wenn Du nicht gerade rote od. blaue Stecker verwendest fällt das auch gar nicht auf) dann hast Du nur noch die zwei Schrauben von den Spiegeln.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Mir gefällts optisch nicht, aber eine wirklich gut Idee. Deine hinteren Blinker schmelzen nicht weg? Schaut etwas eng aus.