welchen reifen für den wald?

  • Ich habe 80/100-21 und 110/100-18
    Michelin Stollenreifen sind immer etwas breiter. Und da mir Handling wichtig ist, habe ich mich für diese Dimensionen entschieden.



    ein michelin cross hat in der dimension 120 etwa die breite von einem michelin enduro 140er, der AC geht unter crossreifen daher baut er breiter als eigentlich die angaben sind. irgendwie werden bei den cross nicht die stollen aussen gemessen sonder der reifen selbst und bei den enduro eben noch die stollen.


    also daher cross 110er = enduro 130er (in etwa)


    ich würde noch abwägen wann du vermehrt unterwegs bist, wenn nass und matsch eher schmal wenn trocken und hart eher breiter....

  • ein michelin cross hat in der dimension 120 etwa die breite von einem michelin enduro 140er, der AC geht unter crossreifen daher baut er breiter als eigentlich die angaben sind. irgendwie werden bei den cross nicht die stollen aussen gemessen sonder der reifen selbst und bei den enduro eben noch die stollen.


    also daher cross 110er = enduro 130er (in etwa)


    ich würde noch abwägen wann du vermehrt unterwegs bist, wenn nass und matsch eher schmal wenn trocken und hart eher breiter....


    Ist das nur bei Michelin so? Wie ist das bei den anderen Herstellern?

  • Gibts hier jemanden aus Leipzig zum gemeinsamen Fahren und Schrauben bin 25, hab noch ne 690 Duke, von mir aus auch Kart Bahn bedüsen oder so was.


    Wolltest du dich mal melden oder ich? Für eine Tour neben der Straße bin ich, falls es das Familienleben zulässt, immer zu haben. Bin hier immer auf der Suche nach netten Strecken. Die Einladung zum Kaffee steht immer noch. :grins:

  • hoffe das es nicht nur bei michelin so ist^^ ja mal schauen sonst kauf ich mir noch ein andern^^

  • Ich würde mich erstmal entscheiden ob du im Wald, sprich auf hartem Untergrund bleiben willst oder ob du in naher Zukunft ins Vollcrossgelände willst und somit in weicheren bis sandigen Boden willst, denn davon hängt es erstmal ab nach welchen Reifen du überhaupt suchen solltest. Fast jeder Crossreifen ist in einem anderen Gebiet bzw. Untergrund angesiedelt und im entsprechend gegenteiligen Boden nicht mehr zu gebrauchen.


    Dein Problem wird sein dass Crossreifen allgemein kein Asphalt so wirklich vertragen, EGAL welcher, davon runden sich deine Stollen ab und der Grip auf lockerem Boden geht verloren. Fahr doch besser mit einem Anhänger zu den entsprechenden Strecken wo du fahren willst und hab 1 oder 2 Kanister Benzin im Gepäck, das ist auf lange Sicht gesehen das günstigste und auch beste.


    Oo wenn ich mir mal ausmale wie die Polizei bei mir hier abgehen würde wenn ich meine Crosser über die Straße jage... Tu dir selbst einen Gefallen und bleib lieber mit deiner Karre im Gelände ;)

    !! Against Slow !!

  • mfG Patrick. Gruß an alle KTM und moped Fahrer !! Meine Kati: EXC 2T 250 Bj.01 in BLAU

  • ich fahr nen Mitas c 02, kann ich auf jeden Fall empfehlen ! Ist ein guter allrounder un er hält lange ! Habe ihn jetzt schon 1000 km drauf un es ist immer noch was drauf wozu im gegensatz der six days von metzler nach 600 km fertig war ( 500 km davon hab ich eingefahren also kein vollgas ). Nur momentan wo es saumäßig nass un rutschig im wald ist geht es nicht mehr alt so gut vorran :Daumen runter: ( bei mommentanigem untergrund würde ich sagen das der six days wahrscheinlich besser wär )

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: