Langsam wirds!!!

  • ich finde ktm könnte bezüglich der farbwahl mal bissl aus dem :arsch: kommen. ein schickes hellblau wäre zb. auch mal was dazu noch nen orangen rahmen, sieht bestimmt gut aus ich finde dieses standard schwarz orange ziemlich langweilig!

  • Ein Werkstatt Handbuch für die SMC/Enduro wäre erst mal wichtiger.


    Die meisten machen doch eh ihre eigene Kreation, warum also verschiedene Farben anbieten?
    Wenn jetzt was blaues im Verkaufsraum stehen würde, würde der Kunde den Dealer verdutzt Fragen: "Na habt ihr jetzt auch Yamsel im Programm?"
    Wäre irgendwie ungewohnt.

  • früher gabs auch mal die prestige-modelle in blau gelb oder dunkelgrün ich find ktm ist in dem punkt bissl eingeschlafen

  • hey,


    ich hätte mal gerne kurz gewusst, ob das Teil (makierung) mit der Maske zusammen hängt, oder ob das ein einzelnes ist.


    ss2.JPG Oder besteht die Maske nur aus den Teilen? Dann ist doch da ein riesen loch und man guckt auf Kabel oder?


    Finde im Ersatzteilkatalog kein Passendes Teil was so aussieht. ( +++ )



    thx mfg

  • Guenni:


    sieht super aus!


    mache meine genau so - lasse sie mir gleich in schwarz ausliefern!


    Wie hast du die schrift au den kühlerabdeckungen hinbekomme - ausgeschnitten?


    Ich will auch die hinteren schriftzüge 690 und SMC in weiß draufhaben!



    gratuliere seeeehr schönes moped!!! :respekt:



    Ich freu mich schon soo auf meine! sollte sie in einer woche ausgeliefert bekommen! :peace:

  • Aja - vergessen!


    Den orangenen Keil am vorderen Kotflügel - kann man da irgendwie den vom Orangenen nehmen und zusammenbauen?


    Ich will nicht unbedingt lackieren weil das nach einiger Zeit eh wieder ab geht!!

  • @Zwiebug


    ich hatte gestern meine Maske demontiert....nur deswegen weiß ich das :zwinker:


    - die Abdeckung S.18 Nr. 22 76514064000 ist an der Gabelbrücke/ Gabel befestigt
    - die Tachohalterung S.29 Nr. 6 76514060000 ist an der Abdeckung befestigt


    Die Lampenmaske wird an der Abdeckung verschraubt. An der Tachohalterung ist eine Kante (im Bild ROT markiert) die steckt man in die Aufnahme an der Lampenmaske.
    Maske.JPG
    Man kann auch zwichen der Lampenmaske/ Rückteil des Scheinwerfers die Kabel sehen, wenn man von der Seite schaut, von oben kann man keine Kabel sehen.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Aja - vergessen!


    Den orangenen Keil am vorderen Kotflügel - kann man da irgendwie den vom Orangenen nehmen und zusammenbauen?


    Ich will nicht unbedingt lackieren weil das nach einiger Zeit eh wieder ab geht!!


    Mit richtiger kunststoffgrundierung geht das ohne probleme und der lack hält auch! soweit ich weiß kann man den keil nicht umbaun!

  • mk70


    Hab mir bei einem Klebefolienladen weiße Folie und Trägerfolie geholt. Kosten für beides ca 5 Euro


    Trägerfolie auf dem orginalen Seitendeckel aufgeklebt (klebt nur ganz leicht und sieht wie Pergamentpapier aus) und mit Bleistift die Schrift nachgezogen.


    Diese Trägerfolie auf die weiße Klebefolie aufgeklebt (weiße Seite)


    Mit Skapell die Schrift entsprechend Schneiden sodas du die Trägerfolie und die weiße Folie durchschneidest aber nicht dieses Schutzpapier auf der Rückseite der weißen Folie.


    Überschüssige Trägerfolie sowie weiße Folie abziehen. Zurück müßte jetzt die weiße Schrift auf dem kompletten Schutzpapier der weißen Folie zurückbleiben mit den richtigen Abständen.


    Jetzt wieder eine Lage Trägerfolie aufkleben, und nun das komplette Schutzpaier abziehen sodas die Klebeseite der weißen Folie frei wird. Jetzt mit der Trägerfolie zu deinem schwarzen Seitenteil gehen und entsprechend ausrichten und aufkleben. Trägerfolie abziehen. Fertig


    Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt mit dieser Beschreibung ansonsten meld dich nochmal per PN


    Den orangen Keil kannst du nicht wechseln


    Gruß Günni


  • Sehr geil...das ist mal noch echtes Handwerk...Hut ab!
    Zum Glück gibt es heute Maschinen die einem das abnehmen :respekt:

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • burnIT sag mal bitte was du für das folieren deines heckes bezahlt hast und wie du qualitativ zufrieden bist, geht die folie in die schraubenlöcher rein oder sieht man da noch orange? was ist mit der heckinnenseite? geht die folie ordentlich über die kannte drüber oder gibts da schnitte die man sieht?

  • burnIT


    Jo stimmt wollte mir die Arbeit eigentlich auch sparen und den Schriftzug mit der Maschine machen lassen. Jedoch der Mann in diesem Folieladen (beklebt Autos) meinte das der Aufwand für dieses bischen Schrift zu groß wäre für die Maschine, hätte ich mit der Hand schneller gemacht. Hab dafür ca 1 Std gebraucht.


    Schick mir bitte auch mal eine PN, will das Heck noch etwas ändern



    PS: Die Schrift sieht auf den Fotos etwas Krumm aus ist aber super gerade da ich das Skapell durch Anlegen eines Lineals geführt habe. Wollte zuerst mir de orginalen Schriftzug bestellen und ausschneiden, sollte aber irgendetwas über 80 Euro kommen, war mir dann zu teuer



    Gruß Günni

  • @Otta


    Es dauert auf jedenfall nicht lange bis die Maske vollgesaut ist! Ist aber auchnicht so, das ich meine Karre schon wärend der Fahrt putze wie die Menschen auf der HD...so sieht man wenigstens das ich fahre :peace:

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...