Superduke R 08 oder 09

• also mein motor an der SD ist nach 5-10min warm. weis ja nicht was du da falsch machst :tröst:

Hallo Pblc....,

mein Motor ist nach 1ner Minute warm, aber das Öl sollte bei mir min. 60°C haben um etwas höher zu drehen.
    Selbst in der Stadt sind diese 60° erst nach min ca 7-8 Minuten erreicht.

Und Dirtyharry, wenn du eine Neue besser findest, dann kaufe auch eine Neue. :ja:

Gruß, charly

• Warm, wärmer , 50°, 60°...
    KTM-Aussage zum LC8 -> betriebswarmer Motor = Öltemperatur 100°C im Öltank :denk:

DUKE2-03
    SD-R-08

• Also, Fazit: Ich denke ich werde sehen eine 08er zu bekommen. Gefallen tun mir beide, sowohl die 08er als auch die 09er, aber ich denke dass sich das 08er Design auf längere Sicht hin einfach als zeitloser erweisen wird. :ja:

Könnte mir bitte noch ein Wissender oder eine Wissende bestätigen dass sich, vom Design abgesehen, an der 09er nichts, aber auch wirklich nichts geändert hat? Ich würde mich ärgern wenn ich in ein paar Wochen lese dass sie doch andere Federn, eine neue Programmierung der Einspritzung, einen neuen Tacho oder sonst IRGENDETWAS hat, über das ich mich ärgern könnte...

Danke euch allen für die vielen Antworten (auch an mich als Forumsneuling)!! :applaus:

• Laut meinem Händler welcher angeblich extra noch mit KTM telefoniert hat ist wirklich nur die Farbe anders.

• Danke! Es hätte ja sein können dass sie einige bekannte Fehlerquellen verbessert hätten.

Nicht desto trotz steck ich immer noch im Entscheidungsdilemma. Die 09er gefällt mir schon auch sehr gut. Oder doch lieber eine normale SD? Oder lieber Supermoto? Adventure? :crazy::denk:

• Nimm die 09er von deinem Händler und er soll den Lacksatz mit dem Vorführer tauschen. Dann hast Du eine schwarze SD-R 09.

02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

• Also mit einer neuen meint ihr jetzt die 09er und nicht die neue 08er, oder?

Ja, ich dachte eben auch dass sie vielleicht "nichts ändern" aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten verbessern. Ich hab gestern auch noch mit einem Händler telefoniert, er meinte dass es keine großen Unterschiede gäbe. Naja...
    Wie schon erwähnt mache ich mir bei der derzeitigen Wirtschaftslage halt doch auch Gedanken ob bei der neuen nicht vielleicht sogar gespart wird? :denk:

• Also mit einer neuen meint ihr jetzt die 09er und nicht die neue 08er, oder?

Ja, ich dachte eben auch dass sie vielleicht "nichts ändern" aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten verbessern. Ich hab gestern auch noch mit einem Händler telefoniert, er meinte dass es keine großen Unterschiede gäbe. Naja...
    Wie schon erwähnt mache ich mir bei der derzeitigen Wirtschaftslage halt doch auch Gedanken ob bei der neuen nicht vielleicht sogar gespart wird? :denk:

Kann es sein dass du dir paar Gedanken zu viel machst? Hör doch mal auf deine innere stimme.

1. Gefällt dir höchst persönlich schwarz oder weiss besser, wenn es weiss ist mal drüber nachdenken wie lange du sie fahren willst, da es tatsächlich wieder aus der Mode kommen könnte aber egal ist wenn es dir persönlich gut gefällt.
    2.Wenn es unbedingt eine 08er werden soll wegen schwarz mit orangem Rahmen rumschauen ob es die irgendwo zum besseren Preis gibt da der angebotene sehr hoch aussieht.

Ganz einfach :Daumen hoch: