Sitzbrötchen passt nicht richtig.

  • Hi,


    Ich habe volgendes Problem, mein Sitz schließt nicht sauber mit dem Tank ab und die Spaltmaße stimmen nicht - anbei mal 2 bilder davon.



    Wenn ich den Sattel jetzt abhebe ist dort eine einkerbung und 2 gewinde, für was sind die gut? fehlt da evtl. was bei mir? - nochmal en bild sorry für die miese Quali.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,
    Danke Gruß Lukas

  • mit den 2 SChrauben ist doch eigentlich der "Gegenhalter" am Tank fest gemacht. Die Laschen an der Sitzbank in das "Maul" am Tank - so oder so ähnlich.


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • aha, dachte mir doch das des so irgendwie nicht stimmen kann. Werde ich wohl mal meinen Orangen Verkäufer kontaktieren müssen.


    Dann mal vielen Dank für die schnelle Hilfe :peace:

  • aha, dachte mir doch das des so irgendwie nicht stimmen kann. Werde ich wohl mal meinen Orangen Verkäufer kontaktieren müssen.


    Dann mal vielen Dank für die schnelle Hilfe :peace:



    Der wird dich vermutlich nach Hause schicken, weil alles in Ordnung ist. :denk:


    Die Normal-SD hat dort die Halterung für die vordere Sitzaufnahme verschraubt. Die gibt es bei der SD-R nicht. Bei der SD-R wird das Sitzkissen nur unter den Tank geschoben (damit es nicht flattert).

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • aha die zweite ;)
    also bin ich wohl nur zu unfähig den Sitz am tank richtig einzuklemmen, werde ich heute mittag nochmal nach schauen.


    Dank dir HIGH-FLOW :sensationell:

  • Sieht für mich normal aus, bei meiner wird der Spalt nach vorne hin auch leicht größer. :ja:
    Bei Bildern anderer SDR Treiber sieht ebenso aus und eine Halterung am Tank gibt es nicht wie HIGH-FLOW bereits schrieb. :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Moin,


    der Spalt ist bei mir auch so.


    Hatte darüber auch schon mit meinem Dealer gesprochen, der sagte das dies so richtig seie und die 2 Geweindehülsen für die


    normale SD sind.


    Also alles ok bei dir.!!!



    Grüße von d Schwazwaldhochstraße.... 50 cm Schnee :-(((



    Marcus

  • na, wieder was dazu gelernt...


    wenn's um ne SD-R geht, sollten die normal SD'ler (wie ich z.B.) einfach die Klappe halten... :tröst:


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • na, wieder was dazu gelernt...


    wenn's um ne SD-R geht, sollten die normal SD'ler (wie ich z.B.) einfach die Klappe halten... :tröst:


    Blackbeauty


    Ja,
    Hätte aber zumindest gedacht, daß dort diese
    Sitzbank Unterbau verkleidung einschnappt.

  • Ist so wie gesagt schon in Ordnung.
    Kannst du vielleicht mal ein Foto deiner bezogenen Sitzbank einstellen?

    Na klaro, hab ich bei mir um die Ecke bei em Sattler machen lassen. Der orginale war viel zu rutschig jetzt ist ein raues kunstleder drauf und für 80 glocken sehr fair wie ich finde. Achja und 10mm wurde aufgepolstert.



    Und hier nochmal eins wie es im gesamten aussieht.


    @rest - ok dann muss ich wohl auch mit dem Spalt leben, danke für die vielen Antworten :titten:
    Gruß Burli

  • Moin SV Rider ,


    ich rutsche gar nicht :nein: auf dem R Sitz ..... mit was sitzt du denn auf der SDR ??


    Ich vermute mal mit dem Hintern :lautlach::kapituliere:
    Spaß bei Seite, mit Lederkombi rutscht man nicht, aber bei Textil kann`s schon bisschen rutschig sein :ja:


    Gruß @ :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Moin!


    Ich habe in meiner Kombi unten im schritt bereich (wie wohl die meisten) kevlar stretch eingenäht, mit dem sitze ich dann halt auf dem Sitz und das war bei mir rutschig wie die sau.

  • Ich vermute mal mit dem Hintern :lautlach: :kapituliere:


    Hi Arni ....da muss ich ja selbst lachen ....nach einigem :prost: am Abend sollte man nix mehr schreiben :ja:


    @ SV Rider


    Bei mir ist der Hosenboden komplett aus Leder ... Habe den den R Sitz hinten auch angehoben ...Hilft noch zusätzlich gegen zurück rutschen .

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC