Welches LC4 Modell?

  • Hi Volkz,


    ich bin ja inzwischen total verliebt und habe meine Moppete gefunden. Jetzt sucht mein kleiner Bruder auch wat zum rumrutschen.


    Er würd am liebsten nen Supersportler fahren, bedingt durch seine 2 Jahre auf 34PS sah er aber ein dass das keinen Sinn macht.
    Jetzt soll es also doch wat hohes sein.


    Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen?


    Zur Verfügung stehen 3800€. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihm für dieses Geld eine KTM empfehlen würde.
    Wie schaut es denn mit den verschiedenen Modellen aus...620,625,640,660 usw.
    Was fällt da in diesen Preisrahmen?
    Welche sind am wenigsten anfällig?


    Ob Enduro oder SuMo ist ihm glaube ich ziemlich egal...auch wenn ich persönlich wieder zur SuMo tendieren würde.


    Ich denke auch nicht das er allzu sportlich auf der Karre unterwegs sein wird.


    Ich hatte auch schon an DRZ400 oder an ne TT gedacht!


    Was meint ihr?



    greetz
    BurnIT

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • nehm ne drz, die sind unkaputtbar :ja: . ab 05 sind die alle baugleich, lediglich kam 07 ein unterdruckbenzinhan dazu. für relativ kleines geld besorgt man sich dann nen hoshoot krümmer mit leovince pot, ersetzt den serienvergaser durch nen keihin fcr 39mx, vergrößert die luftzufur und macht ein 39er kettenrad drauf :Daumen hoch: . damit kann man dann richtig spass haben - erfahrungswerte :sensationell: . und von den 3800euro bleibt dann bestimmt noch geld für nen vollen tank, und nem anständigem satz reifen :lautlach:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Duke 2 und ab dafür :Daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Bekommt man die DRZ 400 2005er Bj. unter 3000E ?
    Ich habe meine DUKE 2 damals um 4200 gekauft und jetz ein DRZ um 3600 kommt mir da etwas teuer vor...
    mfg

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • Hm. Bekannter von mir hat die o.g. Honda, die ich letzten Sommer mal Probe gefahren bin. Super handlich, das Ding, aber für meinen Geschmack motormäßig nicht der Reißer (38 PS offen). Da dein Bruder aber doch eh stufenführerscheinmäßig unterwegs sein muss, kommts zumindest preislich gut hin - auf motoscout habe ich schon Modelle um 5000 km für knapp über 3000 Otternnasen gesehen (Bj. weiß ich nimmer). Da bleibt dann auch noch Luft für evtl. Verbesserungen, neue Reifen etc. :ja:


    Gruß, M.


    @ Cau-Chang:


    ab 2003 empfehlenswert??? Steh grad kurz vorm Kauf einer 2002er SM mit knapp über 6000 km - soll ich da jetzt lieber die Finger von lassen?

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Ich hab mit damals ne 2000er Duke2 um 4200 Euro gekauft!
    Bist jetzt noch keine Probleme damit gehabt! Zum Drosseln auch ganz einfach! Gasschieberanschlag um ein paar Euros und 10 Minuten selbst eingebaut!


    LG

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Also danke erstma für eure Antworten!
    Werde mal schauen ob wir was für ihn finden. Dat Prob. is nur...er ist so ungeduldig das die Gefahr besteht das er das erst beste Teil gleich kauft!


    Naja...!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"