Prüfstandprotokolle 690er

• Können vielleicht ein paar Prüfstandprotokolle gepostet werden, bin neugierig was aus einer getunten 690er so rausgeht, original is ja ein bisserl lahm. :peace:

Also die Tuningküche ist mir bekannt, hat irgenwer schon Hardware-Umbauten gemacht und möchte diese posten?

mfg

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• hatte meine nach den umbauten letztes jahr auf dem stand, leider hab ich den ausdruck nicht mehr, will ich aber demnächst mal nachholen.
    wenn ich jetzt die daten so posten würde, gäbe es wieder streitgespräche mit den "leo-hassern" angefangen von "das kann nicht sein" bis was weis ich :boxing:

werde es aber wie gesagt noch nachholen

• Hi Spawn,

hast endlich den antiken Vergaser-beatmeten Schrott aufgegeben und bist ins 21. Jhrd. eingetreten?

Ich finde auch, es wird Zeit, daß sich einer mal ernsthaft mit dem 690-Tuning auseinander setzt. Hast eine Einspritzte? Dann schrauben wir - endlich einmal, wart´eh schon so lange - eine an dere Nocke rein und "biegen" das LC4-Universum auf ein U-Hackerl.

Highscore

P.S.

"Tuning-Küche" = Stage 1 - more to come

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Hallo Highscore,

solange die 690er leistungsmäßig noch nicht an die 640er herankommt bleib ich bei meiner Steinzeitversion. Und nur zum austesten was vielleicht geht, kauf ich mir keine 690er. Dachte mir nur, dass vielleicht schon ein paar Leute in den Motor gegriffen haben und das hier posten möchten.

P.S.: Wennst den Klaus wieder mal siehst richte ihm Grüße von mir aus und frag mal wie es meinem Nehmerzylinder geht.

lg

Jochen

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Moin, hier mal das Diagramm meiner 690er Duke.

Jetzt wird das neue Zusatzsteuergerät noch abgeglichen da mit den durchgeführten Änderungen die Kiste viel viel zu mager läuft. Es wird wahrscheinlich keine Mehrleistung merh erreicht werden können, aber eine sauerer Lauf in allen Bereichen müßte erreicht werden.

Viktor

Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

• Jetzt würde ich aber auch gerne wissen welche Veränderungen du vorgenommen hast?!

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

• Jetzt würde ich aber auch gerne wissen welche Veränderungen du vorgenommen hast?!

Ist kein großes Hexenwerk.

Airbox kpl. modifiziert

REMUS ESD ohne Kat

Änderung des Ansaugtrichters im Gummischorchel, Ansauglänge um 12 mm verlängert

Was kommt noc bzw. läuft gerade:

Anpassung der Einspritzanlage mittels Zusatzsteuergerät

Viktor

• 13ktm13

Das ist nicht ganz so einfach.

Der Trichter innen im Orginalansauggummi wurde herausgeschnitten und ein Rohr mit Innendurchmesser des Gummiteiles mit Trichterform des Orginalgummis wurde bis zum Knick eingeschoben.

Bild hab ich derzeit keines da verbaut.

spawn

Nachdem das mIt dem Kastl von Highscore zeitmäßig nicht alles so geklappt hat, bin ich auf das Rapidbike umgeschwenkt.

Kuckst du: http://www.powered-by-mende.de

Über Kosten möchte ich jetzt erst mal nichts sagen da ich das Teil zum Werkstatt-EK bekommen hab.

Aber H.Mende ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch, einfach dort mal anfragen.

Ohne Prüfstand ist auch hier keine exakte Programmierung möglich.

Fetten Gruß aus Franken

Viktor

• Viktor

Nur eine Frage: Warum verwendet ihr nicht Tunedit bzw. Tuneboy zum optimieren am Prüfstand? Das unterstützt ja nun auch die 690er. Es ist, so meine Meinung, besser direkt das mapping zu optimieren, als irgendetwas dazwischen zu hängen.
    Oder traut sich da niemand drüber?

990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

• Die TuneBoy/Edit Variante scheint sicher die Beste zu sein.

Features :
    [*]Fuel Map - ability to change the amount of fuel injected
    [*]Ignition Map - ability to change the ignition curve
    [*]Air/Fuel Ratio - ability to change the target AFR ratios
    [*]3D Graphing - ability to graph maps for visual analysis

Das Kabelkit kostet 250-300E und das Editprogramm 105E

oif:

Danke auf jeden Fall für die Info !!!!!!!

HG Christian

der link:

http://www.tuneboy.eu

• Hi, so ganz bin ich aus der Tuneboy-Sache nicht schlau geworden.

Überschreibt das Programm das Serienmapping auf der Ori-Blackbox oder ist es doch auch "nur" ein Zusatzbauteil.

Wenn es das Orginalmapping überschreibt wäre ich persönlich etwas vorsichtig da im Garantiefall unter Umständen das Orginalmapping nicht mehr vorhanden sein könnte und es wäre auch nachvollziehbar, daß Änderungen vorgenommen wurden.

Aber das Zeug scheint auch nicht übel zu sein, Preis ist eigendlich recht gut.

Viktor

• Du programmierst direkt die ecu oder wie auch immer das ding heißt, auf dem das mapping gespeichert ist. Du änderst sozusagen das originalmapping ab. Das motorrad wird einfach per kabel mit dem laptop verbunden.
    Originalmap lässt sich jederzeit neu aufspielen.
    Es gibt auch schon einige maps für die 690 zum dowloaden.

Tunedit ist gratis. Man zahlt nur für kabel und lizenz.

990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

• Tunedit ist gratis. Man zahlt nur für kabel und lizenz.

Hi,

wozu brauche ich dann die zusätzliche Lizenz genau:

Additional Licensing

TuneBoy Tune Editor License
    Use this option if you already have the right TuneBoy cable for your fitment and need to purchase a TuneEdit key to download maps.

um die maps daownzuladen ? :denk:

• wenn du eine lizenz benötigst ist die software nicht gratis ;)
    die lizenz ist ja eigentlich die bestätigung dass du die software gekauft hast.

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• Ich hab es mir jetzt mal sowei mein Dumpfbackenenglisch es zuläßt durchgelesen, scheint echt interessant zu sein.

Wäre genial, wenn sich jemand mit denen in Verbindung setzt um mehr zu erfahren.

Wie siehts aus? Wer macht es?

Viktor

• Immer der der frägt :lautlach:

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"