Hilfe anmachen von ner Lc4

  • Hallo!!!


    seit gestern bin ich stolzer besitzer ner ktm lc4 bj 2002....


    jetzt habe ich folgendes problem das ich sie nicht anbekomme, ich glaube sie ist abgesoffen, da ich mehr mals versucht habe den e-starter zu drücken macht dieser jetzt auch nur noch klick...hab sie versucht dann anzukicken hört sich auch so an ob sie kommen will passiert aber nichts.....


    jetzt meine frage macht ihr den schok rein beim starten??? ist der nach vorne oder in der hinteren stellung drin?
    kann ich den vergaser irgend wie leer machen wegen zu viel sprit???
    und wie bekomme ich die sitzbank ab ist die irgendwo geschraubt???



    danke für eure hilfe.....

  • Targ,


    wenn sie beim e-starten nur klick macht, würde ich behaupten die Batterie ist leer bzw. so leer das sie nicht per E-Start anspringt!


    Gekickt hab ich so:


    2x Kicken ohne Zündung
    Zündung an (Leerlauf)
    Zylinder auf OT stellen (also Kickstarter langsam durchtreten bis der Punkt kommt an dem er sich kaum noch treten lässt)
    Deko-Hebel ziehen und Kickstarter weitere 5cm runtertreten
    Hand weg vom Dekohebel...
    Und KICKEN!
    Mit dem Choke musst du schauen, ist sehr unterschiedlich..


    Versuchs mal...


    Sitzbank bekommst du runter indem du die Schraube unter dem Heck rausmachst..(die in der Mitte)
    Wenn du sie dann runterhast, miss mal die Spannung an der Batterie...sollte so bei 12V liegen :ja:

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • Hab auch 'ne 02er. Beim Starten prinzipiell Choke ganz ziehen (zu dir) starte meine auch im Sommer so. Ich kicke meine immer. Einmal Deko ziehen, dann durchtreten, bis man das "klick" hört, Deko leicht ziehen und denn Kicker nochmal minimal runtertreten (über den Totpunkt), Deko weg, draufhebeln. Passt.


    Wie schon gesagt, wenns nur noch klackert, Batterie leer. Kerze raus, evtl. reinigen, trocknen lassen, und beim Starten kein Gas geben. Dann läufts schon :grins:

  • meine 2000er baujahr ging überhaupt nicht mehr zum kicken wenn die batterie leer war.


    wenn se abgesoffen ist, versuch mal sie so schräg wie möglich zu "legen" damit sich der überlauf leert...
    hat bei mir auch hin und wieder mal ne nette pfütze gegeben.

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Wenn der E-Starter mit der Batterie gerade nicht mehr durchdreht -> kannst du kicken und der Motor wird laufen.


    Wenn das Starter-Relais nur mehr klackert -> kannst du kicken bist du umfällst, da die Bordspannung dann bereits zu gering für die ECU und Zündung ist.


    Die E-Starter-Modelle haben (anders als z.B bei der 660SMC) keine getrennte (doppelte) Wicklung in der LIMA für "Zündung" und Rest der Verbraucher. Dadurch liefernt die LIMA der E-Starter-Modelle im Kickmodus zu wenig Saft für die "Zündung" und es wird Batteriesaft benötigt.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    jetzt meine frage macht ihr den schok rein beim starten??? ist der nach vorne oder in der hinteren stellung drin?


    -Choke wird Richtung hinten (Heck,Tank, Fahrer wie auch immer..) betätigt.
    -Ein kleiner Leerweg sollte vorhanden sein, bis der Choke spürbar betätigt wird.
    -Wieviel und wielange Dein Motorrad die Kaltstarteinrichtung braucht hängt von einigen Faktoren ab (Vergasereinstellung, Außentemperatur,.....)
    Momentan ist in der Regel der Choke ehr mehr zu betätigen.


    Zitat


    kann ich den vergaser irgend wie leer machen wegen zu viel sprit???


    Je nach Vergaser ist unten am Vergaser (Schwimmerkammer) ein Schräubchen.


    Zitat

    und wie bekomme ich die sitzbank ab ist die irgendwo geschraubt???


    Je nach Modell, bei Deinem Gerät solltest Du unterm Kotflügel , die mittlere der 3 Schrauben (M6) entfernen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • hey leute danke für die tips...habe die batterie jetzt geladen und habe sie dann versucht anzumachen. Sie hat aber glaub ich kein funken bekommen, so habe ich die zündkerze ausgebaut und sauber gemacht und siehe da sie ist sofort angesprungen ;)



    ist das normal das wenn die maschiene kurz läuft und man sie dann ausmacht ein knacken macht??? habe gehört das man am besten den deko hebel ziehen soll stimmt das????