Remus Hexacone

  • Danke fürs Video! Viel cooler wärs aber mit eater gewesen, ohne die Dinger ist jeder Topf einfach nur saulaut.. Obwohl der Hexacone schon eigen klingt wie mir scheint.


    Ich fahre nicht mehr offen, kein entspanntes Fahren möglich.

    ich gebs ja zu..ich bin technisch wirklich ein "nackerpazerl" :arsch: ....aber der hex is original...und da wurde nichts raus und nichts rein gesteckt....NUR raufgesteckt.....der sound ist wie er ist ORIGINAL!!!...wie schon beschrieben kommt mehr "ton" wenn man: Schnorchel von der Airbox entfernen und die Inspektionsdeckel mit Hilfe von jeweils 3 M8 Muttern ausdistanzieren. (danke goofy :winke: )...ja und das wars... :amen:

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • Hi there!


    so ein Soundfile ist immer so eine Sache. Das bringt selten den Sound so rüber, wie er in natura ist.


    Die Frequenz, welche die Farbe und die Note des Klangs bestimmt, ist die Zündfrequenz des Motors. Die liegt aber so niedrig, daß so ein Kamera-Mikro das nicht packt. Da bräuchte man schon Hifi-Equipment.
    Wenn der 9a70er am Quirl dreht, klingt das daher in Echt nicht so schrill, wie es hier scheint. Der Hexacone ist übrigens so, wie ihn Remus schuf, im ABE-Trim mit unberührten Eatern.

    Ein "schlauer" DB-Eater arbeitet nicht als Drossel, die über den ganzen Bereich dämpft, sondern als akustisches Element, als Filter, der nur die Drehzahl (=Frequenz) bedämpft, bei der das Standgeräusch gemessen wird. In allen übrigen Drehzahlbereichen hält sich ein schlauer Eater zurück. Hier ist soll doch der Auspuff "deep tone" und Bass "spielen". So wollen wir das, oder nicht?
    Es wäre übrigens durchaus machbar, so einen Remus-Eater auch in die Auspuffanlagen anderer Hersteller zu "basteln", die ein dezentes Lärmproblem haben.
    Also keine Panik, was ihr hier hört, ist nicht lauter, als die Polizei erlaubt.


    @ Mr. Anderson


    Wie soll der Auspuff auf einer SD-R aussehen? Denke mal, nicht viel anders, weil auspufftechnisch sind das dieselben Eisen, würde ich mal sagen. Die "R" hat halt einen orangen Rahmen und ein Einser-Bankerl drauf.


    Der Waldviertler Regionale KTM-Shop hat demnächst Hausmesse. Da hole ich mir die Remus-Hexen mit Carbon-Hülle: schwarze Kohle von vorn bis hinten. Die stecke ich dann - no na - auf eine "R".
    Wenn ich nur nicht ein so untalentierter Fotograf wäre, aber ich will mein Bestes versuchen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • @ 9a70er : Sorry! Das Ding hört sich einfach recht offen an und der Blick von hinten in die Tüten ist so dunkel, dass es aussieht als wären die db-eater raus. Bild unten:


    http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-REMUS-HEXACONE-EDELSTAHL-BMW-K-1200-R-S-GT_W0QQitemZ120380868631QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item120380868631&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting


    Geiler Auspuff! :Daumen hoch::Kürbis:


    Danke für das Pic, Faltenhals. Alle Remus-Hexen haben Carbon-Kappen am Dämpfer-Einlauf und an der Mündung. Wenn nun auch der Mantel in der Mitte schwarze Kohle ist, kann das nur noch besser aussehen. Nach dem Motto: "Black is beautiful".


    Wenn man im Video ganz genau hinsieht, sieht man im "Finsteren" die Einsätze. Ich bin doch ein sehr komfort-betonter Mensch: Der originale Sound vom Remus war satt, die Leistung war o.k. Drum haben wir dann die Eater drinnen gelassen. Sollte mich meine Erinnerung so trügen?


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • :Daumen hoch: Die Töpfe werden es bei meinem Moped auch :sabber: :sensationell:

    gratuliere! hab vorige woche mal meine erste , doch etwas kurze, ausfahrt gemacht :peace: ...und ich muß sagen der sound ist bei kilo 180 noch immer schön zu hören, bin echt begeistert... :Daumen hoch:

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • Hallo Leute bin auf derSuche nach einem Guten Händler für die Hexacone .Habe schon etwas Gegoogelt aber ohne richtigen Erfolg.


    Hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen .


    Im Vorraus besten Dank
    DOC

  • Ich hatte ja auch schon mal pn't, aber es kam leider keine Antwort :denk:


    Naja, ist mir ja eigentlich eh zu viel Geld für nen Auspuff, von daher war es sicher ok so. Mit Kat kostet das Ding ja ca. 1100 Euronen... :staun:

  • Ich hatte ja auch schon mal pn't, aber es kam leider keine Antwort :denk:


    Naja, ist mir ja eigentlich eh zu viel Geld für nen Auspuff, von daher war es sicher ok so. Mit Kat kostet das Ding ja ca. 1100 Euronen... :staun:

    frag doch mal »H1tch3r« was er bezahlt hat...mir kommt das jetzt doch ein wenig viel vor... :denk:

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • Mit Kat kostet das Ding ja ca. 1100 Euronen...

    Ist leider so... die Kat-Anlagen lassen die sich noch richtig bezahlen :weinen:


    frag doch mal »H1tch3r« was er bezahlt hat...mir kommt das jetzt doch ein wenig viel vor...


    hab noch nicht gekauft :tröst: bin auch noch auf der Suche... evtl gibt´s ja schon mal was gebrauchtes :denk:
    die Saison ist ja noch lang hin wenn ich hier so aus dem Fenster guck
    :knie nieder:

  • Der Waldviertler Regionale KTM-Shop hat demnächst Hausmesse. Da hole ich mir die Remus-Hexen mit Carbon-Hülle: schwarze Kohle von vorn bis hinten. Die stecke ich dann - no na - auf eine "R".
    Wenn ich nur nicht ein so untalentierter Fotograf wäre, aber ich will mein Bestes versuchen.


    Highscore


    @ Highscore



    War die Hausmesse schon?
    Bin auf die Bilder gespannt! :peace:


    Gruß Joe

    :wheelie:

  • Hi there!


    Anbei ein paar Pics vom hexaconalen Remus in Titan und Carbon-Ausführung für die SD.




    Remus-SD-Carbon klein.jpg


    Remus-SD-Gesamt klein.jpg


    Remus-SD-Hinten klein.jpg


    Remus-SD-Kappe klein.jpg



    Bin leider kein leidenschtftlicher und talentierter Abbilder. Hoffe, ich habe den "Geist" dieses Röhrdl-Werks halbwegs getroffen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi Highscore,


    Danke für die Bilder, :Daumen hoch:


    Ist das auf dem letzten Bild die Edelstahlausführung?


    Wird wohl demnächst zur ner Bestellung kommen! :peace:


    Gruß Joe

    :wheelie: