armaturausfall

• hallo leute,
    ich habe heute meine superduke r am hänger bei -3°C ca 1h transportiert.
    nach dem transport habe ich die zündung angemacht... siehe da, es leuchtete nur die hintergrundbeleuchtung.
    kein N auch keine bewegung des drehzahlmessers, auch keine ziffern am tacho...
    was hats denn da? angesprungen ist sie... ohne probleme.

• :zwinker: LCD Flüssig-Kristal Anzeigen, wenn Sau kalt ist funzen manchmal nicht mehr :knie nieder: wen es wärmer wird gehts wieder :zwinker: hab ich an meim alten sw Häääändy im Auto auch :Daumen runter:
    :lautlach: da gefriert die Flüssigkeit ein :lol:

Das ist richtig, erklärt aber nicht den Ausfall der "N"-Anzeige und des Stillstandes des Drehzahlmessers!

Würde auf die Schnelle auf losen Stecker des Mulifunktionsdisplays tippen. Eventuell beim Verzurren der SDR am Hänger passiert!

• ja soweit is mir das klar...
    aber der drehzahlmesser sollte doch einmal bis zum anschlag gehen und dann wieder zurück...
    das macht er aber auch nicht... :sehe sterne:

• sorry hab jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hast...
    werde das morgen mal checken! auch die sicherung 3 klingt laut betriebsanleitung interessant.
    ich meld mich morgen.

• alle stecker sind am platz, sicherungen gecheckt... kein fehler gefunden.
    moped geht morgen in die werkstätte, bekomm wahrscheinlich ein neues kombiinstrument.

• Hey

war bei mir genauso da war zum Glück nur ne Sicherung durch.

Gruß Frank

Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

• eure posts waren leider alle falsch.
    wie gesagt nochmal die symptome:
    die hintergrundbeleuchtung der armatur funktioniert.
    initialiesierung bei zündung an - funktioniert
    starten und fahren - funktioniert
    N-Lampe funktioniert nicht
    tacho und drehzahlmesser funktionieren nicht
    blinker und sämtliche anderen kontrolleuchten funktionieren nicht.

jetzt wurde in der werkstatt der tacho ausgetauscht - selbe symptome.
    der cockpit kabelbaum getauscht - selbe symptome.

morgen der erste kontakt mit ktm direkt, vorerst telefonisch. wenn das zu keiner lösung führt, wird der hauptkabelstrang oder das steuergerät getauscht... wird noch in der werkstatt versucht, dann wird die karre zu ktm nach mattighofen geschickt.

nunja :sehe sterne::sensationell:
    ich halt euch am laufenden.

• na toll - dieses kleine, feine und grell leuchtende Drecksding hat´s ja wirklich in sich :applaus:
    Bei mir sind es zwar andere Symptome (während der Fahrt verabschiedet sich einfach alles und springt dann sofort wieder an), aber so richtig glücklich macht mich das nicht, wenn alles gecheckt wurde und es dennoch nicht funktioniert.

Halt uns bitte mal auf dem Laufenden!

Gruzz

• Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit meinem Cockpit. Tacho zeigte Phantasiewerte an(bin Geschwindigkeiten um 500 km/h gefahren), Kühlmittelwarnleuchte zeigte nahezu dauerhaft Überhitzung an, Kühlmittelanzeige war nahezu immer am Anschlag, Drehzahlmesser zeigte auch falsch an, gelegentlich fiel das Cockpit komplett aus und resetete sich dann wieder neu! Kam aber alles nicht auf einmal, sondern nach und nach! War dann, während meiner Österreichtour, bei einem Händler, der mir dann mitteilte, das Cockpit wäre defekt und müsste ausgetauscht werden, aber Fahren sei kein Problem, da er ca. 4 Wochen Lieferzeit für des Cockpit hätte! Bei meinem Händler kam dann schliesslich heraus, das die Jungs in Mattighofen etwas schlampig gearbeiteit haben, und einen Kabelstrang nicht richtig verlegt hatten, der sich dann durchgescheuert hat.

Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

• so, sie funktioniert wieder.
    kabelbruch im hauptkabelbaum, irgendwo unterm tank.
    es wird jetzt ein neuer hauptkabelbaum von ktm geordert, den ich dann auf garantie getauscht bekomme! (dh. im besten fall)
    im schlimmsten fall müsste ich micht mit dem gelöteten kabel begnügen... was ich aber nicht so toll finden würde.

ps.: respekt gebührt dem leiwanden mechaniker beim zweirad schuller in linz, der die totale coolness bewahrte und mir immer hoffnung machte *g*
    nein, ehrlich... cooler typ.
    lg