woher günstigen motorradanhänger in .at?

  • mein kumpel und ich bräuchten für die rennstrecke einen motorradanhänger, muss nichts besonderes sein


    hab mich jetzt im www. und bei umliegenden händlern umgesehen, allerdings sind die preise teilweise recht happig...


    wisst ihr in .at händler bzw. adressen wo man günstig zu neuen oder auch sehr guten gebrauchten anhängern kommen könnte?


    er sollte 2 oder 3 standschienen haben und vorne einen bügel ( ähnlich einem fahrradständer ) damit man das ganze schön befestigen kann.
    preislimit wäre so ca. 600-700€
    ob dann neu 700€ oder ein etwas besserer gebrauchter ( eventuell sogar mit plane ) 700€ kostet ist im prinzip egal.


    am ehesten würde mir noch dieser zusagen:
    ( komplett gleiche ausführung kostet beim forstinger rund 1000€! )


    http://cgi.ebay.at/Motorradanhaenger-NEU-fuer-2-Motorraeder_W0QQitemZ330307452046QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger?hash=item330307452046&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318



    ich weiß, ist spartanisch ausgestattet, aber mehr brauchen wir eigentlich nicht :grins:

  • Hallo


    Hier in dem Bild findest Du meinen Anhänger. Das ist ein stinknormaler STEMA Anhänger vom Baumarkt "Praktiker" in Deutschland. Die haben immer mal wieder Aktion mit 20% Rabatt. Dort gekauft kostet das Teil - mit Bordwänden - EUR 360,- (NEU!). Dann brauchst Du noch ein Stützradl, 3 Bügel und ein Brett.
    Wenn Du ein wenig Schweissen kannst dann noch die Reling drum herum gebastetelt (damit Du verzurren kannst). Damit bekommst Du für unter EUR 500,- einen neuen Hänger, den Du für 2 dicke Mopeds (passen auch 2 FJR drauf) und mit Bordwänden für alles Mögliche verwenden kannst.


    Gruß


    Tom

  • hi tom,


    dank dir für die info, werde das mit meinem kumpel mal besprechen.


    lieber wäre mir schon eine fix-fertig-lösung, aber wenn sich finanziell einiges sparen lässt ist das auf jeden fall eine alternative.


  • nette idee aber die hintere befestigung (wo die zurrgurte am boden durchgehen) ist doch ziemlich verbogen, meinst nicht? :)

  • @ SumoTom


    Bin auch gerade beim Baseln eins motorradanhängers für 2 Bikes über den Winter.


    Kannst du vielleicht ein Foto von vorne einstellen --> wie hast du die Führung der Vorderräder gemacht (Standschiene oder dergleichen?).


    Mit diese Standschienen oder nur diese Aufnahmen fürs Vorderrad mit Wippe wie es Sie auf e-bucht gibt ??



    Vielen Dank im Voraus


    Greeze G.

  • Hallo Greeze, bin grad im Ausland. Hab hier noch ein Foto von vorne gefunden. Ist wirklich ganz simpel.



    Hallo Mono, ja Du hast Recht. Die Streben hatten sich hochgezogen. Habe dann selbst noch unten einen Querträger eingeschweisst - ohne das wieder richtig runterzubiegen. Die anderen Schweißarbeiten von der Reling hat ein Kumpel gemacht, der es besser kann als ich.



    Wenn Ihr wollt, kann ich am WE auch noch ein Foto von unten beisteuern. Dann wird die Struktur unten herum klaerer.



    Gruß



    Tom

  • Werde mir aus verschiedenen Gründen nun auch einen Hänger zulegen.


    Wenn schon einer gekauft wird, sollen auch zumindest 2 erwachsene Mopeds (SD, RC8) draufpassen.


    Kann mir jemand sagen welche Mindest-Grundfläche so ein Anhänger haben muss?

  • atu hat ab und an aktionen laufen...
    motorrad-anhänger für 2 bikes um 700 euro

  • Bei weiteren Strecken empfiehlt sich ein Hänger mit 100km/h Zulassung.


    Da Du sonst, wenn Du regulärt Deine 80 auf der Autobahn fährst, ständig von wütenden Brummifahrer angehupt wirst.


    Zudem darfst du diese offiziell gar nicht überholen. :polizei:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Achtung :polizei:


    100er Zulassung gilt nur für ein Gespann!


    Zugfahrzeug und Anhänger im Gesamten muß abgenommen werden.
    Es hilft also nichts, einen 100er Anhänger auszuleihen!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ich glaube (das heißt nicht genau wissen) :denk: seit dem 7. Oktober 2005

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: