Neue Blinker alte Stecker!?

  • Hallo Leute,
    möchte demnächst meinen :Kürbis: mit schönen kleinen Blinkern ausstatten. Bin mir aber noch unschlüssig, wie ich die Neuen anschließen soll. Die schönste Lösung wäre wohl, die neuen mit den originalen Steckern zu versehen. Laut KMT-Händler gibbet die Stecker bei KTM aber nicht einzeln, sondern nur mit nem Blinker dran :grins: Ich würde ungerne den Stecker von den Alten abschneiden und an die Neuen dranlöten.


    Wollte mal nachfragen, wie ihr das gelöst habt. Oder ob ihr Vorschläge habt, wie das am schönsten gelöst werden kann.


    Gruß, Dario

  • Da du für LED Blinker normalerweise Vorwiderstände bzw. Vorschaltgerät brauchst musst du die orig. Kabel auf jeden fall an irgend einer Stelle abzwicken, ob du dann die orig. Stecker wieder dranlötest oder neue Stechverbinder draufmachst ist geschmackssache.
    Die Stecker die KTM verwendet gibt es meines wissens nirgens im Fachhandel...


    mfg Martin

  • Hi Martin,
    habe mir neue Relais gleich mitbestellt, somit entfällt das einlöten von Widerständen.


    Man man man, dann sollte ich den Herrn DIN mal nach Mattighofen schicken....


    Gruß, Dario

  • Stimmt einheitliche Stecker wären der Hit...
    Ich hab die orig. Steckverbindung weggemacht und genug Draht drangelassen um es notfalls wieder dranlöten zu können...

  • Schick mir doch bitte mal ein Bild von den Steckern,
    wenn die wie bei der SMC sind, dann hätte ich passende Stecker im Angebot :-)

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hi Martin,
    habe mir neue Relais gleich mitbestellt, somit entfällt das einlöten von Widerständen.


    Man man man, dann sollte ich den Herrn DIN mal nach Mattighofen schicken....


    Gruß, Dario


    Besser wir schicken den Herrn ISO nach Mattighofen, der hat mehr zu sagen als der Herr DIN :lautlach::lautlach:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Besser wir schicken den Herrn ISO nach Mattighofen, der hat mehr zu sagen als der Herr DIN :lautlach: :lautlach:

    da hast Du schon Recht, nur da er ein viel größeres Gebiet bearbeiten muss, dauert das immer richtig lange, bis er sich einem Problem annehmen kann. Da der Herr DIN weniger zu tun hat und außerdem noch ein guter Freund vom Herrn ISO ist, glaube ich er ist einfach der bessere für den Job. Des weiteren sollte es zwischen dem Herrn DIN und den Ö-Reichern keine allzugroßen Verständigungsprobleme geben.... :grins:

  • Danke an Dario666 für das Bild,


    es handelt sich also definitiv um die gleichen Stecker.


    Falls jemand noch solche Stecker sucht der schicke mir eine PN ....

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Nein, Chinesische Kinder bauen die für mich :lautlach:


    Wenn das Patent auf die Stecker ausläuft sind die bestimmt auch über Conrad oder Konsorten zu beziehen....


    Und wenn jemand auf die schnelle welche braucht => PN´t mich an

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hallo...


    da ich auch andere Blinker an meiner SMC verbaut habe, war ich auch auf der Suche nach den Steckern......


    Diese gibt es einzeln bei KTM!!!!! Ich habe zwei Stecker beim Händler bestellt und auch erhalten!!!!


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Steckergehäuse und Kontake einzeln oder ist der Stecker komplett mit Kabel zum Anlöten?


  • Hallo....


    jetzt habe ich eben nochmal auf meine Rechnung geschaut hinsichtlich der Kosten für die Stecker...ich hatte die Dinger irgendwie günstiger in Erinnerung :denk: .


    Pro Stecker 6,- Euro. Eine Artikelnummer steht leider nicht auf der Rechnung, nur eine Händler interne Art.nr.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Dachte ich mir schon, das die Dinger sau teuer sind. Da werde ich doch lieber die Leitungen an den Blinkern abzwicken und an die neuen Blinker anlöten oder einfach Lüsterklemmen verwenden. Die riesigen Dingerer werde ich ohnehin nicht mehr freiwillig verwenden und bei ebay kann man damit auch nichts verdienen also was soll's. Bei der Kennzeichenbeleuchtung bleibt einem ohnehin keine ander Wahl als die Leitungen zu durchtrennen...

  • @ hypermotard: Preislich sind die 6 € bei KTM eigentlich sogar ganz ok. Sollte jemand nur die Hälfte bezahlen wollen, der schicke mir wie bereits erwähnt einfach ne PN :grins:

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen