Probesitzen gemacht und nun mal nen paar Fragen...

  • Also ich komme auch Wanne-Eickel, ja genau das in den Liedern. :sensationell:
    Fuhr bis jetzt Hayabusa und Gixxe und bin nach den Schauer Lehrgängen auf den Sumo Geschmack gekommen.


    Ich such schon seit 2 oder 3 Jahren ne Sumo für die Landstraße, Kartbahn und sie sollte Zuverlässigkeit bei geringem Gewicht + viel zugelassenen PS vereinen.
    Tja, also da die Aprillia SXV ja wohl nur platt geht, hat KTM meine Wünsche scheinbar erfüllt. :knie nieder: :sabber: :verliebt:


    Zwei Probleme hab ich nun nach dem Probesitzen:
    Sie ist nen Tick zu hoch und die Sitzbank ist mörder.
    2cm Gabel durchstecken mag ich nicht wegen der Geometrieveränderung. Wird dadurch doch bestimmt irre kippelig?!


    Hat jemand der dieselben Probleme hat mal die Sitzbank abpolstern lassen?
    Geht das? Ist da genug "Fleisch" vorhanden??


    Bin mal gespannt auf die Probefahrt...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • hallo totto wie groß bist du denn ich bin 1,83 und komm gut zurecht wenn du die gabel durchsteckst müsste man den dämpfer mit kürzen lassen z.b. bei www.zweirad-dietrich.de

  • 172cm klein.
    Dämpfer kürzen hab ich noch nie gehört. Man lernt immer was neues.
    Danke

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • das ist recht klein für die smc zweirad dietrich meint es geht inkl. sitzbank abpolstern ca. 2 bis 7 cm tiefer

  • Das reicht. Ich komm jetzt mit den Fußballen auf den Boden.
    Auf der Duke ist die Sitzhöhe optimal. Die hat 880 mm Sitzhöhe. SMC 900 mm.


    Mir sagte man dieses Jahr soll auch ne niedrigere Sitzbank für die SMC kommen. Dann muß ich wohl darauf warten...


    Was mir auch noch auffällt. Die SMC wird so gut wie gar nicht in den Zeitschriften getestet, oder?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • sabber, sabber...
    Nicht mehr lange bis zur Probefahrt... :peace:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich hab wohl nen Steifen gehabt beim draufsetzen, hehe... :lautlach:
    Ja ich kann damit natürlich fahren, aber ich fühlte mich nicht wohl.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Die SMC ist ja wesentlich leichter und schmäler als deine Gixxe oder Haybusa. Da geht's viel leichter mit einem Fuss abzustehen, und das Motorrad zu halten.

  • Also ich würde die so lassen so lange ich noch so auf den Boden komme! Der Eingriff ins Fahrgewerk ist dann doch etwas tiefgreifend. Du veränderst da schon einiges: Schwerpunkt, Einlenkverhalten usw.
    Ich bin mit meinen 177 auch nicht der Riese. Du sollst ja auch nicht rumstehen sondern fahren! :zwinker:

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Die SMC ist ja wesentlich leichter und schmäler als deine Gixxe oder Haybusa. Da geht's viel leichter mit einem Fuss abzustehen, und das Motorrad zu halten.

    Ah ja jetzt versteh ich!
    Ich ging von beiden Füßen gleichzeitig am Boden aus.
    Klar seitlich kein Problem!
    Ich möchte halt nicht nur auf Fußspitzen rangieren. Ist im Winter nicht so prickelnd.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ach da gibt´s mittlerweile sogar Winterreifen von Heidenau. Allerdings nur für wenige Fahrzeuge.
    Aber ich bin im Winter immer mit den PiPo´s gut gefahren. :zwinker:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Leider gibt in NRW nix mit Supermoto in der Halle. Ich fahr dann Kart.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo!


    Hab meine SMC jetzt seit zwei Monaten und immer nur kalt und Regen!!


    Die Höhe ist schon recht hoch - ich bin 185cm und steh nicht voll mit beiden Füßen am Boden!


    Ist mir eh egeal - mit dem Akrapovic und dem neuen Mapping gehts wirklich ab - rutsch nur herum - zu kalt --- halt! ;-)


    Bin schon stolze 56km gefahen!



    Grüße


    Michi

  • Hey bloß vorsichtig mit den Supersportreifen. Die sind nix für Temperaturen unter 10°C oder Regen.
    Da zieh dir mal lieber Straßenreifen drauf...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • :lautlach: Es regnet draußen!!!! :lol:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!