Sitzbank SMT auf SM

  • Sandy,
    was hatt denn die Gelsitzbank gekostet. Ich habe Sie mir neulich bestellt (157,-€), sie wurde bisher noch nicht geliefert. Ich wusste gar nicht, das die Gel-Zubehörsitzbank auch so eine "SMT-Mulde" hat :denk:

  • Ich überlege auch schon ob ich mir für längere Touren eine Gel Sitzbank kaufe. Seid ihr mit der Gel Sitzbank immer noch
    zufrieden oder lohnt sich nach längerem testen dann doch nicht?
    :arsch:

  • Ich hab testhalber (Preis 108,- Euro) die Sitzbank von der T montiert
    und ich muß sagen meiner Meinung nach ist ein deutlicher komfortzuwachs
    spürbar. :grins: (wesentlich besser als die orginale)


    Ich werde die Sitzbank erst mal drauf lassen - schont den Bobs bei längeren Touren. :arsch:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • Hallo
    Ich hätte auch eine unbenutzte T-Sitzbank abzugeben, da ich gleich von Anfang an eine Gel-Sitzbank montiert habe.
    Preis ? 90 Euro !
    Bei Interesse eine PN


    Andi

    Adventure 890 R

  • aaalso, ich habe gerade 2500 km Frankreich mit der Gelsitzbank hinter mich gebracht. Als ich zu Hause war, habe ich sofort wieder die Originalsitzbank draufgemacht. Warum?


    Die Gelsitzbank schont zwar den Hintern, aber man sitzt in der Sitzmulde völlig passiv und in Verbindung mit etwas Gepäck wird jede Gewichtsverlagerung auf Moped unmöglich bzw. sehr schwer. Das Ding taugt wirklich nur für die lange Reise bei der mehrere Tage hintereinander ein paar hundert km gefahren werden. Dafür mache ich sie auch wieder drauf, für die Sonntagstour bleibe ich jedoch bei der schmalen Original, dies passt wesentlich besser zum Charakter der SM.


    Gruß


    Alex

  • Diesen Eindruck kann ich von der T-Sitzbank persönlich nicht bestätigen. :nein: Ich bemerke beim Vorrutschen in engen Kehren keinen wesentlichen Unterschied. :Daumen hoch: (Ich wiege allerdings auch nur 75kg) Nur nach hinten raus, wenn ich am Ende der Mulde sitze sind dann meine Arme zum Lenker zu kurz - das paßt nicht so optimal :denk: (bin aber auch nur 170 groß)

    Die Rhöner alles andere als lammfromm