beschlagenes Cockpit SDR

• Bin am 1.3 (Saisonkennzeichen) gleich mal rausgefahren.

Da die Luft noch kalt und feucht war, ist die Innenseite der Cockpitarmatur angelaufen. Bis ich später am Tag zurück war
    hatte sich der Beschlag wieder verzogen.

Das ganze war mir im Herbst schon mal aufgefallen,ich fand das nicht so schlimm. Da aber die Garantie im Mai abläuft mache ich mir Gedanken,ob dadurch ein grösserer Schaden entstehen könnte und ob ich nicht doch damit zum Händler gehen sollte?

Was meint ihr dazu?

• Benutze mal die Suchfunktion. Das undichte Cockpit ist ein Problem der SD und SDR ab BJ 07. Bejkommst Du beim Händler auf Garantie getauscht und soweit ich weiß auch später ab und zu auf Kulanz.

• Das neue Kombiinstrument ist definitiv eine Schwachstelle, darüber haben sich hier schon mehrere beschwert. Ob KTM da was ausgebessert hat, weiss ich nicht. Hierwurde schon mal darüber diskutiert... Aber sie verhalten sich relativ Kulant und tauschen den Tacho öfters aus. :grins:
    Mal mit dem Gartenschlauch wässern, falls es wieder anläuft oder sogar Wasser reinkommt, zum Händler und austauschen lassen.

MfG
    Panini

• Das ist wirklich ein :kacke: Teil.Werd demnächst mein drittes Cockpit draufbekommen :ja:
    Die haben wahrscheinlich noch so viele undichte am Lager das so manche von uns jedes Jahr ein neues bekommen :lautlach:
    Aber solsnge es nix kostet ists mir egal :lol:

Sturz und Knitterfreie Saison :Daumen hoch:

mani

• Ist genau meine Befürchtung,dass ich das Teil tauschen lasse und mir ein Neues ebenfalls wieder undichtes Teil
    eingebaut wird.
    In 8 Wochen läuft meine Garantie ab,deshalb werde ich es doch mal tauschen lassen,muss eh hin wegen Inspektion.

• hab heute die selbe erfahrung gemacht...
    so ein bullshit, werds mit dem neuen kabelbaum wechseln lassen.

• Hab seit letztem Samstag das Austauschcockpit drauf

Prima Service.
    Montag angerufen beim Händler.Das Cockpit wurde mit der korrekten km-Angabe für meine Maschine bis Donnerstag geschickt!!
    Samstag hats der Mech dann in 10 minuten eingebaut, ich konnte die Maschine sofort wieder mitnehmen.

Laut Händler gab es viele Probleme,die Cockpits,die jetzt zum Tausch kommen sollen aber dicht sein.
    Wenn nicht werd ich es hier vermelden.

• meins ist auch schon da, wird aber erst in ca. 700 km angebaut, da dann erst der km stand stimmt.

• Servus :winke: ,

rödelheimer

was ist das mit der korrekten km Angabe ?
    Mein Händler sagte mir letztes jahr das könnte man nicht nachstellen,die fangen immer mit null an.
    Der tatsächliche km Stand währe bei KTM hinterlegt.
    Brauche ja jetzt mein drittes und da währe das mit dem orig. km Stand nicht schlecht.
    Macht das der Dealer oder KTM ?

mani :grins:

• so heute mein neues Cockpit bekommen mit Orginalkilometerstand,das machen die bei KTM.

Tja nach 60km Heimweg fängt das neue Teil wieder an zubeschlagen ich könnte Kotzen.

Gruß

Uwe

• ...ich sag doch,das geht so lange bis alle undichten :zwinker: weg sind.
    Die sind aus Spanien und da regnets halt nicht so oft und ist nich so feucht :lautlach:

• Auweia KTM

... wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009. Angeblich waren in den 60ern schon Leute auf dem Mond, durch die Gegend fliegen ist so selbstverstaendlich wie Autofahren, Sonden werden auf den Mars und sonst wo hingeschossen und dann Fotos und Messwerte uebertragen, ausser Kaffee kochen kann man mit dem Handy fast alles anstellen, habe gehoert dass damit selbst Gespraeche ohne Sichtkontakt moeglich sind ...
    aber wenn es darum geht eine olle Plastikanzeige gegen Spritzwasser dicht zubekommen stoesst der Mensch an seine Grenzen.
    Warum?
    Unvermoegen, Geiz, Schlamperei, die QS von KTM auf Sauftour oder doch am Ende der gute alte ignorante Rotstift der Zahlenschieber?
    1 Euro 50 mehr fuer eine sichere Abdichtung sieht auf einer Kalkulation eben :kacke: aus.
    Um den Faden mal weiter zuspinnen ... her geht es um eine "ordinaere" Digitalanzeige, ohne mechanische Tachowelle, nur um ein paar verschissene Kabel und drei Druckschalter in einem Plastikkasten!
    China schmeisst uns wasserdichte Armbanduhren ab 5 Euronen hinterher

... und das bei so einem geilen Mopeeet

Gruss,
    Rolle

P.S. Mein Maeusekino ist "noch" dicht, aber wenn ich eure Erfahrungen mit undichten Displays lese, koennt ich jetzt schon

... alles :kacke: , Deine Elli

• Der Km Stand wird von KTM eingestellt, nach den Angaben ,die ich vorher telefonisch bei meinem Händler (Stega racing Worms) angegeben habe.
    Bin voller Hoffnung, dass es jetzt dicht ist. Leider aber noch nicht im Nassen oder im Nebel gefahren.
    Werd`s dann berichten.

• Da brauchst du nicht auf Regen oder Nebel warten :nein: ,wasch sie mal .
    Als ich mein neues bekommen habe sind wir dann mal im Herbst unterwegs gewesen,
    da stand meine Duke bei einer Pause eine zeitlang in der Sonne und da hatte ich Kondenswasser im Cockpit :Daumen runter:

Knitterfreie Saison
    mani :grins:

• Hab das selbe problem bei der SDR 07, garantie läuft im Mai ab somit war ich heut beim Händler etwas Terror machen und ich bekomm auf Garantie ein neues und er versucht auch noch das mit dem R logo der 08er zu bekommen. :grins:

Als kleine wiedergutmachung für die "Verarsche" mit der mehrleistung usw. der 08er R. Dann hoff ich jetzt das der Krümmer auch noch abfällt dann will ich den Akrakrümmer der 08er auf Garantie. :peace:

• Ich habe auch bereits das dritte Cockpit und leider musste ich gestern ebenfalls wieder leichten Beschlag mit entsetzen feststellen!! :staun:
    Ich glaube fast, dass KTM das nicht auf die Reihe bekommt :nein: Ich werde das Dingens wohl lieber selbst abdichten. :ja:
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr, jedesmal beim Freundlichen :boxing: immer den selben Spruch — "jetzt gibt es keine Dichtheits Probleme mehr" — zu hören.
    Unglaublich :gute besserung:
    Gruß @rni :teuflisch:

"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

• Da hab ich wohl Glück im Unglück :knie nieder:
    Freitag mal richtig geduscht den Ofen und nur ganz leicht Kondenswasser im Tacho :teuflisch:
    mal sehen wie es nach der ersten Regentour aussieht
    :prost:

• Ich habe gerade über die Winterpause mein siebtes oder achtes Cockpit bekommen,
    welches natürlich auch gleich wieder beschlägt. Höre so langsam auf zu zählen.
    Eins steht fest, es wird so lange getauscht, bis alles i.O. ist :zorn: