Hilfe bei der Auspuffwahl

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier und hab ne oft gestellte Frage!
    Hab ne `05 640 sm und bin auf der Suche nach einem Auspuff (Krümmer+Endtöpfe)
    Nun steh ich vor der Qual der Wahl??!!!???
    Kann mir jemand Erfahrungen bzw. Tipps geben?

    :Kürbis:

  • Tach und herzlich :willkommen: .


    Die Forensuche im Unterforum 640 LC4 ergibt genau 816 Treffer für den Begriff "Auspuff".


    Einfach mal etwas herumstöbern. :zwinker:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • ganz kurz und knapp akrapovic-komplettanlage :sensationell: meiner meinung nach das beste auf dem markt, aber auch nicht billig...und vor allem mit abe :polizei:

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • An eine Akra-Komplettanlage hab ich auch gedacht aber der Preis schreckt einen schon ab! :staun:
    Aber so wie das rausgelesen hab ist diese Anlage wohl die beste.
    Nun meine nächste Frage: Sollte ich noch was ändern wie z.B. Lufti + Düse um mehr bzw. optimal alles aus der Anlage rauszuholen.

    :Kürbis:

  • Also um die LC4 zu optimieren sollte dein :Kürbis: mehr Luft bekommen, wenn dann noch der Auspuff dran ist MUSS der Vergaser neu eingestellt werden(Prüfstand). Dazu findest in der suche jede Menge.

  • Kommt vorallem aufs Geld an.
    Meiner Meinung nach hat eine Akra Anlage den mit abstand besten/geilsten Klang und dazu noch ABE ;)
    Eine gute (billgere) alternative wäre der Sebring. Auch mit ABE.
    Der Leo Vince is meiner Meinung nach zu "hell" vom Klang her, gefällt mir nicht so.

  • die komplettanlage von akrapovic sieht nicht nur geil aus, wiegt weniger sondern bringt auch definitiv ordnetlich leistung. vor der montage ging meine 660er nur im 2.gang auf hinterrad und im dritten mit gas gar nicht. jetzt mit akrapovic-komplettanlage und k&N-Luftfilter ohne luftfilterkasten geht sie ganz locker im dritten aufs hinterrad...hat sich also geloht. :der Hammer:

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Guten Abend


    nach langem überlegen hab ich mich für ne Akra-Komplettanlage + andern Lufti entschieden
    ich werd morgen die Sachen bestellen!!!!! :Daumen hoch:
    Bin auf das Ergebniss sehr gespannt!!!??!!

    :Kürbis:

  • ich empfehle sr-racing, die machen auch komplett anlagen und stimme sogar aufm prüfstand ab, in test ist sr immer ein geheim tip in sachen leistung und klang zumal 100% made in germany und sehr nett und der service ist bombe :knie nieder:

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • @ KTM Matze


    an die sr-racing hab ich auch gedacht aber hab ein sehr nettes Angebot für die Akra bekommen :grins:
    bloß beim Lufti bin ich mir noch nicht ganz so sicher hab hier viel über K&N gelesen
    hab aber auch von einem BMC-Filter gehört die manche auch verbaut haben und sehr zufrieden sind!!!!
    muss mal hören was meine WS meint
    aber vielen Dank für den Hinweis!! :applaus:

    :Kürbis:

  • hi Leute


    hab heute morgen meine SM aus der Werkstatt geholt!! :sabber:
    hab jetzt ne Akra-Komplettanlage, BMC-Filter und das ganze aufm Prüfstand abstimmen lassen!!!
    werd am Woende ne Tour starten mal schauen auf das Ergebnis!!!

    :Kürbis:

  • Hi Leute,
    bin auch neu hier, und vorallem erst seit Montag im Besitz einer 02' LC4.
    War die letzten Jahre mit ner R6 unterwegs.....
    Soviel mal zu mir.


    Hat denn jemand ne Meinung zu dem Sebring Hunter?


    Besten Dank....... :Daumen hoch:

    Suae quisque fortunae faber est.......! :respekt:

  • Von nikko hab ich echt noch nie was gehört....


    bin eher der typ, der es gern laut und dumpf hat..... :ja:
    das problem ist einfach, man hat so gut wie keine Möglichkeit das ganze mal zu hören....

    Suae quisque fortunae faber est.......! :respekt:

  • 62PS :) Nice. Aber an der KW?!


    Zum Auspuff: Wie schon gesagt, der am dumpfesten mit ABE is der Akrapovic, meiner Meinung nach, und das deutlich. Is aber wiederum sehr teuer. Ich hab mich dann für den Sebring entschieden. Hat auch einen sehr schönen dumpfen Klang. Bin auf jedenfall sehr zufrieden. Hab damals ca. 200€ gebraucht ausgegeben so weit ich mich noch erinnern kann.