ABP 690 SMC "Pimp my Ride..."

  • Jep, der Akra hatt ein E-Prüfzeichen. :Daumen hoch:
    Aber TüV ist was anderes. Ohne Kat....kein Tüv/ABE.
    Ich bin aber froh das wenigstens ne E Nummer drauf is.


    Für unsere Schutzmänner reichts aus.


    Hallo,


    soll das etwa heissen, das wenn ich mit der Karre zum Tüv eier, die keinen Stempel aufdrücken wegen fehlendem Kat ?


    :sehe sterne:

  • Hallo,


    gebe nun auch mal mein Statement dazu ab.


    Hab heut morgen mit Ralf W. von ABP telefoniert und auf meine Fragen:


    1.Kann ich mit den geänderten Steuergeräten zum TÜV?


    Antwort:Ja kein Prob. denn die messen die Abgase in anderen Bereichen.


    Kann man glauben,muß man aber nich.(Hab mir bei epay andere Steuergeräte von einer SM 690 Bj.07 geschossen für"n Tüv) Sicher is Sicher.


    2.Brauche ich wieder eine andere Abstimmung wenn ich eine andere Auspuffanlage montiere (Leo,Akra,Sebring ect.)


    Antwort: Nein andere Abstimmungen (Mappings) sei es von KTM oder Akra haben keinerlei Veränderungen gebracht.


    Das heißt für mich:Da ABP eine der Top Adresse ist (zumindest für mich) hab ich den ganzen Krempel sofort zu ABP geschickt und freu mich nun wie Bolle wenn das Kram wieder da ist.


    Und bin mir sicher das ich nicht entäuscht werde.


    Sicher kostet es ein paar €€€ mehr als das Kastel,aber das ist es mir wert,denn ich muß nicht meinen Kabelbaum irgendwo kappen.(Bin ein Totaler Elektromuffel und hab es nicht einmal geschafft ein paar LED Blinker vernünftig zum laufen zu bringen).


    So das war"s, hoffe nun das der ganze Mist nächste Woche bei mir ist.


    Werde dann wieder berichten.


    Mit Gruß vom Nichtsnutz.............. :Daumen hoch:

  • Der Akra kostet 582 Euronen.
    En Haufen, aber er ist es wert.
    Qualität kostet eben !

    Habe gerade mal die I-Netseite von ABP durforstet. Dort steht der Pott für 689€ :staun: Hab ich was an den Augen oder hast Du nen guten Preis rausgehandelt?


    Gruß, Dario

  • Moin Freaks,
    meine teile sind heut von ABP zurück gekommen,und muß sagen das meine Erwartungen erfüllt worden.
    Die Mopete fährt in allen Lagen besser und dreht locker in den Begrenzer.
    Leider hat es bei mir heut geregnet so das ich nicht alles geben konnte,aber das was ich so testen konnte war prima. :Daumen hoch:
    Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist das Ansauggeräusch (IRGENDWAS IS JA IMMER) da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Ansonsten......Super...... :Daumen hoch: fast ein neues Moped.
    Ps:Fahre mit der Serientüte vielleicht kommt demnächst ein anderer aber das was so auf dem Markt is gefällt mir nicht.
    Hänge noch ein paar Foto"s mit an zur veranschaulichung.
    Gruß
    Nichtsnutz......... :peace:

  • hallo ich hab die beiden zusätzlichen löcher wieder verschlossen da mir das ansauggeräusch auch auf den sack geht, leistungsmäßig kann ich nicht wirklich nen unterschied feststellen

  • Hab ma unter der Nummer e1 0596 geguckt was ich da so finde. Der Topf ist mit der Nummer für die Kawasaki ZX-10R und Suzuki GSX-R 1000 zugelassen. Also passt auf die grünen oder blauen Jungs auf.


    Gruß

  • Hab ma unter der Nummer e1 0596 geguckt was ich da so finde. Der Topf ist mit der Nummer für die Kawasaki ZX-10R und Suzuki GSX-R 1000 zugelassen. Also passt auf die grünen oder blauen Jungs auf.


    Gruß


    Siehe auch Seite 1 :sensationell:

  • Serwus beinand :prost: ,




    wollte von den Leuten mit dem ABP Tuning mal wissen wie sie zufrieden waren mit dem Sachen? Bin am überlegen ob ich die Sache im Winter mache!!! :denk:




    -Welches mapping fahrt ihr , oder ist das nach dem Steuergeräte modifizieren egal?


    -Welchen ESD habt ihr montiert ?


    -und ist von euch schon wer aufn Prüfstand damit?




    Besten Dank schon mal-------------




    mfg Sepp :winke:

  • hallo, also ich hatte vorher das akra mapping drauf aber das müsste egal sein welches mapping du drauf hast. montiert hatte ich den akrapovic schalldämpfer. lt aussage von abp ist das der einzige der leistung bringt. auf dem leistungsprüfstand hatte ich sie nicht aber vom gefühl her hast du auf einmal von unten her ohne ende druck im gegensatz zur serie. ich finde der abp umbau ist ein absolutes muß für die smc!!!

  • Also ich fahre auch den Tuning Satz von ABP auf meiner SMC. 299 € ist ein Haufen Kohle, aber wenn man überlegt wieviel Abstimmungsarbeit auf dem Prüfstand dran hängt ist es das Geld wert. Leistung ohne Ende und das mit dem Serien Auspuff !!! Das einzige was mir zu viel ist , ist das Ansauggeräusch ! Wenn man an der Ampel steht und die Polizei daneben , hat man ein Problem ! Es ist nicht möglich selbst im zweiten Gang sanft anzufahren ohne das sie wie ein Hirsch röhrt ! Saufen tut sie jetzt wie ein Loch. Ich komme jetzt rund 100 km weniger als vorher. Aber die Leistung muß ja auch irgendwo her kommen ! Wenn man den gesamten Luftraum unter der Sitzbank mit Schaumstoff an den Seiten und Oben abdämmt, müßte es gelingen, das sie leiser läuft ohne den Luftdurchsatz zu verringern. Die beiden Bohrungen unterhalb des Luftfilters machen einen guten Sound. Ich bin sie mit geschlossenen Filter gefahren. Leistung geht voll in die Kniee. Die Lautstärke kommt oberhalb des Luftfilters. Dann habe ich mir den Spaß gemacht, mal offen volles Rohr durch einen Tunnel zu donnern, das die Oma die ich im Tunnel überholt habe vor Schreck nicht gegen die Wand gefahren ist, war wohl Glückssache ! Sie ist auf jedenfall zu laut. Es ist nur eine Frage der Zeit wann sie einen am Arsch haben. :polizei: Aber ich werde das mit dem dämmen ausprobieren. Auf die Leistung möchte ich nicht verzichten !!! Glückwunsch ABP, super Arbeit ! :respekt:

  • ich hatte bei mir die 2 extra bohrungen wieder verschlossen weils mir auch zu laut war! ich konnte aber keinen leistungsverlust feststellen und die lautstärke war wieder etwas humaner

  • ...Saufen tut sie jetzt wie ein Loch. Ich komme jetzt rund 100 km weniger als vorher. ...

    Das ist ein Vertipper, oder?
    In meinem Fall wäre das einen Spritverbrauch von ca. 8.5 - 9 l/100km!

  • Nein ist es nicht vorher hatte ich eine Reichweite von rund 260 km mit 9,5 Liter also bis die Reservelampe angeht. 2,5 Liter ist die Reserve, also echt sparsam. Jetzt rund 160 km, also ~2 Liter auf 100 km mehr. Damit bin ich dann bei 6 Liter !

  • Zu Mirko636: Also ich habe ja die Kastenabdeckung probehalber draufgesetzt. Vom Geräusch her sind die Bohrungen für mich also garnicht so laut. Also von der Überlegung her sollte das dann bei offenen Luftfilter nicht viel in der Lautstärke machen wenn man die Bohrungen verschließt . Aber ich werde es auf jedenfall vorherausprobieren !

  • bei mir hats nen richtig großen unterschied von der lautstärke gemacht brauchst doch bloß mal über die 2 filtereinsätze bissl breites isolierband o.ä. kleben. um die löcher dauerhaft zu schließen hab ich sie auf 50mm aufgebohrt und aus dem klempnerzuböhr von dem grauen abflussrohren (ht rohr gibts im baumarkt)2 blindkappen mit silikon eingeklebt

  • hallo hab da mal ne frage und vielleicht kann die mir ja jemand beantworten.
    auf der ersten seite ist ja der akra kohlefaser topf von abp montiert, aber das zweite hitzeblech fehlt.


    nun meine frage kann ich das trotzdem montieren oder is es nicht mehr möglich.


    gruß tobi

  • Hi !


    Also bei dem "standard"Topf von KTM kann man den hinteren Schield definitiv montieren. Bei dem seh ich aber keine Befestigung für die Schrauben !?


    Weiß jemand zufällig welches Dekor set auf der Reibn drauf ist ? Bei Race-styles gibt es das jedenfalls nicht


    gruß
    wolfgang