Hi at All
Mal ne Frage an die Battler und anderen die es schon ausprobiert haben:
Ich fahre gerne mit meiner SD auf der Rennstrecke (nur nicht wirklich schnell...) und bin auch sonst stark Motorsportbegeistert. (Vielen Dank an Papa!)
Diesen Winter ist mir ein Onboard-video von Carlos Checa im Rennen in die Hände gefallen. In diesem Video hört man sehr gut, wie er die Honda jeweils nach dem Kurvenapex in Schräglage sehr stark (evt sogar vollgas) beschleunigt und einen Drift am Hinterrad erzeugt. Gleiches ist mir auf in einem anderen Video mit Colin Edwards aufgefallen!
Die Theorie ist mir soweit bekannt: Wenn das Hinterrad am Kurvenausgang durchdreht, das Gas NIEMALS zudrehen, sondern eher sogar mehr aufdrehen! Davon bin ich noch weit entfernt...
Da diese Rennmaschinen ja 200+ PS haben, diese Typen aber doch sehr heftig das Gas am Kurvenausgang aufdrehen, frage ich mich nun, wie das mit der SD aussieht! Da sie ja "nur 120PS hat... Kann ich/macht ihr das Gas komplett auf, oder hauts mir dann das Hinterrad gleich weg? Wenn ja, giltet das für das komplette Drehzahlband oder nur für RPM`s unter 7000?
Eigentlich sollte ja auch bei Vollgas in Schräglage nichts passieren (Theorie), aber das ist einfacher gesagt als getan...
Hat jemand eine Lösung parat?
Gruss Fige
PS: Wir gehen natürlich von den Optimalbedingungen aus: Asphalt trocken, Gummi i.O. und warm, usw.