Sc-Project -> Luftzufuhr?

  • Hallo Leute,



    Ich habe meine Sympathie entscheiden lassen und habe ich mir still und leise vor einigen Wochen die SC-Project Anlage gegönnt.


    Ich muss sagen der reine Wahnsinn :der Hammer: ... top Sound ... den Aussagen, dass sie zu laut sei kann ich absolut nicht zustimmen :Daumen runter:


    Der Grund meines Posts ist jedoch eine Frage an die Motor und Leistungsprofis hier im Forum.


    Bezüglich Airbox und Luftzufuhr, in der Suche finde ich nichts hilfreiches dazu.


    Mein derzeitiges Setup lautet: Sc-Project Anlage, ausgepinnter Gangsensor, 15er Ritzerl und Akra Mapping.


    Was wäre eurer Meinung nach Luftzufuhrtechnisch zu machen? Würde man die Änderung bemerken?


    • K&N Austauschfilter?
    • Airbox spez. bohren (wenn ja wie)
    • gar nichts???

    Danke im Voraus


    Freundliche Grüße aus Österreich / Linz

  • wie ich ja schon einige male geschrieben habe;


    Luftfilterkasten anbohren, K&N Luftfilter rein, und ab zum Highscore zwecks Kastl Einbau


    Oder du baust dir einen offen Luftfilter von K&N ein


    wennst dir die ganzen ´Beiträge mal genau durchliest, wirst merken, dass mit mehr Luft und der Abstimmung der Einspritzung der gewünschte Effekt erzielt wird.


    Und noch was, der SC ist wirklich laut, auch wenn du anderer meinung bist, da du ja aus Linz bist, ist es vielleicht einfacher für dich, aber bei mir in Wien und Umgebung geht dieser Endtopf sicher nicht, zumal er keine ABE, und original keinen Kat hat.
    Erst nachdem ich einen Kat eingebaut habe, wars so ziemlich erträglich, nur ohne einer echten ABE hab ich mich nicht getraut herumzufahren, noch dazu in Verbindung mit der Lautstärke....

  • :kapituliere: Ja ok ich weis "Wien ist anders" es ist einfach eine "Großstadt" und ich wohne sogar 10km ausserhalb von Linz und habe die Innenstadt sogar mit dem original Bike gemieden. Sagen wir so: im direkten Vergleich zu mehreren anderen Bikes die ich gestern gesehen bzw. gehört habe ist meine garantiert nicht unter den lautesten. Und das e3 Prüfzeichen mit der Nummer reicht mir auch voll und ganz aus.


    Kann bitte jemand den link posten: Neues aus der Tuningküche :pfeil:


    Danke

  • So herzlichen Dank nur könnte man den Aufwand den du hier betreibst anstatt jemanden zu verarschen dafür aufwenden jemanden produktiv zu helfen .... aber das ist mir an diesem Forum eh schon des öfteren aufgefallen =(

  • ich glaube da solltest du dich nicht aufregen. du hast einen eindeutigen titel, da kannst du den thread schon auch selber finden... :ja: abgesehen davon hat er dir ja den richtigen link reingestellt. :kapituliere:

  • Nein nicht schlecht geschlafen, eigentlich ganz im Gegenteil nur wenn jemand schreibt such einfach nach "Neues aus der Tuningküche" dann geb ich genau das in die Suche des Forums ein :pfeil: wenn ich dann nichts finde und nachfrage ob jemand den link posten könnte dann erwarte ich mir einen Link und nicht eine Bedienungsanleitung von Google für Geistig abnorme ...... :gute besserung:

  • @ Pimp: Kleiner Tipp vom auch SC-Project Besitzer: Schau mal ob dein DB-Killer gescheit festgeschraubt ist.


    Ich war neulich auf dem mittleren Ring unterwegs da machte es Pling und dann nur noch BOPP,BOPP,BOPP. Hab im Rückspiegel gerade noch meinen DB-Killer davonkullern sehen. Geiler dumpfer Sound ohne DB-Killer 8) Muss man echt sagen. Herrlich dumpf. Geht aber leider echt nicht.


    Wie kommt Dir die Leistung vor? Ich hab das Gefühl mit den Orginaltöpfen mehr Durchzug zu haben. Wohl bemerkt nur geschätzt nix gemessen.


    Viele Grüße aus M

  • Leistungsmäßig kann ich jetzt keine gravierende Veränderung feststellen da ich letztes Jahr komplett original gefahren bin und heuer mit SC-Project und Akra Mapping angemeldet habe. Ein Freund der mein Bike letztes Jahr ausprobiert hat meint, dass es 100 und 1 ist im gegensatz zu vorher. Man muss dazu sagen, dass er ein kleiner Wheely Meister ist und das warscheinlich daran merkt, dass sie leichter das Pfötchen hebt =)


    Werde jetzt noch den K&N Tauschfilter verbauen und schaun ob sich noch was tut ....


    Aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden damit.


    Freundliche Grüße

  • Ok, gut zu hören, dann probier ich auch mal das Akramapping, hatte das normale draufgelassen.