Originalbereifung SDR 2007

  • Hallo zusammen,



    kann mir mal schnell jemand den Reifentyp sagen welcher bei der SDR 2007 von werk aus drauf war?


    Fahre momentan den Pilot Power, der wirkl. auch gut ist aber irgendiwe würd ich gern als nächstes wieder


    den drauf machen der von werk aus drauf war, der war näml. echt d Hammer!


    Danke für eure Hilfe!
    Marcus

  • Dunlop 208RR ist richtig der wird aber soweit ich weiß nicht mehr produziert, der Dunlop Qualifire ist der Nachfolger von dem hab ich aber noch nicht's gutes gehört. Ich benötige auch neue Pneus und werde wohl als nächstes nen satz ContiMotion ausprobieren da ist der Satz so für ca. 200,- EUR zu haben. Wenn du aber glück hast findest du vieleich im Netz nen Händler der noch einen Satz 208RR rumliegen hat.

    Frei statt Bayern

  • Dunlop 208RR ist richtig der wird aber soweit ich weiß nicht mehr produziert


    Den Dunlop 208RR kannst du noch ganz normal bestellen.
    Auch bei diversen Online Händlern ist er noch verfügbar.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Der Dunlopp fuhr sich doch aber erst ab 30 Grad im Schatten gut, darunter hatte der immer arge Grip-Probleme und in langen Kurven war die Maschine recht kippelig.


    Ich fand den nicht so gut.

  • ich bin auch zufrieden mit dem D208RR.
    Die Frage ist nur, wenn der hintere runter ist, wie lange hält dann noch der vordere? Ich habe jetzt ca. 2800 km hinten drauf und langsam kommt er an seine Grenzen.

    Gruß
    Bert

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten!


    Bei mir hielt der zwar bloß 1700Km, allerdings hatte der ein Grip in den Kurven


    des war d Hammer. Oben am Pass angekommen und die "Würstchen" am reifen zu sehen :der Hammer:


    des war bald wie auf d Rennstrecke! :-)))

  • Gestern einen neuen Satz Dunlop 208RR bei meinem Reifenhöck bestellt. 218,- € komplett mit Montage, Wuchten, neue Ventile und Altreifenentsorgung. mein Händler sagte mir das der Hinterreifen im Moment im Angebot ist. Fragt mich aber nicht zu den einzel Preisen, die kann ich euch erst nächste Woche nennen, wenn ich die Rechnung in den Händen halte.
    Am Dienstag morgen bring ich die ausgebauten Räder vorbei, am Nachmittag wird mit neuen Puschen gewemmst :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern