Die alte Dame hat was drauf ;) (Prüfstandsbericht LC4)

  • So nach langen langen warten war es heute soweit .... prüfstand mit der LC4


    Zu meiner LC kurz :


    BJ 2002 Motor hat bis auf Kopf knapp 40tkm drauf.

    Leistung lt. Brief 49 PS , Eingetragen 54 Ps


    Gemacht wurde :


    Highflow Kopf Bj 2004
    Krümmer SMC/LC4 2004
    SR-Racing Slip On Enddämpfer
    Mikuni TM 42 Flachschieber
    K&N X-Stream Luffi mit Venturi


    bringt in Zahlen : 61,5 PS am Hinterrad; 63,5 PS an der Kupplung


    ohne Killer : 62,5 PS in der Mitte aber 3-5 PS stärker


    Drehmoment liegt bei knapp 63 Nm


    Drehmoment konnte ich aber leider erst im 2. Run messe lassen, da vorher kein zugang zum Zündkabel war wegen drehzahlmesser kabel.....


    Wenn jetzt jemand kommt ja keine Referenz zur Serie.


    Doch ! hab ich ! Chef seine 01er war auch drauf, die hat grad mal 10 tkm gelaufen ist aber föllig standart.


    Brachte 53 Ps an der Kupplung und 48 PS am Hinterrad (49 Ps laut schein)


    somit liegt die LC4 von mit etwa 25% über Serie !!!


    Bin sehr zufrieden wobei Drehmoment etwas mehr sein könnte aber passt schon ;)


    Auf wunsch lad ich beide Run´s hoch und wenn ich es hinbekomm auch den von mein Chef

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen


  • Dazu muß man sagen, dass die 2002 schlechtere Voraussetzungen hatte!


    Aufgeschlüsselt:
    Highflow Kopf Bj 2004 (hat die 05er Duke2 serienmäßig)
    Krümmer SMC/LC4 2004 (hat die 05er Duke2 serienmäßig)
    SR-Racing Slip On Enddämpfer (brigt Null gegenüber Duke Doppelrohr)
    Mikuni TM 42 Flachschieber (bringt ca 4 PS Spitze)
    K&N X-Stream Luffi mit Venturi (bring ca 0,5 PS)
    ----------------------------------------------------------
    Zusammen gezählt 4,5 PS gegenüber (Serien-High-Flow-Kopf) Serien-Duke, bzw. 3 PS gegen die (abgestimmte) BummDG -> Ganz Normal


    Meine Rechnung für gut gemachte LC4 mit High-Flow , Flachschieber und Doppelrohr
    Hubraum / 10 = PS (ohne Flachi 4 Ps weniger)
    625(640)er -> 62-63 PS (58-59 ohne Flachi)
    660er -> 66 PS

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also zum Schwanzvergleich mal meine Werte:
    80.5Nm/74.5PS TM42
    81.5Nm/73PS FCR41
    Ist aber keine Serien-Duke2 mehr


    Hab ich jetzt den größten? :nein:

  • naja musst schon zu schreiben was alles dran gemacht ist ...

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • was mich interessiert wie ich noch mehr drehmoment bekomme ? bzw. die frage ist welche rolle die übersetzung dabei spielt ? also ich hab die lc4 lang übersetz .... normal wäre bei meiner 16/42 drauf ich fahre aber 17/42 .... hab ich deshalb "sowenig" drehmoment denn vergleichbare "tunings" brachten meist 65-70 nm auf de walze

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ja das ist kla aber die leistung wird ja eig nur am hinterrad abegenommen , die werte KW/kupplung werden doch nur "zurück" gerechnet oder lieg ich da falsch ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • da hat er ganz recht der Schlauberger...
    693cm³ (105x80)
    Zyk bearbeitet,
    JF-Nockenwelle,
    SR-Racing Auspuff
    FCR/TM-Vergaser
    K&N (Riesenteil, paßte so gar nicht den Lufti rein, Säge und Heißluftfön richten das aber...)


    Und das beste: am 31.3. hats mich am Pann zerrissen, Auspuff links zerdeppscht, Heckrahmen krumm (aber so was von arg, der ist nicht mehr zum richten), Hecktverjleidung & Rücklicht gesplittert, Lenker kaputt,
    Seitenständeraufnahme verbogen (vmtl hab ich beim umsetzen des Fußes unbemerkt den Seitenständer runtergetreten welcher mich dann das HR aushebelte.
    Aber alles schon wieder heile, kostete mich bloß 37€ der ganze Spaß (Sammle mit der Zeit, dann hast Du in der Not...)