Vibrationen-Einzylinder 640 LC4 ab Bj. 2005

• Hallo,

Ich möchte mir nun endlich wieder eine Ktm zulegen...

da stellt sich für mich nur noch eine Frage...

ist es möglich längere strecken mit dem :Kürbis: zu fahren ohne "arschbeschwerden" :lol: ???
    Ich mein eine Einzylindermaschine mit 640 ccm....das ruckelt bst. ein bischen stärker...

Eigentlich steh ich ja drauf;) aber zu stark werden solls auch nicht;)

Also Jungs....
    Erfahrungsberichte?

lg

• Hallo....

klar sind längere Strecken möglich. Aber es kommt auch auf dein :arsch: an.

Ich fahre jetzt die 690 SMC, da habe ich nach 150 km die ersten beschwerden.......nach einer kleinen Pause ist dann wieder allles :Daumen hoch:.

Dies ist mir bei der 640 :nein: nie :nein: passiert!!! Sie ist auch relativ breit......

Ich empfand die Sitzbank der 640er sehr weich, im Gegensatz zu der Sitzbank der 690 SMC.

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• Die Gelsitzbank bringt auch was :ja:
    Wennst drauf stehst, wirst 150-200km in kauf nehmen, danach macht es mir und meinen :arsch: nicht mehr soviel spaß

• Deshalb hat ja die 625 SMC auch nur einen 9 Liter Tank, damit du mehrmals absteigen
    musst zum Tanken, und so deinem :arsch: etwas Erholung gönnen kannst. :grins:

Ne im ernst, nach 100 - 150 Km wird's echt ansträngend, und eine längere Pause wird
    notwendig (bei mir zumindest). Aber mit einhaltung der "Pausenzeiten", sind locker
    300 - 400 KM drin.

Gruß
    Smcdual

• Also ich bin Gestern eine Runde von ca 200km mit einer 660SMC 2004 gefahren ohne Probleme mit dem :arsch: jedoch bei gewisser Drehzahl Vibriert es ziemlich auf den Fussohlen als ob sie eingeschlafen währen. Jedoch beim Kurvenheizen bemerkt man davon nichts erst auf gerader Strecke fällt es einem auf. Die neuen 690SMC+690Duke sollen ja empfindlich weniger Vibrationen erzeugen aber beim Probesitzen ist meine Alte deutlich bequemer wegen breiterer Sitzbank.

NUA DAQUEA IS MA WEA

• Gehört halt zu der Maschine und das ist auch gut so... 150 km sind kein Ding. Ich bin aber auch schon 450km an einem Tag gefahren ohne größere Pausen. Ich bin die letzten 100 km zur Hälfte im stehen gefahren und mir hat der :arsch: echt zwei Tage gebrannt. Für längere Strecken würde ich dann ne Goldwing empfehlen. Da könnte es aber passieren, dass die nicht ganz an die Performance der KTM rankommt.

• Ach das geht schon... ich war gestern 300km mit meiner Duke unterwegs (mit ein paar kleineren Pausen) und das ist überhaupt kein Problem! :Daumen hoch:
    Zur Not einfach eine Radlerhose mit Gelpolster am :arsch: unter die Lederkombi, dann geht das schon! :ja:

MfG