Tacho undicht - ab wann Garantiefall

• so meins leckt nu auch! händler sagt dass ich es selber ausbauen soll und ihm dann zu schicken müsste! nur er meint es sei kein garantiefall! ich hab ihn draufhingewiesen dass das ein bekanntes problem sei..daraufhin hat er nichts hinzugefügz..
    wie läuft dass denn mit dem kilomneterstand`? wird der auf dem neue tacho gespielt oder wie läuft das?

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• MadMatt wechsel dein händler ehrlich....das ist garantie meist sogar noch wenn man schon kurz nach den 2 jahren ist noch kulanz wechsel......Ja KTM spielt dein KM-Stand vorab rauf bevor der zu dein händler geschickt wird....aber wenn die Morgen früh den Auftrag von dein händler bekommen ist der spätestens zum Nachmittag auf´m weg zu dein händler.......
    Gut ich hab mein vorbei gebracht beim Händler aber das weil ich eh da in der nähe war......

Aber geh zu den nach WHV das is ja kein zustand mit dein händler....

• Zu welchem gehst du denn?

so meins leckt nu auch! händler sagt dass ich es selber ausbauen soll und ihm dann zu schicken müsste! nur er meint es sei kein garantiefall! ich hab ihn draufhingewiesen dass das ein bekanntes problem sei..daraufhin hat er nichts hinzugefügz..
    wie läuft dass denn mit dem kilomneterstand`? wird der auf dem neue tacho gespielt oder wie läuft das?

• ehrlich gesagt will ich den nich "schlecht reden" ich will ja nich,dass die kundschaft bei denen wegbleibt!
    er ist aber in nordeutschland!

Greez MadMatt

• @ Mad aber genau das muss passieren damit er mal seine einstellung zu seinen kunden ändert....er wird vieleicht nicht zu jeden so sein aber auch wenn da wer kommt der nur einmal 1€ bringt wenn er dabei als kunde schlecht behandelt wird geht dieser kunde nicht mehr dahin un berichtet das auch anderen.....
    Ehrlich gesagt kann ihc mir nicht vorstellen das viele Händler doch so sind und ne einstellung haben ob nun ein kunde weniger oder mehr juckt mich nicht gerade bei dir bzw uns in der nähe gibt es genug andere in der nähe...und 2 kann ich da auf jedenfall empfehlen du müsstes wissen welche ich mein.....weis sogar das die oft eng zusammen arbeiten.......

Ich bin zwar nicht so das ich an allen rum nörgeln will oder versuche die welt zu verbessern aber so was ist ja kein umgang was ich schon so alles von den Problemen mit dein händler gehört hab........
    Und du weist ja so wie es im Wald rein schallt so schallt es wieder raus....letztendlich wenn alle Kunden zusammenhalten würden sitzt der kunde doch am viel größeren Hebel als der Händler.......

Und jetzt sag mir noch mal wieviel KM das mehr sind wenn du zu den nach WHV gehen würdest???

• nun ja du ahst recht das si alles scheiße und der is schon sehr unseriös wenn ichs mal so ausdrücken soll! nochwas dazu :mein pa fährt eine 990SMT bei ihm war der ruckdämpfer kaputt..der SOLLTE ausgetauscht werden..soweit so gut..er schickte die felge zum händler ..fuhr 3 tage später hin um die felge abzuholen..kein neuer ruckdämpfer drin..begründung.."WIR HAM DIE ALTEN NICHT RAUSBEKOMMEN" die felge hatte krazter und tiefe riefen an der rtelle wo der abzieher des ruckdämpfers angelegt wurde..zudem sollte er sein problem mit den dingern selber lösen weil sie es nich hinbekommen hatten...na gut mein pa hat etwas stress geschoben udn sie haben es nochmal versucht..2 tage später kam das rad zurück...aber OHNE kettenrad-.-* hatten sie vergessen mitzuschicken

zum thema wie weit es nach WHV ist, 20 km weniger als zu meinem jetzigen händler :prost:

Greez MadMatt

• Na dann ist es keine frage mehr den Händler zu wechslen ruf ihn mal morgen an und du wirst sehen der macht was er kann und das ist nicht gerade wenig......beispiel wenn man irgendwas hat auf garantie wo das motoröl raus muss bekommst du kostenlos neues rein von ihn ist auch nciht überall so......
    Hatte das mit nen Händler in Mecklenburg-Vorpommern da war ja ein Haarriss im Kupplungsdeckel bei mir mit Ölverlsut......war nach 800km ich dann zu ihn den mach gleich den 1000er service mit....gemacht getan.....
    Hol das bike ab will bezahlen da steht das Öl auf der rechnung.....ich zu ihn was soll das denn......er ja wegen service.....ich dann zu ihn zurück was hättst du gemacht wenn ich gesagt hätte für service komm ich dann noch mal wieder???? Er ganz trocken denn hätte ich dir das alte Öl wieder reingekippt.....ich zu ihn das kannste nich machen schön das öl aus der ölfangwanne wo schon wer weis was drin geschwommen hat.....

Und das mahct der aus WHV gar nicht erst der stellt dann neues öl mit in den Garantiefall rein hatte da auch anfangs immer probleme aber KTM hat es bei ihn eingesehen das es sinn macht......andere Händler haben aber kein bock auf diese diskussion mit ktm.....

Aber jetzt mal langsam wieder zurück zum Thema tacho.......

Also meine empfehlung ist für uns in der nähe zu um Landkreis LER, EMD, FRI, BRA, CUX, WTM, WHV und WST der Händler in Wilhelmshaven oder in Hagen....Bremen bzw Delmenhorst kann ich nicht beurteilen....

• ...bin jetzt auch im "Club der toten Tachos" :motzki:

Die Kiste ist noch nie feucht oder gar nass geworden - gestaubt hats aber ab und zu :grins:

Naja, zudem versagt seit heute der "Temperaturanzeigebalken" und je nach Drehzahl auch die Uhr :crazy:

Werde am Dienstag mal beim "Freundlichen" verstellig - denke ein Tausch ist unumgänglich.

Bravo KTM - 3. Jahr - gleiche :kacke:

• also meine garanti war auch schon durch als mein mech ohne diskusion sagte bring dein :Kürbis: und schraubte den vorher bestellten tacho rein.
    ich denke er wird nun auch so reagieren wen ich ihm sage das der neue ( neuse modell ) auch wasser hat. :boxing:
    und das mir der mech sagen muss ich soll den tacho selber ausbauen versteh ich nicht und würde ich auch nicht machen den das der tacho wider leckt ist nicht mein verschulden also soll KTM DAFÜR GERADE STEHEN .

ich werde den :Kürbis: bringen bis der tacho dicht ist und wen es mit rechtlichen schriten geschehen soll :zorn:

also ran an die neuen tachos die wir doch auch zugut haben.... oder?

ICH TÖFF DAS :peace:

• und das mir der mech sagen muss ich soll den tacho selber ausbauen versteh ich nicht und würde ich auch nicht machen den das der tacho wider leckt ist nicht mein verschulden also soll KTM DAFÜR GERADE STEHEN

seh ich genauso :Daumen hoch: ..
    und ich würde auch wegen jedem scheiß zum händler fahren wenn der nich 120km weit weg wäre-.-*

Greez MadMatt

• Hab jetzt nen neuen Tacho von KTM WHV. Konnte vorab Fotos hinschicken und musste nur heute einmal hin zum Einbau. Alles innerhalb einer Woche. Bei dem vorherigen Händler hab ich 4 Wochen vergeblich gewartet.

• Ich sage ja der in WHV ist top der macht fast alles mögliche was in seiner macht steht also sehr kundenorientiert.......

Von mir bekommt der ne 10+

Ich brauchte ja nicht mal zum einbau hin hatte er mir ja zu geschickt.....

• gut dann werde ich nun auch offiziel dorthin wechseln! :prost:

Greez MadMatt