Ich will ein neue Iridium Zündkerze montieren...
Ich habe ein KTM 660 2004 (710 von Frauenschuh)
Welche soll ich kaufen? DCPR8EIX?
Hier ist das beauty :)
Ich will ein neue Iridium Zündkerze montieren...
Ich habe ein KTM 660 2004 (710 von Frauenschuh)
Welche soll ich kaufen? DCPR8EIX?
Hier ist das beauty :)
NGK------------------------------NGK-IRIDIUM-------------------DENSO-IRIDIUM
DR8EA(NGK-Standard)-> DR8EIX(NGK-IRIDIUM) -> IX24(DENSO-IRIDIUM)
DPR8EA-9(NGK-Standard) ->DPR8EIX-9(NGK-IRIDIUM) -> IX24B(DENSO-IRIDIUM)
DCPR8E(NGK-Standard) -> DCPR8EIX(NGK-IRIDIUM) -> IXU24(DENSO-IRIDIUM)
Hi,
ich würde da sicherheitshalber mal beim Frauenschuh anrufen. Könnte ja sein, daß durch die Tuningmaßnahme eine Kerze mit einem anderen Wärmewert notwendig ist.
lg,
Tom
Wie High-Flow schon geschrieben hat, brauchst du bei NGK nur die Bezeichnung mit IX erweitern, schon hast du die Iridiumbezeichung.
Gruß
Hi,
ich würde da sicherheitshalber mal beim Frauenschuh anrufen. Könnte ja sein, daß durch die Tuningmaßnahme eine Kerze mit einem anderen Wärmewert notwendig ist.
lg,
Tom
Könnte man! Aber nicht wegen des Wärmewertes - den kann jeder von der eingebauten Kerze ablesen.
JF hat nach dem Tuning sicher die richtige Kerze (Wärmewert) eingebaut, aber möglicherweise sagt der Sepp "Vergiss Iridium!".
Ajo , das Einfache liegt doch oft so Nahe.
aber möglicherweise sagt der Sepp "Vergiss Iridium!".
Hallo, lese das gerade und habe das Problem, dass meine LC4 nicht starten will wenn es kalt ist. 20 Startversuche sind einfach 18 zuviel!
Nun, was jetzt einbauen? Iridium oder Standard?
Gibt es Gründe, die normale Kerze zu nehmen und warum?
Gruß,
Fritz
Hallo RainMan
Wenn die Zündkerze iO. ist springt damit jeder Motor erst mal ...was dann kommt ist ein anderes Thema.
Ein Motor wie die LC 4 mit einem grossen Einzelhubraum braucht zum Kaltstart ein sehr fettes Gemisch ..je länger r du mit Choke fahren musst ..je magerer ist es .
Stell das LLG fetter ein ..mach neuen Sprit rein und gut ...beim E Start sollte genug Batt.Spannung anliegen ..denn sonnst dreht zwar der Anlasser ..für die grosse Zündspannung fehts aber.
Mach auch rechtzeitig den Benzinhahn auf ..damit die S.kammer geflutet wird.
Ich bin kein BST Fan aber ich glaube da wird dann auch die LLDüse gewechselt ...wir fahren die TMR 40 mit B.Pumpe ..einmal dreh am Gas ..Choke rein ..springt sofort an und 10 sek Choke raus und läuft perfekt.
Gruss
TT
.Choke rein
Dann säuft der Bock gnadenlos ab, schon ab 1/4 Choke. Ich muss morgen mal ran und schauen, was diese Idioten am Vergaser die Finger dran hatten. Die ist gebraucht gekauft aus Dresden und der Typ hat gelogen dass sich die Balken biegen.
Der hat garantiert die Kiste vor dem Verkaufstermin vorgestartet und die war startfähig. Er ist ca. 5 Meter vor mir hergegangen und was hat er dann als erstes gemacht?
Auf den Starterknopf gedrückt und der Scheissbock lief auf den ersten Schlag.
Dann aber nie wieder so. Auch im Sommer, immer wieder Startprobleme.
Hallo
Nun recht einfach um zu schauen ob zu fett oder zu mager oder doch korrekt.
Mit einem Co Tester kann und wird das LLG geprüft und dann gegf. nachgestellt.
Ein guter Co Wert sind ca. 3,5 .
Aber daran denken auch eine dummerweise zu gross oder zu klein gewählte HD verändert stark das LLG.
Gruss
TT
@ TT <-- DANKE !!!
Hallo RainMan
Oh da ist mir noch was eingefallen ,ich habe vor einiger Zeit bei Fa.Scheuerlein eine durchsichtige Zündkerze gekauft ..heist Colortune ..diese durchsichtige Kerze ermöglicht während der Motor läuft ein hineinsehen in den Brennraum.
Ein richtig eingestelltes LLGemisch hat eine klar definierte Farbe der Verbrennung ..und damit ist es möglich anhand von Farbmuster das richtige Gemisch einzustellen.
da an der KTM der Tank zur Einsicht in Weg ist ..wird sie an einen externen Tank ,wie an einen Tropf gehängt
Das funktioniert sehr gut und das Ergebniss ist perfekt.
Gruss
TT
@ TT,
ich glaube du hast gestern abend ein wenig zu tief ins Glas geschaut.
Aber trotzdem
PS: Man kann diese Zündkertze sicherlich bei http://www.etel-tuning.de bestellen, oder?
Ich hab mir letzte Woche dort erst die Tuning Kolbenrückholfedern bestellt. Top Ware, kann ich jedem nur empfehlen.
http://shop.etel-tuning.de/lei…-kolbenrueckholfeder.html
Man kann diese Zündkertze sicherlich bei http://www.etel-tuning.de bestellen, oder?
Ich hab mir letzte Woche dort erst die Tuning Kolbenrückholfedern bestellt. Top Ware, kann ich jedem nur empfehlen.
http://shop.etel-tuning.de/lei…-kolbenrueckholfeder.html
Oder man kann mal eben 2 Sekunden googlen
Colortune
Ach du sowas gibt es ja wirklich. Ich bin jetzt echt davon ausgegangen, das uns der tt hier mal etwas ver will.
Hallo Kasper
darf ich dich höflichst darauf aufmerksam machen ,das es in der Technik tatsächlich eine wie von dir beschriebene Feder im Bereich des Kolbens gibt.
Nix für ungut
Gruss
TT
@ TT,
bin jetzt ruhig