Jacke an Auspuff gekommen

• Hallo!
    Habe folgendes Problem hatte am Samstag mein Bike beim Kumpel in die Garage gestellt,und bin mit meiner Jacke an den Pott gekommen. Jetzt lässt sich nach zahlreichen verusuchen mit Never Dull, WD 40 und Silikonentferner das geschmolzene Plastik der Jacke nicht mehr entfernen. Vielen Dank für eure Tipps wenn ihr noch welche habt!!! :applaus:

• Du könntest es mal vorsichtig mit Dichtungsmittelentferner versuchen.
    Gibts z.B. Berner

oder

Autosol® Edelstahl-Politur

Sonst verwende ich OptiGlanz Edelstahlreiniger !
    Der Dreck geht von selbst ab - draufpinseln, kurz warten, abspülen und staunen, sieht aus wie neu! Ich habs nicht geglaubt... :grins:

Optiglanz Edelstahlreiniger ist ein Intensivreiniger für alle Auspuffanlagen und Krümmer aus Edelstahl. Optiglanz Edelstahlreiniger greift in der Regel keine Kunststoffe, Lacke oder Gummi an. Optiglanz Edelstahlreinigern sollte aber vor dem erstem Gebrauch an verdeckter Stelle auf Verträglichkeit getestet werden. Optiglanz ist äußerst wirksam gegen oxydationsverursachte Verschmutzungen.

Und hier noch eine kleine Zusammenstellung:

--- Cockpitreiniger matt für mattschwarze, unlackierte Teile
    --- Felgenwachs P21S für lackierte/gepulverte Felgen (auch Auto)
    --- Optiglanz für angelaufene Edelstahlteile wie Auspuffkrümmer usw.
    --- einfache Seifenlauge für Allerweltsschmutz
    --- S100 Motorrad Total (Gel) Reiniger für das ganze Motorrad
    --- WD40 für Kettenfett und Teerflecken an der Hinterradfelge
    --- Hartwachs für lackierte Teile
    --- Sidolin und Handbürste für Insektenreste an den Gabelholmen
    --- NevrDull für alle rohen Metalle
    --- Autosol auch für alle rohen Metalle + Chrom

• Hey

Den Pott wieder schön heiß laufen lassen, so das das geschmolzene Material wieder weich wird, dann noch einmal mit Never Dull ran. Oder wenn es sehr hartneckig ist mit Akopatz ( ich glaube so schreibt man es ), das ist eine feine Stahlwolle mit Seifenmittel. Aber vorher naß machen, das hat eine sehr gringe Reibung auf deinem Topf. Abschleifen würde ich nicht machen, da hast du nachher Schleifspuren drin, wenn dann nur mit Scotchband und ein Öl dazu, das vermindert auch deine Reibung.

• Ne einfache Lösung wäre noch der "Schmutzradierer". Auf keinen Fall auf Kunststoff benutzen, weil es sonst blind wird, aber auf'm Pott wirkt das Ding wahre Wunder. Kostet übrigens so gut wie nix! Damit bekommt man auch Rost runter.

Viele Grüße

Horst Hützel (HotteHü)

• Hallo

Also ich habe öfter das Problem, nehme immer viel Gepäck mit zu Motorradtreffen und in der Gepäckträgerhalterung kann man gut einen Becher abstellen zum Mixen. Und da bleiben auch mal Alkoholspuren auf dem heißen Auspuff (die sind wirklich die Hölle). Aber auch Kunststoff, alles schon gehabt.

Ich nehme mir immer einen Akkuschrauber mit weichem feinen Drahtbürstenaufsatz. 1 Stufe, langsame Drehzahl und in 10 Sekunden ist alles weg. Der Topf hat ja auch eine Art Maserung wenn man das so nennen kann, und wenn du mit der schleifst sieht man danach auch gar nicht das du da mit der Drahtbürste drauf warst. Und die schöne Farbe die der Topf hat kommt nach der ersten Fahrt sofort wieder (er wird nach dem Bürsten immer etwas silbrig)

• Hey, ich hatte das Problem auch schon öfters! Ich mach immer Edelstahlpolierpaste aufn Pot und dann nehme ich den Akkuschrauber mit einem Polierfilz vorne drauf, dann wird damit in paarma drüber gegang und mitm Lappen der rest Paste ab gemacht und schon ist er wie neu :sensationell: .
    Gruß Keen Bock

• Backofenreiniger funzt auch! Einfach einwirken lassen und weg is die :kacke: !!!
    Hatte bei mir das gleiche Problem.
    Nun siehts wieder aus wie neu!!! :Daumen hoch: