Conti Sport Attack auf der SD 07

  • Habe heute die ersten 100 km CSA hinter mir...


    einfahren? ... war gestern, sind ab dem erstem meter zu gebrauchen!
    mit jedem KM wurde das Fahrverhalten besser und besser.


    kann die größere dämpfung zum MPP bestätigen, auch die lastwechsel bzw. plötzliches gasaufreißen fühlt sich anders an, so als ob sich der reifen festbeißt im Asphalt. einfach etwas sauberer.


    da mein MPP schon etwas runter war, kann ich zum Einlenkverhalten nichts objektives sagen,


    in schräglage ist er auf jeden fall stabiler und kleine stöße werden besser gefressen.


    Fahrwerkseinstellungen und Luftdruck war gleich (V-2.3/ H-2.4), ebenso die Strecke und Temp. (10°C)


    MPP = PiPo (normal - kein 2ct)


    Beide CSA wurden im März dieses jahres Produziert und kommen vom Moppedreifen.de


    werde nächste woche auf dem kringel weiter testen und berichten.

  • ...werde nächste woche auf dem kringel weiter testen und berichten.


    Hui, da bin ich aber mal gespannt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Hui, da bin ich aber mal gespannt...



    Mit Straßenreifen auf der Rennstrecke zufahren halte ich für keine schlaue Idee . Das kann ganz leicht richtig teuer werden und die Gesundheit ist dabei auch nicht zuverachten . Gerade wenn es es warm ( ab ca. 20 Grad ) ist , haben Str. Reifen nix auf der Rennstrecke zusuchen . Viele machen das um Geld für den Satz Rennreifen zusparen , vergessen ab auch gern , das der Str.Reifen nach ein Tag Rennstrecke auch gut fertig ist . Selbst mit einen guten gebrauchten Satz Rennreifen bist du besser beraten wie mit neuen Str. Reifen . Auf welcher Rennstr. bist du ?

  • Auf welcher Rennstr. bist du ?


    Hui, da bin ich noch mal gespannt... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mit Straßenreifen auf der Rennstrecke zufahren halte ich für keine schlaue Idee . Das kann ganz leicht richtig teuer werden und die Gesundheit ist dabei auch nicht zuverachten . Gerade wenn es es warm ( ab ca. 20 Grad ) ist , haben Str. Reifen nix auf der Rennstrecke zusuchen . Viele machen das um Geld für den Satz Rennreifen zusparen , vergessen ab auch gern , das der Str.Reifen nach ein Tag Rennstrecke auch gut fertig ist . Selbst mit einen guten gebrauchten Satz Rennreifen bist du besser beraten wie mit neuen Str. Reifen . Auf welcher Rennstr. bist du ?




    Was bist Du denn für Einer! :lol:



    Müssen nur noch die div. Serienpokalläufe und Cup-Veranstaltungen aus den letzte 25 Jahren anuliert werden, wegen falscher Reifen. :lol:

  • Bin in Padborg.


    Aus dem selbigen Gedanken, hatte ich letzten September auch auf einen angefahrenen C. RaceAttack gewechselt, weil mein MPP auf der landstraße schon ab und an "matschig" aussah aber nie rutschte (675er Tona)
    --> Ergebnis war Gips + zerkratzte rechte Seite !


    Und NICHT weil der Reifen gut oder schlecht war, weil ich selbst den VR Rutscher provoziert hab.


    Da es nächste Woche gute 13°C (Mittags) werden sollen UND ich kringel neuling bin, muss ich da kein Kopfkino fahren.


    Es steht auch oben, dass ich "testen" will...


    Thema Verschleiß--> meide jede BAB und Co. trotzdem werden bei jedem fälligen Reifen die Flanken mit ca. 50-60% restprofil weggegeben..... "and waste is a thief"
    Wer aus HH kommt und erst mal 50km bis zur ersten (und letzten) Kurve fahren muss, kennst das (etwas übertrieben aber egal :gute besserung: )


    Gruß

  • Was bist Du denn für Einer! :lol:



    Müssen nur noch die div. Serienpokalläufe und Cup-Veranstaltungen aus den letzte 25 Jahren anuliert werden, wegen falscher Reifen. :lol:


    Müssen nur noch die div. Serienpokalläufe und Cup-Veranstaltungen aus den letzte 25 Jahren anuliert werden, wegen falscher Reifen.


    Toller Spruch , ich fahre seit Jahren 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke und habe schon zig Leute gesehen die mit alten Str. Reifen im Kies lagen :motzki:
    Von mir aus kann hier jeder fahren was er will auf der Rennstr. es ist ja nicht mein Geld und meine Gesundheit . Von mir aus auch auf alten " Holzreifen " , nur ob das Sinn macht steht auf einen anderen Blatt . Ein Rennstreckenreifen bietet 50 % mehr Sicherheit und Reserven , das steht fest . Warum dann auf Sicherheit verzichten ???

  • Mit Straßenreifen auf der Rennstrecke zufahren halte ich für keine schlaue Idee . Das kann ganz leicht richtig teuer werden und die Gesundheit ist dabei auch nicht zuverachten . Gerade wenn es es warm ( ab ca. 20 Grad ) ist , haben Str. Reifen nix auf der Rennstrecke zu suchen



    Mit Verlaub, Du erzählt großen Müll, oder wie soll ich dein Versuch jetzt werten wo Du nunmehr auf einmal Explizit auf die "alten" Straßenreifen abstellst. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat einfach mal Schweigen, man kann ja auch nicht alles wissen. zwinker:

  • Na sicher , ich schreibe nur Müll . Du bist der Held und ich der Depp . Nun zufrieden , ein MPP ist ein alter Str. Reifen , genau so wie der CSA . Du willst mir doch nicht einreden, das ein Rennreifen weniger Sicherheit und Reserven hat wie JEDER Str. Reifen hat . Wenn doch frage ich mich wer hier Müll schreibt. Sollte deine Fahrweise auf der Rennstrecke so sein , das du mit Str. Reifen keine Probleme hast , bist du richtig langsam . Bei einer Kaffeefahrt auf der Rennstrecke hat man auch keine Sorgen , beim richtigen Angasen schon. Dann hat man mit Rennreifen mehr Sicherheit und Reserven , aber jeder so wie er mag

  • Also um das mal aufzulockern...


    1. Wir reden hier nicht über einen Metzger Z3 oder Macadam der seit 8 Jahren am ausdünsten ist.
    2. Einen Sicherheits Effekt haben Reifen nur solange sie in dem vorgesehenen Einsatzbereich gefahren werden.
    3. Der Fahrer ist der springende Punkt, und nicht die Reifen.


    Was bringt mir ein Reifen der viel sicherer ist wenn ich ihn nicht auf Temperatur halten kann?


    Wenn man kein Binär-Horst ist der nur auf oder zu kennt, dann kann man auch mit einem modernen Straßen Sportreifen ein paar Runden drehen ohne immer die reifen für irgend einen Schei$$ verantwortlich zu machen


    Wie oben geschrieben hab ich mich auch mit CRA (reifen in der battle) gelegt, und weiß auch dass zB. dieses Jahr bei den 1000km in Hockenheim auch so ein "alter Holzreifen" wie der PilotRoad2 gefahren sein könnte würde ! ...


    Beim letzten Mal war eine MT01 mit PiPo unterwegs, der Fahrer auch nicht der schmächtigste, er ist saubere Runden beim freien Fahren gefahren und er ist auch nicht geflogen. Klar war er nicht auf Zehntel-Jagt aber jedem das Seine.


    Wir wollen alle Spaß haben und wer meint er muss seine Wissenschaft aufzwingen dann frage ich mich warum er nicht lieber mit den Jungs bei der Battle seine Runden dreht.


    Also hätte hätte Damentoilette...


    und jetzt erst ma :prost:
    Kenne schnelle Jungs die auch mit dem CSA auf dem Kringel waren, zwar nur mit 600ern aber die hatten nichts auszusetzen!


    Werde nächste Woche die erfahrungen schildern, und Fotos der Reifen einstellen.


    Gruß vom Binär-Horst

  • 2. Einen Sicherheits Effekt haben Reifen nur solange sie in dem vorgesehenen Einsatzbereich gefahren werden.
    3. Der Fahrer ist der springende Punkt, und nicht die Reifen.


    Was bringt mir ein Reifen der viel sicherer ist wenn ich ihn nicht auf Temperatur halten kann?


    Zu 2. Das sehe ich genaus so : Straßenreifen Landstr. Rennreifen Rennstrecke


    Zu 3. Ein guter Fahrer ist wichtig , die richtigen Refen aber auch .


    Wo soll das Problem liegen , mit einen warmen Rennreifen dank Heizdecken sofort ab der ersten Kurve Spass und Sicherheit zu haben und nicht erst nach 2 Runden.


    Aber wie gesagt , das ist nur ein guter Rat von mir . Mehr nicht :kapituliere:


    Wünsche die viel Spass auf der Rennstrecke und " sitzen bleiben "

  • Zitat

    Wenn man kein Binär-Horst ist...
    (...)
    Also hätte hätte Damentoilette...


    :Daumen hoch::lautlach: Duktor, das gefällt mir!


    Takis: locker bleiben, durchatmen, denn.... Kati hat recht... und Du auch...
    Mich hat ein MO-Intsruktor mit 'ner 800er F von BMW mit irgendwelchen absoluten Metzeler-Tourenschwuchtel-Pellen übelst am Anneau du Rhin in der "nach-dem-Wald-Rechts" aussen hergebrannt... :rolleyes:
    Er ist schön sauber und rund gefahren
    Jedoch ist es so, dass man bei heissen Tagen wirklich oft beobachten kann wie "mit-Moped-anfahrer" und deren Strassenreifen fast reihenweise abfliegen.
    Denke das hat jedoch auch mit der Tatsache zu tun, dass 1. besagte Strassenreifen sich eben ausserhalb idealer T°-Bedingunge bewegen und 2. die Fahrer sich mehr und mehr trauen, am Kabel zu ziehen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Wo soll das Problem liegen , mit einen warmen Rennreifen dank Heizdecken sofort ab der ersten Kurve Spass und Sicherheit zu haben und nicht erst nach 2 Runden.


    Aber wie gesagt , das ist nur ein guter Rat von mir . Mehr nicht :kapituliere:


    Wünsche die viel Spass auf der Rennstrecke und " sitzen bleiben "

    Genauso sehe ich es auch, deswegen wurden übern Winter auch die Heizdecken angeschafft, doch für den halben Tag Sitzhaltung üben und hinterm Instruktor Linie suchen.. ist es etwas AFFIG mit Decken, wir sind schließlich am Ring und nicht vor der Eisdiele :peace:
    Am Nachmittag darf aber denn auch mal frei "geknallt" werden :Daumen hoch:


    Howdy :kapituliere:

  • OK, da muss ich aber noch mal zwischen: Reifenwärmer bei Strassenreifen zu benutzen ist absoluter Quark!


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass das jeder weiss, und ich (mal wieder) wegen meine dürftigen Deutschkentnissen etwas falsch verstanden habe! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ohne Viele Worte zum Reifen Bericht am Kringel:



    Regen und 8°C Lufttemperatur...


    nach ein paar Runden hatt ich die Lust verloren, und der Gedanke an den letzten Padborg Besuch mit anschließendem Gipsverband in Flensburg brachte mich zurück ins "Fahrerlager"....
    mein Kumpel war mit R6 & PiPo unterwegs... von meiner zuschauer Kurve fuhr er gleiche schräglage wie die Regenreifen-Jungs... und beendete den Tag mit Löchern im Regenanzug und vom Asphalt oprimiertem YAMAHA Design... ;)



    War heute noch unterwegs, 250 km bei 8-10°C und teils feuchtem Asphalt bzw, Piss Regen/Nebel ...


    Ergebnis:


    der CSA ist im Trockenen ein geiler Reifen, auch bei 10°C außen Temps. gut zu fahren! Wenns feucht ist und der Reifen handwarm ist kann man das Kabel ziehen, wenns NASS ist und der Reifen nicht warm wird kann man ihn im Vergleich zum standart PiPo sprichwörtlich wegschmeißen


    gruß

  • Hi,
    bin jetzt, nachdem ich den CSA auf der Rennstrecke neu angefahren hatte, auch mal 300 km im Trockenen auf Bundesstrassen gefahren und kann absolut nichts negatives finden, funzt einwandfrei.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!