Conti Sport Attack auf der SD 07

  • Hallo Leute,


    auch ich brauchte einen neuen Satz zum Anfang der Sasion. Habe nach langem hin und her ( BT016 oder Conti) mich für den Conti Sport Attack ( überigens erst Ausrüstung bei der SMT) entschieden.


    Was soll ich Euch jetzt sagen, der Reifen ist Spitze :Daumen hoch: . Er vemittelt vom ersten Meter an ein Super Gefühl. War am Samsatg 450km in der Eifel :knie nieder: :sabber: unterwegs. Sind bei 10 Grad gestartet und da hat er genau so gut funktioniert wie bei 25 Grad an der Mosel( beim Weinberge auf und ab ). Also ehrlich gesagt, ein TOP Reifen. :knie nieder: :respekt: :sensationell:


    Ausserdem sollten wir mal einen Reifen aus Deutschland kaufen und nicht aus Frankreich oder Italien oder Japan. Denn den Leuten bei Conti geht es nicht so gut.


    Bitte versteht es nicht falsch, wenn so ein gutes Produkt in Deutschland hergestellt wird, warum dann auch nicht ein solches Kaufen.


    Ist schliesslich mit dem BT016 Testsieger. Die Unterschiede der beiden Testsieger wird wohl kaum jemand herausfahren, also spielt sich das meiste im Kopf ab.


    Jetzt ist nur noch abzuwarten wie lange sie halten, ich hoffe länger als sie angegebenen 3000 Km im BT016 Thread. :zwinker:


    Also auf eine tolle und hoffentlich Gripreiche, unfallfreie Sasion ! :winke:

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • Ja, Jürgen, es ist der Race Attack.
    Und m.E. auch in 'ner Kringelversion (es gibt aber auch 'ne Street-Version).

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Leute,



    Habe meine 1.Saison die SDR 07 und habe gleich den Race Attack street draufgemacht und bin spitzenmässig zufrieden. War mit ihm 2 Tage auf dem Ring und fahre ihn jetzt auf der Strasse fertig. Laufleistung ist momentan 3500km und es werden sicher noch einige mehr werde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut i.O.
    Meine Wahl ist Conti
    Mit Motosportfreundlichen Grüssen
    Harry
    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Meine Heimat sind die Südtiroler Berge !!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::sensationell:

  • finde den race attack auch super, hole mir nun den 3. satz. aber 3500km+ Renne :staun: halte ich fast für unmöglich, schaffe ich nicht :nein:
    aber reifen ist top, selbst im nassen :Daumen hoch:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • mir ist das komplett schleierhaft wie jemand 3500km oder auch 3000km mit rennpiste und mehr auf die socken draufzufahren??????? :sensationell:
    ich bin jetzt keine rennsau, fahr auch nicht auf der renne, sondern lass es relativ ruihg angehen. ich bin sozusagen purer landstrassenfahrer, streetfighter hald. in den kurven geb ich dann schon ein bisserl gas (drum fahr ich ja schliesslich die SD :Tempo: ), aber alles im rahmen. und so fahr ich 2500km, vielleicht auch mal 3000 (aber keinen meter mehr) drauf. pistenkumpels, die richtig gas geben schaffen maximal die 1000er/1500er marke (pro satz gummi/ohne rennpiste, versteht sich).
    in den naechsten 2-3 wochen (je nach wetterlage) ist bei mir wieder ein satz faellig.
    werd mal von italien dnach deutschland, auf die Conti RaceAttack Street wechseln, mal sehen wie lange die halten.
    hat von euch jemand den ueberblick was der unterschied zum SportAttack ausmacht?
    hab bisher nur gutes ueber den CRA S reifen gehoert, besonders fuer die SD. scheint sehr guten grip und rueckmeldung zu haben.

  • ich hab gesehen vom conti gibt es auch den race attack street A...
    für was steht das A?
    bin am überlegen ob ich nicht auch auf den conti wechsel.

  • also ich hab meinen ersten hinterreifen an der smt runter 2.208 km war das ergebnis und dabei sind noch 1.000 km einfahren dabei :sehe sterne:


    hab mir auf grund des vorderreifens noch mal so ne pelle drauf machen lassen wenns aber wieder so wenig wird kommt definitiv wieder der franzose drauf :zwinker:

  • Habe mit dem Sport Attack keine guten Erfahrungen gemacht.Vor allem der vordere hat mich überhaupt nicht überzeugen können.


    Nachdem der hintere bei 1700 km so gut wie blank war, habe ich den vorderen gleich mit entsorgt.


    Für mich kein empfehlenswerter Reifen :kacke:

  • ich verstehe das nicht wie ihr so wenig Kilometer mit den Reifen macht, ich hab mit den MPP knappp 3000km gemacht und der sieht noch super aus. Kumpel von mir mit seiner ZX10R hat fast 7000 km mit den MPP2CT gemacht... undglaubt mir der lässt den einen oder anderen schwazen strich auf der strasse. Sind die immer auf den Flanken bei euch runter...? Oder eher die mitte.. :peace:

    Ja, du hast recht.

  • Da stimmen die Aussagen mit der Zeitschrift überein. "Verschleiss Conti Sportattack: Vorne..zu den besten, hinten am größten." Test motorrad 22.5.09

    Wer den Reifen komplett bezahlt, sollte ihn auch komplett nutzen.
    :zwinker:

  • Jo, ich habe meine erste CSA nach dem Reifentest in der PS gekauft, für die 690iger. Ich war so begeister dass ich demnächst bei der SDR auch auf die Conti umsteigen werde.


    Wie ist das mit dem Race Attack Street, muss man den groß warmfahren?


    Gruß aus Bayern.

    EXC 500 six days
    1290 SDR

  • also ich fahr die CSA jetz seit ein paar tagen. und ich muss sagen .... :sensationell: . hatte auch noch zum vergleich letztin die CRA S fuer 2 tage drauf ...dito. gefuehlsmaessig kleben die noch ein bisschen besser, haben aber wohl etwas weniger laufleistung. aber was solls. laufleistung isch mir egal. mir kommt es vor allem auf ein sicheres und gutes fahrverhalten an, welches mit der SD korrespondiert. dann wechsel ich halt mal oefter den gummi. wuerd mich das nerven, wuerd ich BMW fahren. aber die zeit kommt sicher auch irgendwann noch. :titten:


    @ tunfisch
    was machst du mit dem vorderreifen? ich find der fuehlt sich verdamm gut und sicher an, keinerlei bewegung, etc. zirkelt sich fast von selbst in den kurvenaasfalt. ein top reifen, um richtig hart in die kurven rein- und rauszubraettern. und immer ein sicheres gefuehl dabei. bei mir ist am forderreifen der angststreifen (ca 1 mm) futsch, wie geggeblasen.
    muss wohl demnaechst meine knieschoner oefter wechseln. :alter schwede:

  • Soooooo, jetzt hab ich genug gelesen!!!Wat nu CSA oder CRA S fúr die Landstraße und mal in die Alpen!!! Hat den schon jemand im Regen gefahren????!!??!?!?!?!?
    Fahre zur zeit MPP und der ist ja auch schon :Daumen hoch: auf´em :Kürbis: !!!!




    :prost: der Benny

  • nimm den CSA ! der reicht für Landstraße/Alpen vollkommen aus und sogar ein paar Runden auf dem Kringel steckt er ganz gut weg :ja: Ich fahre jetzt schon den 2 Satz CSA und bin von dem Reifen wirklich absolut begeistert :Daumen hoch:
    Bei Nässe kann ich auch nichts schlechtes über den CSA sagen, fahre aber auf nassen Straßen relativ vorsichtig. Für ein Wet Race :grins: ist der MPP laut diversen Berichten wohl besser geeignet.

    Mfg
    Muffy :Daumen hoch:

  • habe mir dank der ganzen lobeshymnen auch mal den csa gekauft. also im moment frag ich mich warum alle so begeistert von dem reifen sind?
    ich will nicht sagen das die schrott sind, aber mal meine kritikpunkte zum reifen im vergleich zum mpp2ct vorn und mpp hinten, irgendwie entwickelt der vorderreifen eine eigenleben bei nicht soviel schräglage, soll heisen ich habe das gefühl das der reifen nicht die selbe linie fährt wie hinten, fühlt sich an wie ein raus rutschen auf den ersten metern in schräglage. dann fing der reifen vorn an zu rühren in ordentlicher schräglage, aber auch hier nur vorn, hinten sehr neutral und sehr schön. was noch auffällt wesentlich unhandlicher als der mpp, ist zwar in schnellen kurven stabiler, verlangt aber schon etwas zug aber dann fällt er schon fast in schräglage. also ich habe überhaupt kein gutes gefühl für´s vorderrad! muste auch feststellen das der reifen länger eingefahren werden muss als der mpp, mpp hatte ich immer nach 30-40km soweit, habe beim csa das gefühl das der nach 140km immer noch nicht voll da ist. lufdruck hatte ich wie beim mpp vorn 2,3 hinten 2,4 was sich als besten kompromiss für´n mpp rausstellte, ausserdem ist der reifen beim einlenken irgendwie nicht sehr präzise, sodas man manchmal auf einem anderen radius einbiegt wie anvisiert, sehr komisch das ganze :denk: habe im moment auch noch eine sehr straffe fahrwekseinstellung, vielleicht braucht es der csa da ein bissel softer. würde da gern mal was von den jungs die im cup unterwegs sind was zu hören, denn so schrottig kann der vorderrad reifen gar nicht sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :sehe sterne:

  • würde da gern mal was von den jungs die im cup unterwegs sind was zu hören,


    welchen cup meinst du? in der battle fahren sie jedenfalls den race attack comp. der hat mit dem sport attack außer dem conti-schriftzug nichts gemein.

  • hi,


    habe den csa jetzt auch 2000km gefahren und kann auch nichts sehr positives sagen. der reifen fährt sich einfach nicht gut. habe immer das gefühl weg zu rutschen, was mir beim hinterreifen auch schon öfters passiert ist. mit bemerkung ohne das ich es wollte. habe vor dem csa die reifen dunlop d208 rr und bridgestone bt 16 gefahren und die reifen waren um klassen besser. werde als nächstes den dunlop qualifier II probieren und den csa vorzeitig in ruhestand schicken.


    lg aus der sonnigen steiermark