Conti Sport Attack auf der SD 07

  • den kriegt man auf der straße nicht so schnell auf temperatur, muß schon sehr warm sein. und man darf ihn nicht mit zu viel luftdruck fahren. 2,0 bis max 2,2 , sonst kommt der garnicht ans arbeiten.

  • ja also habe nun auch 1000km mit dem reifen runter. rückmeldung vorderrad gleich null, rutschen an der tagesordnung! ACHTUNG reifen muss sehr lange warm gefahren werden. gestern bei 15 grad und Verschärften tempo über 60km nicht auf optimale betriebstemperatur zu bringen, rutscher auf der kannte an der tagesordnung.
    reifen hat sehr wenig eigendämpfung, handlichkeit verschlechtert er gegenüber mpp sehr stark vor allem in sehr schnellen wechselpassagen. also eigentlich eine katastrophe der reifen. wie er den test gewinnen konnte ist mir jedoch schon klar, aber das spielt für die landstrasse gar keine rolle!
    bei mir nie wieder die pelle.

  • sorry, aber bei 15 grad nen race-attack fahren und sich wundern dass der rutscht?? :lol: der reifen funktioniert erst wenn er an die 50 grad oder darüber hat. das klappt auf der landstraße aber nicht immer.

  • sorry, aber bei 15 grad nen race-attack fahren und sich wundern dass der rutscht?? :lol: der reifen funktioniert erst wenn er an die 50 grad oder darüber hat. das klappt auf der landstraße aber nicht immer.



    haha lesen ist nicht deine stärke, hier geht's nicht um den race attack sondern sport attack.

  • Das mit der eigendämpfung hast du beim fahren gemerkt?

    ja also habe nun auch 1000km mit dem reifen runter. rückmeldung vorderrad gleich null, rutschen an der tagesordnung! ACHTUNG reifen muss sehr lange warm gefahren werden. gestern bei 15 grad und Verschärften tempo über 60km nicht auf optimale betriebstemperatur zu bringen, rutscher auf der kannte an der tagesordnung.
    reifen hat sehr wenig eigendämpfung, handlichkeit verschlechtert er gegenüber mpp sehr stark vor allem in sehr schnellen wechselpassagen. also eigentlich eine katastrophe der reifen. wie er den test gewinnen konnte ist mir jedoch schon klar, aber das spielt für die landstrasse gar keine rolle!
    bei mir nie wieder die pelle.

  • ja wo sonst ;-)
    musste die einstellung von zug und druckstufe um einiges hauptsächlich vorn zurücknehmen, war mit der einstellung vom mpp total unfahrbar :ja:
    bin gerade jetzt von einer runde zurück, mit weniger luftdruck vorn 2,1 hinten 2,2, reifen wird etwas wärmer, aber immer noch nicht optimal. dafür wesentlich weniger rutscher zumindest beim richtigen heizen, auf der runde rossfeldringstrasse, ist der reifen immer noch der absolut letzte müll :kacke: was noch auffiel mit dem geringeren luftdruck, verändert sich die rückmeldung vom vorderrad fast gar nicht, aber dafür hinten sehr drastisch, soll heisen total schammiges gefühl, dafür merkt man wenn er anfängt zu rutschen, aber alles in allem weckt das so null vertrauen :Daumen runter:
    wenn ich morgen bock habe, wer5de ich noch ne runde drehen und den luftdruck noch etwas zurücknehmen, mal schauen was dann geht.
    eigentlich könnte ich den jetzt schon runter schmeissen aber wäre ja schade drum.
    also wer will contis, mit motorrad kaufen :sensationell:

  • @ Major: Woher kommst du denn, können ja mal ne runde zusammen fahren... :Daumen hoch:


    PS: Frag dich mal warum sich der Reifen schwammig anfühlt, bei dem Luftdruck??!!! Mach mal bissel mehr druck auf die pelle, mindestens 2,3 - 2,5 bar.


    Wann rutscht er denn bei welcher schräglage? Zudem wenn du der meinung bist ein SPORT ATTACK mit 2,0 zu fahren auf der Straße was fahre ich dann mit dem RACE ATTACK STREET auf der Straße? 1,0 Bar?
    ----------


    Das ist echt gefährliches halbwissen was hier vermittelt wird.


    Macht sowas blos nicht auf der Straße mit 2,0 bar fahren oder sogar darunter. völliger unsinn. Hier wird echt bissel viel unfug erzählt.


    PS: Tead lacht sich bestimmt schon voll den Ast ab...

    Ja, du hast recht.

  • komme aus dem berchtesgadner land.
    zum luftdruck, natürlich ist es klar warum der reifen sich etwas schwammig anfühlt, fakt ist aber lieber so, als ein unkontrolliert rutschendes hinterrad, übrigensegal wie schräg es macht immer mal diese faxen;) vorn 2,3 und hinten 2,4 kannst vergessen, lebensgefährlich, jetzt habe ich vorn 2,1 das funktioniert einigermaßen zumindest hast keine bzw. ganz kleinr rutscher am vorderrad, jedoch hinten muss ich noch bissel suchen, denke wenn ich es dann mal haben sollte kannst die dinger in die tonne schmeißen. naja mich ärgert es nur da es vielleicht die letzte saison für mich ist und zum schluss keinen spass mehr habe, na was solls.

  • @ Kurvenkratzer: pflichte dir bei.
    ich will hier auch gar nicht in abrede stellen, dass DER richtige reifen auch was sehr individuelles ist, passend zum persoenlichen fahrstil und zu den eigenheiten des beiks, etc.,etc., ich muss das nicht weiter ausfuehren.
    aber einen strassenreifen CSA mit 2,1/2,2 fahren ??? da verschlaegts mir doch glatt die sprache. is wirklich wahnsinn was hier verzapft wird. abgesehen davon, der CSA ist nicht gerade die erste wahl (landstrassen) fuer extrem agressiven fahrstil (die vertagen aber einiges), die CRAacken sind dann wohl die alternative.
    auf der strasse fahre ich auch die CSA, 10 min anstaendig warmfahren, dann aber die kurven mit richtig schmackes, vollgas ab scheitlepunkt,... aber noch nie ein rutscher, schmierer oder weichleierer. beim 'kurvenschmieren' ist die rueckmeldung sehr gut, dosierbar und mit etwas praxis gut einzuschaetzen. die pellen zirkeln perfekt in und um die kurven.
    das allerdings bei anstaendiger (=>20C) luft- und asphalttemperatur (2,3/2,4 luftdruck). das lastverhalten der CSA's mildert den SD-typischen lastwechsel. hobbelige asphaltflaechen werden relativ gut weggedaempft. beim extremen anbremsen kein hobbeln oder undefiniertes rutschen. bei guter temperatur (wenig schlupf) ist der niedere verschleiss auffaellig. usw. usw.
    von meiner sicht aus durchweg positiv die CSA's.
    .... wenn ich dann kommentare weiter oben lese, frage ich mich schon, ob ich vielleicht einen komplett anderen reifen fahre, meine sensoren falsch funktionieren? oder zu bloed zum fahren bin?
    schoene gruesse

  • hab mal meine DOT nummer angesehen und da hab ich einen anfang 2008 erwischt. hab ihn aber erst heuer im mai montiert. vielleicht hab ich ja eine schlechte serie erwischt.

  • haha lesen ist nicht deine stärke, hier geht's nicht um den race attack sondern sport attack.

    ups da hab ich nicht aufgepaßt.. :knie nieder:


    aber da fällt mir ne story zum sport attack ein: letztes jahr fanden die 1000 km von hockenheim bei saukaltem wetter statt. morgens wars noch naß und knapp über null grad. da sind viele teams mit normalen sportreifen raus. philipp hafenegger -bin ich mir fast sicher- hatte seine street triple mit dem sport attack besohlt. damit hat er nicht nur das gesamte 600er-feld aufgerollt sondern ist schräglagen gefahren, die jedem echten rennreifen gut angestanden hätten. vielleicht ist der gummi ja doch nicht so schlecht.. :grins:

  • ups da hab ich nicht aufgepaßt.. :knie nieder:


    aber da fällt mir ne story zum sport attack ein: letztes jahr fanden die 1000 km von hockenheim bei saukaltem wetter statt. morgens wars noch naß und knapp über null grad. da sind viele teams mit normalen sportreifen raus. philipp hafenegger -bin ich mir fast sicher- hatte seine street triple mit dem sport attack besohlt. damit hat er nicht nur das gesamte 600er-feld aufgerollt sondern ist schräglagen gefahren, die jedem echten rennreifen gut angestanden hätten. vielleicht ist der gummi ja doch nicht so schlecht.. :grins:


    es sei dir verziehen :Daumen hoch:


    du ich habe glaube hier mal geschrieben, das mir aber klar ist wie der den test gewinnen konnte. eben weil das kein schlechter reifen ist,zumindest was die renne angeht :respekt:

  • Moin,


    nach dem was ich hier im SD Bereich über den CSA lese, kommt es mir so vor als ob die Reifen je nach Herstellung gut oder schlecht ausfallen.


    Bin den CRA soft/medium auf dem kringel und auch mal ein paar km auf der straße gefahren (mit 675er daytona) und muss sagen, dass der Reifen bei 17°C nach ner guten warmlauf phase auch auf der straße zu gebrauchen ist !!!! Auf dem kringel so wieso!


    Habe vorhin den CSA für 192,- bestellt und hoffe, dass bei moppedreifen keine alten pellen verscheuert werden!


    Werde dann berichten wie sich der Eumel fährt. Hatte bisher auf fast allen Moppeds MPP (normal) und war nur bei >30° nicht zufrieden.


    GRUß

  • Ich habe jetzt auch nach drei Satz Pilot Power normal und 2CT gewechselt auf den Conti Sport Attack...


    ...ich habe jetzt die ersten 500km Landstraße mit dem Conti Sport Attack gefahren und finde den Reifen sehr gut, kurze Warmlaufphase und sehr guten Grip.Man muss zwar mehr drücken um ihn auf die Kante zu bekommen als beim Pipo aber bis jetzt noch keinen Rutscher, trotz kühlen Temperaturen :Daumen hoch:
    Das allerbeste aber, kein Lenkerflattern mehr beim vollen Angasen aus den Kurven(war beim Pipo immer) und ein ruhigeres Motorrad. Ich finde er kippt sogar noch mehr in die Kurven als der Pipo, mal sehen wie lange er hält. Aber echt klasse und zum günstigeren Preis wie der Pipo. :Daumen hoch:

    Ur-MoGG