habe auf der schwinge weisse flecken

  • habe auf der schwinge meiner duke 2 weisse flecken, gibt es einen reiniger für sowas, da die schwinge ja alu poliert ist? :kapituliere:

  • haben viele lc4s mit kastenschwinge. kann ja schon beim putzn passieren wennma wasser drauf antrocknen lasst.


    als erstes mal nevr dull probieren das schleift ned. wenns ned weggeht ordentlich mit autosol alu polish drüber und dann mit procycle korrosionsschutz drüber oder mit nem andren wachs bzw sprühöl.


    beim autosol perlt aber auch für lange zeit alles ab also würd das auch reichen

  • Also mit den beschriebenen Mitteln solltest du die Flecken raus bekommen... falls es Flecken vom Salz (Winterdienst) sein sollte, dann hast du ein Problem, aber Salzflecken wirst du bestimmt niciht erst im Mai bemerkt haben. Somit bin ich recht zuversichtlich, dass du die wieder raus bekommst :Daumen hoch: .

  • Hi,


    ich habe die besten Erfahrungen mit "Alu Magic" gemacht ... damit bekommt man sogar angegammelte Sumo-Räder aus poliertem Alu wieder einigermaßen hin. Never Dull war da im Vergleich eher bescheiden.


    so long :peace:


    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Also mit den beschriebenen Mitteln solltest du die Flecken raus bekommen... falls es Flecken vom Salz (Winterdienst) sein sollte, dann hast du ein Problem, aber Salzflecken wirst du bestimmt niciht erst im Mai bemerkt haben. Somit bin ich recht zuversichtlich, dass du die wieder raus bekommst :Daumen hoch: .

    und wie würde man salzflecken rausbekommen? das stört mich schon seit 3 jahren bei meiner dukette... da ist der vorbesitzer anscheinend im salz gefahren :Daumen runter:

  • nevr dull is nicht so wirksam weils keine schleifmittel enthält. salzflecken sollten mit autosol eigentl weggehn ansonsten mal zitronensäure oder so probieren.


    wenn alles nix hilft würd ich die schwinge mit 1000er papier leicht anschleifen und dann auf hochglanz polieren ob das nun die festigkeit beeinflussen wird koennen dir aber vl andre hier sagen

  • und wie würde man salzflecken rausbekommen? das stört mich schon seit 3 jahren bei meiner dukette... da ist der vorbesitzer anscheinend im salz gefahren :Daumen runter:


    Ich habe meine Flecken leider nie ganz rausbekommen. Alle Versuche mit Nevr-Dull, Autosol, polieren mit dem Aufsatz auf einer Bohrmaschine, etc., alles war erfolglos.


    Laut einer Felgenwerkstatt helfen bei solchen Salzflecken keine normalen Mittelchen, ich hätte die oberste Schicht abtragen lassen müssen und danach polieren. Tja, das war es mir nicht wert, er wollte pro Felge ca. 130 € :boxing: .