Ich und die Superduke

  • Servus
    Ich habe immer in der Tankstelle Das Shell Advance 10 W-40 Ultra 4 T gekauft,war auch immer drin auch von neu an, das haben sie mir gesagt gibts nicht mehr.
    jetzt hab ich das Shell Advance VSX 15 W-50 Synthetic 4 T. gekauft, zum nachschütten und auch zum wechseln für meine Super Duke und 625 SXC.
    Weiss jemand ob das genauso geht oder nicht ? Danke

  • Servus
    Ich habe immer in der Tankstelle Das Shell Advance 10 W-40 Ultra 4 T gekauft,war auch immer drin auch von neu an, das haben sie mir gesagt gibts nicht mehr.
    jetzt hab ich das Shell Advance VSX 15 W-50 Synthetic 4 T. gekauft, zum nachschütten und auch zum wechseln für meine Super Duke und 625 SXC.
    Weiss jemand ob das genauso geht oder nicht ? Danke


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Shell Advance Ultra 10 W-40 nicht mehr gibt...aber vielleicht sind es in der Bucht nur noch Restbestände (bei der Tankstelle ist es ja sauteuer)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Na ja, dann halt noch mal:


    Nach dem Fahren das Motorrad auf ebenem Untergrund ca. 10 min auf dem Seitenständer stehen lassen.
    Pegel sollte dann ZWISCHEN Min und Max sein... Dann ist alles i.O.


    Ich bleibe davon überzeugt dass die SD den meist zu gut gemeinten Überschuß sofort wieder verbraucht.

    Servus, also meine braucht auch etwas (wie ich meine) zuviel Öl: knapp 0,7 Liter auf 1500 KM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ähhh ich stellr Sie allerdings waagrecht, nicht auf den Seitenständer.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus
    Ich habe immer in der Tankstelle Das Shell Advance 10 W-40 Ultra 4 T gekauft,war auch immer drin auch von neu an, das haben sie mir gesagt gibts nicht mehr.
    jetzt hab ich das Shell Advance VSX 15 W-50 Synthetic 4 T. gekauft, zum nachschütten und auch zum wechseln für meine Super Duke und 625 SXC.
    Weiss jemand ob das genauso geht oder nicht ? Danke


    Warum nimmst denn nicht ein stressfreies 10W50 vollsynthetisch wie es in der Anleitung steht bei der Superduke?

  • Alles klar habe das vsx 15 w 50 gekauft weil ich eins zum nachschütten gebraucht habe.
    Werde mir zum Ölwechsel ein 10 w 50 Vollsynthetisch besorgen, Danke :Daumen hoch:

  • Also, das empfohlene Motorex bekomm ich noch nichtmal bei
    meinem KTM-Händler :sehe sterne: der hat nur Fuchs. :Daumen runter:
    Dieses ÖL im normalen Laden käuflich zu erweben, ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen..

  • Also, das empfohlene Motorex bekomm ich noch nichtmal bei
    meinem KTM-Händler :sehe sterne: der hat nur Fuchs. :Daumen runter:
    Dieses ÖL im normalen Laden käuflich zu erweben, ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen..


    Muss ja nicht Motorex sein solange es 10W50 vollsynthetisch ist

  • Ja Harry,ist mir schon klar!
    wenn Du es so siehst, brauchts auch kein 10W-50.
    Wollte es mal Ausprobieren und nun gibts das nirgends,
    noch nicht mal bei KTM und bei der Motorex HP.ist nur der Importeur aufgeführt.

  • Ja Harry,ist mir schon klar!
    wenn Du es so siehst, brauchts auch kein 10W-50.
    Wollte es mal Ausprobieren und nun gibts das nirgends,
    noch nicht mal bei KTM und bei der Motorex HP.ist nur der Importeur aufgeführt.


    naja, 10W50 Syn ist ne Spezifikatiion, aber Hersteller nehmen sich doch eh nicht viel , ist wie beim Benzin. :kapituliere:

  • Hi, bin am Sonntag so ca.600km gefahren und nach ca. 400km ging das rote Lämpchen (Öl) an. Da waren es 400 km nach dem 1000er KD. Hab dann nirgends ein 10W50 bekommen, nur 10W40, aber egal. Bin weitergefahren und nach ca. 10 km ging das Öllämpchen wieder an. Anhalten, nochmals Ölstand kontrollieren, alles OK, nur die Lampe brennt weiterhin bei Standgas, sobald ich höhere Drehzahlen hatte, ging es aus. Fuhr dann heim, und das Öllämpchen ging nicht mehr an. Mein Händler sagte dann wahrscheinlich ist das Kabel vom Sensor schlecht verlegt und bekommt eine Falschmeldung bei hohen Temperaturen. Hat das schon mal jemand gehabt?

  • Hatten schon etliche mit der SD R 2008. Musst mal die Suche hier im Forum bemühen.
    Glaub es waren defekte Sensoren und/oder defekte Steckerverbindungen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi Fuzgucker,


    soll meistens "nur" ein Wackler des Steckers sein. Die Kontakte sind manchmal etwas lapprig ... mal a bitzeli nachbiegen.


    Gruß,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • moin, moin,


    oder eben die Masseverbindung :ja: . Habe das Thema selbst erst vor kurzem durch.