LC4 ruckeln

  • Hi,


    ich bin neu hier!! Ich bin jetzt seit einer woche mit meiner neu erworbenen lc4 unterwegs, die ich als gebrauchte bj. 2003 mit 7300 km gekauft hab. Ich bin wirklich zufrieden mit ihr bloß ich hab ein problem: Wenn ich einfach mal nur ruhig durch die stadt fahr und mit so ca. 50 kmh hinter nem auto her fahr ist es einfach nur ein grausames fahren sie fährt sich voll ruckelig und hat eine schlechte gasdosierung. Ich mein nicht das ruckeln wenn man mit einem zu niedrigen gang fährt. Ich weiß echt net woran das liegen könnte, sie ist sonst meiner meinung nach gut abgestimmt sie springt gut an und nimmt gut gas an. Ich hab noch den originalen mikuni bst vergaser dran kann es sein das es daran liegt?? Das problem tritt nur auf wenn ich langsamer unterwegs bin und nur wenig gas geb also die drosselklappe und der gasschieber nur wenig offen sind!?! Vielleicht hilft es auch wenn ich mal ne andere übersetzung probier!?!


    Wär wirklich schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte die ganze sache verdirbt mir echt langsam den ganzen spaß am fahren!!!!




    mfg

  • Hallo....


    ich denke das es nicht mit dem Vergaser zu tun hat.


    Ich meine es liegt an der Übersetzung. Vielleicht fährst du vorn das originale Ritzel......eine Zahn weniger und das Problem sollte behoben sein.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Servus, habe an meiner 05er duke 2 das selbe Problem! Meine hat jetzt 13000km drauf und ich schätze mal das sich langsam der Kettensatz verabschiedet! :Daumen runter:
    Die Kette hat auf dem hinteren Ritzel schon ein wenig Spiel, fahre auch die org. Übersetzung 17/42! :kapituliere:
    Wollte mir ein 16er Ritzel kaufen aber die wollen hier 30 Euronen, das ist mir zu teuer, da bestell ich mir lieber einen neuen K.-Satz in Alemania, den ich sowieso bald brauche! :alter schwede:
    Wie lange hält der denn normalerweise der Satz, wenn man gesittet auf der Strasse fährt?
    Gruss, Mario

  • Hi! Das hat mich zu meinen anfängliche Dukezeiten auch stark gestört! Hab mir dann das Sommer Leistungskit 1+ eingebaut und das hat sehr geholfen! Ich fahr noch zusätzlich mit 16er Ritzel! Das zu tauschen wird sicher auch eine Verbesserung bringen jedoch glaub ich nicht, dass nur das Ritzel zufriedenstellend ist.
    Da es KTM Sommer ja nicht mehr gibt und ich nicht weiß ob man das Kit noch wo bekommt schreib ich dir mal schnell die verbauten Teile auf:


    170er HD
    1.1 LLLD
    Offener Luftfilterkastendeckel


    Hab mittlerweile schon das Leistungskit 2+ drin jedoch hat sich in der Hinsicht nichts mehr verändert oder verbessert! Genau genommen hat sich vom Fahrverhalten/Leistung überhaupt nichts merkbares getan. :sehe sterne:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Wie lange hält der denn normalerweise der Satz, wenn man gesittet auf der Strasse fährt?


    Die Lebensdauer ist immer schwer einzuschätzen, aber 15.000 km sollten schon möglich sein.
    Mein letzter Kettensatz hat beispielsweise nur 7.000 km gehalten und war dann total hinüber. Aber es lag daran, dass eine Cross-Kette montiert war :zwinker: .

  • Zitat

    Wird ihm mit einem Mikuni Vergaser nichts bringen.


    Es ging mir nicht um den Vergaser sondern ums Ruckeln!