Umbau SM auf Duke III

  • Hey How,


    hab grade ein Bild von einen SM auf Duke umbau gesehn und mich in verliebt. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    Was brauch ich um aus aus der einen die andere zu machen ??
    Bild wie sie jetzt ist in Orange und wie sie werden soll


    Akra will ich nicht, ich steh auf Eintopf.


    Brauch doch eigentlich "nur" LaMa und Plastiksatz oder ??


    hat jemand ne Ahnung was sowas kostet ?
    Wer hat das schon gemacht und kann mit grob ne Zahln nennen ?
    Hat man ne Chance sowas hier im Forum zu bekommen oder muss ich zu Freundlichen ??


    Danke für ein paar Tipps.

  • hm :denk: , ist das ein umbau von sm auf duke, oder duke auf sm? der kurze federweg vorne irritiert mich etwas :denk:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • hm :denk: , ist das ein umbau von sm auf duke, oder duke auf sm? der kurze federweg vorne irritiert mich etwas :denk:

    von SM auf Duke

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Brauch doch eigentlich "nur" LaMa und Plastiksatz oder ??

    Nur ist gut! 1500€ werden wohl nicht reichen, lackieren lassen kommt da güstiger - das Bike auf dem Bild ist eine umgebaute Duke, seht euch den Seitenständer an...

  • Hier hast eine Seite mit diversen Umbaubeispielen.


    Deine SM hat Speichenräder und die passen nicht zur Optik der Duke3. Geschmäcker sind ja verschieden......


    Wenn Du die Optik der Duke3 haben willst, dann kauf doch gleich eine Duke3.
    Die in S/W würde mir auch gefallen :sabber:

  • Verkauf die Sm und hol dir ne Duke wird am billigsten sein !!! :grins::grins::grins:


    Yep, würde ich auch empfehlen.
    Alleine mit dem Umbau der Lampenmaske ist man schnell bei 1000.-€.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • jane


    hab mir die SM ja grade erst gezogen und bin auch mit der optik meiner SM zufrieden. :peace: :peace:
    Nur die DUKE ist halt noch geiler,
    ich sach mal wenn das "plastik und LaMa tauschen" für unter 1k eur zu realiesieren wäre dann ist das eine option
    aber verkaufen und duke kaufen oder 1,5k eur oder mehr auszugeben scheidet aus.


    Würde mich halt nur interessieren ob das schonmal einer gemacht hat.
    Was kostet der LaMa tausch ?
    Müssen die plastiks "nur" lackiert werden ?


    Gruß :winke:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • also ich habe einen umbau der lampenmaske und des vorderen kotflügels.


    hat mein händler gemacht und ich si so gekauft ist eine sm und hat duke maske und kotflügel


    ich stell mal bilder ein muss sie halt noch machen

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • Müssen die plastiks "nur" lackiert werden ?

    Ich bin gerade dabei meine 690 in einen uni Farbton zu verwandeln.


    Die Plastikteile sind Weichplastik und diese erfordern eine spezielle Lackierung welche nach dem Austrocknen flexibel bleibt und dadurch nicht abblättert.


    Wenn die Möglichkeit besteht die Plastikteile original durchgefärbt zu bekommen ist dies deutlich billiger.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Ich bin gerade dabei meine 690 in einen uni Farbton zu verwandeln.


    Die Plastikteile sind Weichplastik und diese erfordern eine spezielle Lackierung welche nach dem Austrocknen flexibel bleibt und dadurch nicht abblättert.


    Wenn die Möglichkeit besteht die Plastikteile original durchgefärbt zu bekommen ist dies deutlich billiger.

    Die Verkleidungsteile bei der SM und der Duke unterscheiden sich aber in ihrer Beschaffenheit von denen der Enduro/SMC und sind ohnehin schon lackiert. Habe alle meine Teile damit sie besser glänzen mit Klarlack überziehen lassen - keine Probleme!

  • Hallo,


    schaut gut aus, coole idee. wie ist es um die haltbarkeit und kratzfestigkeit bestellt?
    wieviel hast du für das komplettpaket gelöhnt und gibt es etwas zu beachten??
    händlerempfehlung??


    gruß VA

  • Hallo, ich habe schon einige Bilder eingestellt und darüber geschrieben. Da die Teile mit Lack versiegelt werden, hält die Folie


    sogar auf der Hinterradfelge. Ich hatte auf meiner VTR gute Erfahrungen.



    Gruß