Conti Race Attack Street vs. Sport Attack

  • Hallo Gemeinde,



    hat jemand schon Erfahrungen mit diesen beiden Reifen bezüglich der LAufleistung?



    Gruß



    Alex

  • Ich kannte mal jemand dessen Freundin hatte ein Bruder und der Kumpel dessen Schwager kannte mal jemdand der hatte den reifen 1092 km gefahren... :achtung ironie::crazy::crazy:


    Ich kann dir zwar nicht direkt Helfen, aber ich haben den am WE in Hockenheim drauf und werde vorher/Nachher messungen machen (Profiltiefe) villeicht hilft dir das etwas...??

    Ja, du hast recht.

  • Moin,


    hatte den Sport Attack auf meiner Blade. 5000km hat er gehalten. Ist ein super Reifen :Daumen hoch: für das Geld, werde ihn wohl auch auf der SD-R ausprobieren.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo,
    Bei mir hat der Race Attack Street auf einer SDR 07 3800km gehalten wobei noch 500 km Rennstrecke dabei sind.
    Gruss Harry :Daumen hoch:

    Meine Heimat sind die Südtiroler Berge !!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::sensationell:

  • Also ich hab auf meiner alten FZR1000 den Sport Attack drauf.


    Kurzes Fazit: :Daumen hoch:
    - Angststreifen ist hinten weg, und noch nie ein Rutscher mit dem Hinterrad gehabt. Was will man mehr?
    - Verschleißverhalten ist gut.
    - Kosten: Bekommt man relativ günstig.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Der Sport Attack war Erstausrüster bei meiner SM-T. Trotz der 1000km Einfahren und danach nicht übertrieben engagiertem Fahren war er nach 2600 km hinten illegal weit verschlissen. Kein schlechter Reifen, auf der Landstrasse ist der mir aber deutlich zu verschleissfreudig.


    Die Race Attacken fahre ich gern auf der SD-R, Vorn medium, hinten Endurance oder Strassenzugelassen. Der übersteht locker 3 Tager Renntraining und mehr, ist vom Grip her sehr schön und passt gut zur SD-R. Den nehme ich gern wieder für die Strecke. Ich schätze, auf der Landstrasse wird der auch nicht heiss genug bzw. kühl er immer wieder aus.


    Vorn soft und hinten meium ist noch geiler, hält mir aber nur etwa einen Tag hinten.


    Ich sags gern immer wieder:


    Landstrasse= Touren bzw. Sportreifen


    Rennstrecke = Rennreifen.


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!


  • Bist Du den Race Attack auch schon vorne und hinten strassenzugelassen auf der Rennstrecke gefahren?
    Und falls ja - hat es sich bewährt (Grip, Alterung, ...)?
    (Fahre doch ab und zu ein paar Meter auf der Straße) :denk:
    Gruß
    Josef


  • Hi Volker, wie im R4F Forum gerade wiedermal heiss diskutiert, ist das nicht immer die richtige wahl. Ein rennreifen will auch auf temperatur gehalten werden, ansonsten taugt er für den Fahrer auch nichts.
    Ich denke alle langsamen fahrer werden mit einem zwitterreifen (Race Attack Street, BT003 RS, Racetack Interakt....) besser bedient sein als mit einem Profiliertem Slik wie es der Race Attack oder der Bt 002/002 etc. ist.


    Jemand der nur 1-2 mal auf der RS fährt bringt einen Slik nicht auf Temperatur das ist gefährlich. Natürlich gibt es ausnahmen, wer 1-2x in der gruppe mittel-sehr schnell fährt für den ist ein solcher reifen schon ratsam, wer aber gruppe langsam fährt ist ein "zwitterreifen" eher das richtige.


    :prost: Grüße

    Ja, du hast recht.

  • @ Jopper: hinten hatte ich zwei Race Attack Street. Die haben gut funktioniert, der Grip war locker ausreichend und zur Alterung kann ich Dir nix sagen :-)


    @ Kurvenkratzer: ach was :-) Du liest also im R4F. Brav :-) Ich habe im Laufe der Jahre schon - wörtlich zu verstehen! - dutzende Fahrer auf der Rennstrecke am Nachmittag mit wegschmierenden Srassensportreifen stürzen sehen. Gerade die von Dir erwähnten Neulinge machen extrem schnelle Fortschritte auf der Strecke, ohne den Reifen genau einschätzen zu können. Nachmittags ist es dann heisser, das Engagement wegen der bis dahin gemachten guten Fortschritte noch grösser, der Gaseinsatz härter und padauz, da liegt man auf der Schnauze.


    Mir ist nicht bekannt, das mal jemand wegen eines zu kalten, proflierten Rennreifens gestürzt wäre. Ausser ggf. in der Einführungsrunde, wenn er das Warmfahren vergass, also ohne Reifenwärmer sofort voll eingestiegen ist.


    Ich wiederhol das gern: Rennstrecke= Rennreifen
    Landstrasse= Sportreifen.


    Besser mal 250 € zusätzlich für z.Bsp. die Race Attacken ausgegeben als 2500 € für Sturzteie?! Ausserdem macht es deutlich mehr Spass!


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Fahre wie Volker auf der SD-R auf der Renne Race Attack, vorne medium, hinten die Strassen-Variante (praktisch gleich wie Endurance allerdings mit mehr Profil, habe keinen Unterschied feststellen können) Race Attack im Strassenbetrieb würden ich nicht empfehlen, vor allem aufgrund des Kalt- sowie des Nassgrips. Da bietet der Sport -Attack wesentlich mehr Sicherheitspolster + bessere Haltbarkeit. Umgekehrt würde ich auf der Renne den Race Attack empfehlen. Braucht ohne RW ca. 3/4 Runde bis er auf Temperatur ist. Das merkt man auch als Anfänger sehr gut. Dann gehts ab... Ich bin aber auch in Most schon relativ locker mit serienmässigen Diablo Corsa III gefahren, geht alles. Man sollte nur frühzeitig merken, wann der Reifen nicht mehr kann und mit aller Gewalt weiter pushen. Dann tuts weh.


    Zur Laufleistung der beiden auf der Strasse - für mich inakzeptabel. Wenn Conti dann Road Attack. Ansonsten Michelin PR2. Super Laufleistung und ausreichend Grip für die Strasse auch und gerade im Nassen und bei Kälte. Tourensportreifen auf Racer sieht halt etwas bescheiden aus, aber was solls...