KTM 660 SMC oder doch 640

  • Würde mal gerne ne KTM 640 Bj ab 2005 mit umgebauter Frontmaske sehen :Daumen hoch:

    Ich hatte meine 03er 640 auf EXC Maske umgebaut


    wenn du bis zum letzten Tropfen fahren willst und wie in der Fahrschule fährst, dann kannst du theoretisch effektiv etwa 150 km schaffen ;-)

    Wenn der Motor vernüftig abgestimmt ist, verbraucht der Ofen ca. 5l auf 100km.
    Selbst der 675ccm Frauenschuh ist damit klar gekommen, allerdings 98 Oktan oder mehr :prost:
    In den Alpen erst bei 120 KM auf Reserve :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Danke für die vielen Antworten und Bilder. :applaus:


    Diesen Dienstag hab ich Prüfung und danach werd ich mich entscheiden was es wird...
    Also Daumen drücken :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Gruß Sascha

  • Nana nicht gleich alles so ernst nehmen, bin selber kein Rechtschreib-König aber "Tänke" hört sich einfach lustig an, sorry wenns dich beleidigt hat :prost:


    Der Tank in deinem Link ist ein 18l Tank, den verbaut auch so schnell keiner an ner Sumo(ich kenne Niemand).


    Aber um den Preis gehts ja primär auch nicht, hat meiner Meinung nicht viel Sinn auf einer schlanken SMC den größeren tank zu schrauben, wenns mehr um Reichweite als um Power u Dynamik geht, nimmt man das in kauf.

  • ich selber fahr ne 625er SMC (9 Liter Tank) und komme mit vollen tank ca 90 - 110 km bis ich auf reserve umschalten muss


    dan sind noch 2,5 liter vorhanden mit denen man nochmal mindestens 30 kilometer kommt, man muss sicherlich nicht an jeder tankstelle anhalten :nein: :nein: :nein:


    wenn ich einen tank rausgeblasen hab dan mach ich selber auch gleich mal ne pause,... 1 rauchen, was trinken, bissel den popo entspannen :arsch: :grins: (nach 4 std auf dem mopped merkt man das schon)...


    wer sich ne tourermaschine kaufen will muss dan auf die Adventure umsteigen oder sich ne BMW kaufen


    da muss einem aber schon klar sein, dass man damit nicht so heizen kann...


    wenns ne sumo werden solte würd ich ne SMC kaufen, die haben gleich einen guten Vergaser und unter Bj. 05 einen besseren ESD


    Grüße SMC-Sime

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • Das ist ein originaler 12 l - Tank von der SM bzw Duke


    Mir kommt der Tank auch genauso vor wie meiner(640SM), aber in der Auktion steht:
    [*]Volumen ca. 18 Liter
    [*]keine Delle oder ähnliches
    [*]mit Schrauben für Verkleidungen
    [*]ohne Deckel und Benzinhahn


    [size=12]Mit gehts jetzt aber eher drum, dass auf die SMC kein größerer Tank gehört :nein:

  • Mir kommt der Tank auch genauso vor wie meiner(640SM), aber in der Auktion steht:
    [*]Volumen ca. 18 Liter
    [*]keine Delle oder ähnliches
    [*]mit Schrauben für Verkleidungen
    [*]ohne Deckel und Benzinhahn


    Auszug ebay
    "Frage: Der abgebildete Tank sieht eher nach dem 12 Liter Tank aus. Der 18 Liter Tank hat meines Wissens nach auf beiden Unterseiten einen Benzinhahn. MfG 10.06.09
    Antwort: Achtung Irrtum! Tankvolumen = 12 Liter davon 2,5 Liter Reserve

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • :pfeil:

    Diesen Dienstag hab ich Prüfung und danach werd ich mich entscheiden was es wird...



    Also bis jetzt hat er sich noch nicht dazu geäusert denn dieser Dienstag ist schon lange vorbei :lol:


    Währe mal nett zu erfahren ob er den Lappen überhaupt schon hat :winke: bevor wir Ihm allesmögliche Zübehör empfehlen :grins:

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • Na klar hab ich den Lappen bekommen. :peace:
    War heute ne 690 SMC Probe fahren bei Team West,ich kann nur sagen :sensationell: :der Hammer: ....