Husqvarna?

  • Servus!


    Kennt sich hier jemand mit Husqvarna aus? Ich könnte zu einem fairen Preis eine 02er SMR 570 mit 3-4000km haben.
    Wie sind die Huskys so? Alles schrott? Oder auch geile Moppeds? Muss ja nicht immer orange sein... :zwinker:

  • würde ich die Finger weg lassen. Alles was vor 07 Produziert wurde ist nicht so der Hit was die Qualität angeht.
    (Ich sag nur Bremsleitung für hinten am Ritzel entlang verlegt. Wie das ausgeht brauch ich dir nicht zu sagen)
    Und antreten war immer ein Drama ohne ende. (Vielleicht lag es aber auch an meiner Technik)
    Was meine EX 570-TE aber hatte, war Feuer wie Sau. Da ist meine 660er eine lahme Ente.
    Jetzt aber sehr gute Qualität. (dass da BMW die Finger mit drin hat merkt man deutlich)


    Schau sie dir halt mal genau an. Vielleicht sind die meisten Bauart bedingten Mängel schon behoben.
    Noch was, der Magnesium-Kupplungsdeckel ist Arsch teuer. Wenn sich der Hebel beim Sturtz reinborhrt (Was eigentlich immer der fall ist), hast du sofort ein Loch drin.

    Hubraum statt Drehzahl

  • Alles schrott? Oder auch geile Moppeds?


    Ich hätte da nicht zugegriffen :nein:
    Hab schon zuviel schlechtes von den Mopeds gehört und auch zu selten welche beim fahren gesehen :denk:


    Wenn die Dinger laufen ist das aber ne Hausnummer :Daumen hoch:

  • Das Fahrwerk an meiner Husky war erste Sahne. Der Motor war super. Aber die Kupplung war unter aller Sau. Sie ging sehr weich, aber erfüllte nie die Funktion einer Kupplung. Sie trennte einfach nie richtig. Nach einem 3/4 Jahr vieler Werkstattbesuche ließ ich sie beim Händler. (Neumaschine)


    Die Maschine eines Freundes ist bei einer Veranstaltung seines Händlers im wahrsten Sinne auseinander geflogen. Ihm ist das Getriebe um die Ohren geflogen. Er hatte ein großes Loch in der rechten Hälfte des Motors. Dieses ermöglichte einen freien Blick auf das Getriebe. Die Husky war 3 Wochen alt.


    Evtl. ist Husaberg eine Alternative. Die bei uns im Enduroteam laufenden Suzukis strotzen auch vor Zuverlässigkeit.

  • Hoppla! Na dann lass ich aber wirklich besser die Finger davon.


    Danke für die Antworten!


    Meine Worte :zwinker::teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ein Bekannter von mir hat sich mitte April eine 250 TE Modell 08 gekauft. Neu vom Händler. Nach einer knappen Woche (mit eher mässigem Einsatz auf der Piste) waren beide Auspuffhalterungen gebrochen und die Gabel undicht. Beim Händler sagte man nur "Sorry, leider nur 24h Garantie" :lautlach:
    Er hat wirklich ein Montagsmoped erwischt, ist ständig irgendwas...


    MfG
    Panini

  • Ein Kumpel hat eine 510er, bei der waren beide Nockenwellen
    nach 3000 klm eingelaufen.
    Was die Verarbeitung und Schweißnähte angeht ist es auch nicht so toll,
    eigentlich schon eine Frechheit bei dem Neupreis.
    Was aus der Marke, nach der Übernahme von BMW, wird ???

  • padi:


    schau sie an und fahr sie. wenn du ein gutes gefühl hast dann kauf sie, ganz einfach!


    siffende gabeln gibts auch bei ktm im neuzustand, auch siffende motoren (man denke an die duke beim MM im ausstellungsraum)! brechende ESD?!?!?hmm, schweiss ich meinen jetzt zum ersten oder zweiten mal wieder fest oder mein ich das nur?!?!? kicken? padi, du weisst, wir haben schon anderes angekickt als eine 02er husky ;-)!


    schrott gibt es überall, auch montagsmotorräder, am meisten kommts aber auf den besitzer an, meine meinung. auch hier gibt es LC4's mit über 30000km wo der motor noch nie offen war und das noch mit dem kleinen ölkreislauf! und dann gibt's RC8 die mit motorschäden beim mechaniker stehen..also, nicht alles was orange ist ist gold!!!


    und klar, eine neue husky oder husa wäre "besser", aber ich denke wir sprechen da von zwei komplett anderen preisen ;-)!


    und wenn sie nix ist, keine panik, wenn sie zu dem preis bekommst wo du denkst dann werden wir beim verkauf immer noch was dran verdienen;-)!

  • und wenn sie nix ist, keine panik, wenn sie zu dem preis bekommst wo du denkst dann werden wir beim verkauf immer noch was dran verdienen;-)!


    Wer ist denn wir??? :zwinker:


    Aber hast schon recht. Ich geh sie mir einfach mal anschauen, und fahren.

  • Wer ist denn wir??? :zwinker:


    Aber hast schon recht. Ich geh sie mir einfach mal anschauen, und fahren.


    du weisst "schaut die anderen auktionen an, eas für die strasse? ins gelände? für jeden ist was dabei" ;-)

  • Ach ja, stimmt ja! :grins:


    Naja, jetzt erst mal anschauen, und verhandeln. Habe heute übrigens noch rausgefunden, wer der Vorbesitzer war. EIn ehemaliger Arbeitskollege! Und so wie ich ihn kenne, hat er das Mopped ganz sicher sehr gut gepflegt!