Langstrecke

  • Hallo zusammen


    Hier ein kurzer Bericht über eine Woche Urlaub mit KTM Duke 2


    Hinfahrt 765 km ( 3x getankt) Probleme keine


    Tag 1 265 Km Probleme keine
    Tag 2 225 km Probleme keine
    Tag 3 318 km Problem keine
    Tag 4 296 km Problem -Rücklichtglas verloren


    Tag 5 Rückfahrt 823 km Probleme keine




    Montiert war ein 18 Liter Tank und für Hin und Rückfahrt eine 17-37 Übersetzung ,dh bei 145 Km /h dreht sie 6200 1/ min.
    Ölverbrauch- keiner, 20W 50 Silkolene Pro 4 Plus auf Estherbasis.
    Benzinverbrauch -6Liter


    Natürlich hätte ich die Duke auch auf Hänger oder im Bus transportieren können,ging aber auch so.


    Gruss
    TT

  • :knie nieder::respekt: 2722km am stück wenn ich richtig gerechnet habe. kannst du denn eigentlich noch sitzen :kapituliere:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Hallo zusammen


    hab mir vor 2 Jahren bei KTM Sommer meine Sitzbank umpolstern lassen.Orginaloptik,wie Limegreen.
    So gehts en bissel besser,aber die letzten 300 km waren sehr hart,zumal es von Lyon bis Strassburg ( über 500km) stark geregnet und gehagelt hat.
    komme grad von putzen,solangsam sieht sie wieder schön aus.


    gruss
    TT

  • Hallo TT


    in wie weit hast Du die Sitzbank umpolstern lassen?
    Was wurde den Verändert gegenüber der Seriensitzbank?


    Gruß

  • Hallo


    Die Sitzbank bekam einen anderen Kern,dh.die Innereien wurden auf mein Körpergewicht abgestimmt.Auch wurde sie im Sitzbereich ca.20 mm verbreitert.Diese Veränderungen sind sehr unauffällig.
    Sitzbankbezug und eingebrachtes KTM Logo sind um Welten hochwertiger als orginal.


    Mein Kumpel mit Duke 1 hat diesen Umbau ebenfalls machen lassen,auch er ist zufrieden.


    Gruss
    TT

  • Hallihallo, habe selber eine D2 mit hartem sitz.
    Ich habe mir einmal die gepolsterte sitzbank
    eines Kumpels ausgeliehen- es war Sehr angenehm
    drauf zu sitzen, aber die hoehere sitzposition
    war fahrtechnisch erschreckend !!!
    Ist also nicht Jedermanns Sache.
    2 Sitzbaenke waehren optimal: langstrecke - weich
    und fuer den Kampfmodus die Harte.
    Gruss rene

  • Also ich machs immer so:
    Lange Tour --> Radlerhose mit Geleinsatz unter die Lederkombi
    Kurze Tour --> Keine Radlerhose


    Is meiner Meinung nach billiger als eine neue Sitzbank und hat einen ähnlichen Effekt :Daumen hoch:


    Lg

  • :zwinker: der xxl Luzipuzi kann euch da mehr sagen über 4000km in 7 Tage :respekt:


    Na ganz soviel war es dann doch nicht
    3455km in 8 Tagen
    Mit normaler Sitzbank und ohne Radlerhose :teuflisch:
    Kein Technisches Problem
    Spritverbrauch 5,19l
    Ölverbrauch 0,6l
    Ölverbrauch nur in den Dolomiten bei der wemserei :peace:
    1145Km hin und 1108Km rück kein verbrauch.+


    Sofort wieder :knie nieder:


    Lutz

  • Also ich machs immer so:
    Lange Tour --> Radlerhose mit Geleinsatz unter die Lederkombi
    Kurze Tour --> Keine Radlerhose


    Is meiner Meinung nach billiger als eine neue Sitzbank und hat einen ähnlichen Effekt :Daumen hoch:


    Lg


    Genau so mach ich das auch. Das funktioniert sogar bei der brettharten SMC-Sitzbank. Bin damit schon 500 km am Stück gefahren. :Daumen hoch:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mit diesem Beitrag nicht auf die Fahrerkondition hinweisen,sondern auf die Problemlosigkeit der KTM.


    Gruss
    TT