Akras, Kat raus oder drinnen lassen?

  • Servus zusammen,


    hab eine SDR 08 mit Akras, jetzt hab ich einfach mal zum Test den KAT rausgenommen.
    Kann mich jetzt aber nicht wirklich entscheiden, ob es besser oder schlechter ist.
    Vom Sound her ist mir aufgefallen, dass sie auf jeden Fall mehr blubbert und vielleicht ein wenig tiefer ist.
    Aber von der Leistung kann ich micht nicht entscheiden, gefühlsmäßig vielleicht ein wenig schlechter....


    Hat jemand Erfahrung damit oder hat das auch schon mal getestet?
    Wie ist eure Entscheidung ausgefallen, rein oder raus?


    Wie ist es eigentlich bei uns in Deutschland, hab bisher nur gelesen, dass es in der Schweiz verboten ist, den KAT zu entfernen.


    Danke


    Gruß
    Kilian

  • Interessante Frage, bin mal gespannt was da raus kommt. Ich hab mich das Gleiche bei meiner 07er auch schon gefragt, allerdings noch garnichts getestet. Ich müsste erst mal die Zeit finden das richtige Mapping aufspielen zu lassen ;-) Was hast Du denn für ein Mapping drauf? Ich denke das könnte schon ein entscheidender Faktor sein.

  • also das richtige AKRA Mapping wird nur aufgespielt wenn man keine Kats drinnen hat.
    Aber das merkst deutlich. Also Kat raus und Akra genießen wie es gedacht ist. mit mapping und ohne kat,
    der sound wird auch besser

  • Zubehörtöpfe mit Kat werden mit dem Originalmapping gefahren.
    Sobald der Kat entfernt wird empfiehlt es sich das Akra Mapping aufzuspielen, erst dann ist eine Verbesserung spürbar. (Entfernen der Kats plus Mapping ist natürlich nur für die Rennstrecke zulässig :zwinker: )
    Fahr mal zu deinem Händler, in der Regel spielt er es dir kostenlos drauf.

  • Hi


    was hast du für die Akras bezahlt,


    möchte mir auch welche kaufen aber mein


    Freundlicher möchte 1580,- Euro mit kats haben


    finde es einwenig Stramm


    Gruß Christoph :winke: :winke:

  • Mein Freundlicher möchte 1430,- haben, was mir aber auch noch nen bissel zu hart ist.
    Hab mich daher für die Leo´s in Titan, ohne Kat und mit Akra Map entschieden, bekomm ich alles zusammen mit Anbau für 638,-

    mfg André

  • Wie ist es eigentlich bei uns in Deutschland, hab bisher nur gelesen, dass es in der Schweiz verboten ist, den KAT zu entfernen.

    Verboten ist es hier eigentlich auch, weil der Auspuff halt so nicht zugelassen ist :denk:


    also das richtige AKRA Mapping wird nur aufgespielt wenn man keine Kats drinnen hat.

    Für das richtige müssen aber auch die db Killer raus :peace: